[DFB-Pokal 2.Runde] VfR Wormatia 08 Worms - 1.FC Köln

  • Die Kölner werden also unser Gegner in der 2.Runde sein. Ich persönlich bin mit diesem Los sehr zufrieden! Die Hütte wird voll sein, und unsere Truppe wird bis zum Termin 30/31.Oktober hoffentlich ihre Form gefunden haben. Ich denke das wir ein "frühen" Termin (18.30h ? ) bekommen werden. Ich weiss nämlich nicht, ob das Flutlicht für eine Fernsehübertragung ausreicht. Macht aber nix, mach ich eben früher Feierabend und gleich Urlaub.


    Zur Auslosung gestern: Hat noch jemand die Sendung bei Sky gesehen? So etwas Peinliches , Unwürdiges und Inkompetentes habe ich im Fernsehen noch nicht gesehen !! :no: Pocher mit Kommentaren wie "hoffentlich bleibt es friedlich" beim Los Dresden, Thomalla hat mehr mit Ihren Haaren zu tun und verschiedene Posen auszuprobieren, als aus dem richtigen Lostopf zu ziehen ( Glücklicherweise hat ein Offizieller aufgepasst), und die andere Tusse fordert später dann Thomalla auf, es den beiden Gästen zu machen :paranoid: (..Cocktail mixen... :thumbup: ). Am besten fand ich den Kommentar des Berliner Kapitäns auf die Frage wie er denn die Sendung findet : Die Sendung hat hohes Niveau.. :erster:

    :rotweiss:         Alla Wormatia   :rotweiss:

  • Ich hatte es ja schon in meinem ersten Posting angedeutet, und es ist jetzt auch so gekommen. Unsere Flutlichanlage hat nur eine Stärke von 560 Lux, und der DFB schreibt mind. 800 Lux vor ( wegen der TV Übertragung ). Das heisst dann für uns das hier nachgerüstet werden muss ( erste Schätzungen belaufen sich auf 100´000 € ) oder man muss in ein anderes Stadion wechseln. Fest steht noch nix, aber da die Stadt keine Kohle hat, sehe ich echt schwarz mit einem Heimspiel. :motzen::motzen::motzen:


    http://www.wormser-zeitung.de/…ms/meldungen/12366895.htm

    :rotweiss:         Alla Wormatia   :rotweiss:

  • Ich hatte es ja schon in meinem ersten Posting angedeutet, und es ist jetzt auch so gekommen. Unsere Flutlichanlage hat nur eine Stärke von 560 Lux, und der DFB schreibt mind. 800 Lux vor ( wegen der TV Übertragung ). Das heisst dann für uns das hier nachgerüstet werden muss ( erste Schätzungen belaufen sich auf 100´000 € ) oder man muss in ein anderes Stadion wechseln. Fest steht noch nix, aber da die Stadt keine Kohle hat, sehe ich echt schwarz mit einem Heimspiel. :motzen::motzen::motzen:


    http://www.wormser-zeitung.de/…ms/meldungen/12366895.htm


    Das ist schon ne Frechheit vom DFB kleine Vereine so zu bedrängen, dass sie für 2-3 Stunden ne Investition von 100.000 € tätigen müssen. :cursing:
    Ich weiß zwar nicht, was nen Umzug in ein anderes Stadion kostet, aber dies ist bestimmt auch nicht billig und kostet evtl. Zuschauer.
    Ich drück Worms die Daumen, dass ihr doch ein "echtes" Heimspiel im Pokal habt :!:

  • So damit sind alle Fragen geklärt:

    Zitat

    Pokalspiel kann in Worms stattfinden - Stadt und Verein haben Lösung für Flutlichtanlage vereinbart




    Gute Nachrichten für alle Wormser und Wormatia-Fans: Die Stadt und der VfR Wormatia 08 konnten sich auf eine Lösung für die Aufrüstung der Flutlichtanlage in der EWR-Arena verständigen. Damit kann das DFB-Pokalspiel gegen den 1. FC Köln am 30. oder 31. Oktober (der Termin wird vom DFB noch definitiv festgelegt) in Worms stattfinden und muss nicht in einem Ausweichstadion außerhalb von Worms ausgetragen werden.[...]

    http://www.wormatia.de/news/ak…ichtanlage-vereinbar.html


    Zitat

    Worms empfängt Köln in Worms


    Weil die Flutlichtanlage aufgerüstet wird, kann Regionalligist Wormatia Worms sein DFB-Pokal-Heimspiel gegen den 1. FC Köln nun definitiv in der heimischen Arena austragen. Das gab der Klub am Dienstag gemeinsam mit der Stadt bekannt, die dem VfR zumindest vorläufig unter die Arme greift.[...]

    http://www.kicker.de/news/fuss…aengt-koeln-in-worms.html


    never surrender


    Klopp zum gemeinsamen FCK-05er-Flug:"Dann hoffen wir mal das das Flugzeug wieder heil runterkommt,sonst wär es um Rlp arm bestellt,dann wäre ja Wormatia Worms die Nummer eins im Land, denn das glauben die ja jetzt schon..."

  • sehr schön!


    abgesehen davon fand ich die jeweiligen bereiche an den eckfahnen bisher schon etwas funzelig ausgeleuchtet. ich hoffe, das wird jetzt alles besser :thumbup:


    die kölner werden sich bestimmt in den arxxx.......beissen. :gay:
    wo doch der herr spinner gerne seinen fans ein adäquates stadion geboten hätte.
    hoffentlich kommen da die "normalen" fans aus der domstadt und nicht die spasten, die gegnerische fanbusse abdrängen oder eigene spieler bedrohen/vermöbeln.

