Neues zu Roland

  • Zitat

    Des SC Rolands langer Anlauf zur Attacke


    „Perspektivisch geht die Blickrichtung nach oben“, sagte Carsten Droll, Trainer des SC Roland, zur Planung der neuen Spielzeit. Natürlich, im Moment ist an einen Regionalliga-Aufstieg nicht zu denken, doch in drei Jahren könnten die Voraussetzungen geschaffen sein. Bis dahin müsste es mehr Jugendmannschaften geben und der Platz müsste umgestaltet werden. Es kursieren Gerüchte, dass es 2017 so weit sein könnte. Bis das alles geklärt ist, will der Verein sich sportlich noch besser aufstellen, als es in der besten Saison der Vereinsgeschichte war.


    weiterlesen: http://www.die-glocke.de/lokal…4643-836e-4ac9e6dacd76-ds

  • Kaderplanung zur neuen Saison bei Roland

    Zitat

    Mit zehn Neuen in die kommende Spielzeit
    Nachdem der SC Roland Beckum in der letzten Saison den Aufstieg knapp verpasst hat, gibt sich der Klub verhalten bezüglich ambitionierter Saisonziele.


    "Wir müssen die Ziele für die kommende Saison zunächst mit dem Team erarbeitet", gibt sich Carsten Droll, Trainer des SC Roland, noch verhalten bezüglich eines erneuten Angriffs auf die Aufstiegsplätze für die Regionalliga.Zwölf Abgänge muss der Tabellenvierte der letztjährigen Oberliga Westfalen in der Sommerpause kompensieren.

    mehr: http://www.reviersport.de/3333…n-kommende-spielzeit.html

  • Selbst wenn die um den Aufstieg spielen, KÖNNEN die denn überhaupt aufsteigen? Geht ja schon beim Sportplatz los. Dort standen wir aufnem Balkon und haben das Spiel gesehen :D

    Sportfreunde Siegen, make the Oberliga great again!

  • gute Frage, aber wenn man so Spielorte wie Erndtebrück, Sprockhövel oder auch Egestorf sieht, würde mich das neuerdings nicht mehr wundern. müssten nur einen eingezäunten Gästebereich inkl. Verpflegungsstand und Toiletten bereitstellen. Ausweichstadion für Sicherheitsspiele dürfte Ahlen werden


    aber irgendwo hab ich gelesen, das die dort sowieso in den nächsten 3/4 Jahren eine Tribüne hochziehen wollen, mal schauen. ich werde nächste Saison den Platz weiterhin boykottieren und dann lieber hoppen...

  • Der SC Roland Beckum will die gute Arbeit der letzten Jahre fortführen. Man will oben angreifen, vom Aufsteig nimmt Co-Trainer Musemestre Bamba allerdings Abstand.


    Die Entwicklung der letzten vier Serien schaut man sich beim SC Roland Beckum