  • Das Spiel findet am Dienstag, den 30.10. um 19 Uhr statt.


    never surrender


    Klopp zum gemeinsamen FCK-05er-Flug:"Dann hoffen wir mal das das Flugzeug wieder heil runterkommt,sonst wär es um Rlp arm bestellt,dann wäre ja Wormatia Worms die Nummer eins im Land, denn das glauben die ja jetzt schon..."

  • Das war ja klar,das wir nicht Mittwochs spielen.... tzzz

    "Der Verein macht schwierige Zeiten durch, aber er wird sich durchkämpfen. Er wird eines Tages wieder oben sein. In ihm lebt noch immer eine unbändige Kraft. Vereine sind aufgeblüht und zerfallen. Wormatia ist geblieben."


    Richard Kirn, 1948

  • Wir spielen aber den Freitag drauf schon gegen den Waldhof, das ist von Dienstag schon kurz genug, von Mittwoch wäre es unmöglich zu spielen. Da passiert dann das gleiche wie im Ulm-Spiel, die Jungs spielen gut und brechen dann ein.


    never surrender


    Klopp zum gemeinsamen FCK-05er-Flug:"Dann hoffen wir mal das das Flugzeug wieder heil runterkommt,sonst wär es um Rlp arm bestellt,dann wäre ja Wormatia Worms die Nummer eins im Land, denn das glauben die ja jetzt schon..."

  • Wir spielen aber den Freitag drauf schon gegen den Waldhof, das ist von Dienstag schon kurz genug, von Mittwoch wäre es unmöglich zu spielen. Da passiert dann das gleiche wie im Ulm-Spiel, die Jungs spielen gut und brechen dann ein.


    Dann macht es natürlich Sinn....

    "Der Verein macht schwierige Zeiten durch, aber er wird sich durchkämpfen. Er wird eines Tages wieder oben sein. In ihm lebt noch immer eine unbändige Kraft. Vereine sind aufgeblüht und zerfallen. Wormatia ist geblieben."


    Richard Kirn, 1948

  • Zitat

    DFB-Pokal: Nur noch Stehplatztickets zur Verfügung – Ab Montag startet der Verkauf an den Vorverkaufsstellen


    Es war ein Verkaufsstart nach Maß: Bereits am ersten Tag wurden an den Tageskassen in der EWR-Arena Worms über 3.000 Eintrittskarten für das DFB-Pokalspiel in der 2. Hauptrunde gegen den 1. FC Köln verkauft.

    http://www.wormatia.de/news/ak…rkauf-an-den-vorverk.html


    never surrender


    Klopp zum gemeinsamen FCK-05er-Flug:"Dann hoffen wir mal das das Flugzeug wieder heil runterkommt,sonst wär es um Rlp arm bestellt,dann wäre ja Wormatia Worms die Nummer eins im Land, denn das glauben die ja jetzt schon..."

  • http://www.wormatia.de/news/ak…ickets-erhaeltlich-1.html


    never surrender


    Klopp zum gemeinsamen FCK-05er-Flug:"Dann hoffen wir mal das das Flugzeug wieder heil runterkommt,sonst wär es um Rlp arm bestellt,dann wäre ja Wormatia Worms die Nummer eins im Land, denn das glauben die ja jetzt schon..."

  • Nein, es waren nur 6700 Karten


    never surrender


    Klopp zum gemeinsamen FCK-05er-Flug:"Dann hoffen wir mal das das Flugzeug wieder heil runterkommt,sonst wär es um Rlp arm bestellt,dann wäre ja Wormatia Worms die Nummer eins im Land, denn das glauben die ja jetzt schon..."

  • ich schau es trotzdem auf sky - war halt zu langsam für vernünftige karten und in die kurve stell ich mich nicht.
    wird ein ganz neues erlebnis, wormatia im tv zu sehen und das spiel läuft parallel keinen kilometer luftlinie entfernt.

  • ich schau es trotzdem auf sky - war halt zu langsam für vernünftige karten und in die kurve stell ich mich nicht.
    wird ein ganz neues erlebnis, wormatia im tv zu sehen und das spiel läuft parallel keinen kilometer luftlinie entfernt.


    nimm es auf und komm ins stadion! die zweite hauptrunde im dfb-pokal nach über 30 jahren und dann daheim vorm fernseher? oweeeh :D

  • nimm es auf und komm ins stadion! die zweite hauptrunde im dfb-pokal nach über 30 jahren und dann daheim vorm fernseher? oweeeh :D


    Das würde ich aber auch sagen!! Aufnehmen und ab ins Stadion (wie ich auch...)

    :rotweiss:         Alla Wormatia   :rotweiss:

  • ich bin ja sonst bei (fast) jedem spiel dabei, habe auch bei den letzten pokalbegegnungen (mainz, fürth, berlin) meinen angestammten tribünenplatz den sogenannten erfolgsfans überlassen - nein, eine dauerkarte kauf ich nicht mehr, das bringt der mannschaft erfahrungsgemäß kein glück - also von daher. vielleicht erhält ja ein bekannter am freitag noch ein paar karten, aber ich gehe mal davon aus, dass ich keine mehr bekomme, da ich erst kurz vor 6 in worms sein kann. und wie gesagt, in der kurve wäre auch suboptimal, da bin ich das letzte mal zu seeligen 2t-liga-süd zeiten gegen 1860 münchen als kleiner knopf gestanden. wenn also andere eine karte haben wollen, dann nutze ich halt meine sky-option und schau mir lieber regionalliga live im stadion an.
    aufnehmen werde ich das spiel sowieso - wer weiß, ob das nicht ein angehender klassiker wird 8o


    edit: gelogen, gegen fürth hatte ich meine letzte dauerkartenoption damals gezogen....hat aber auch nix gebracht.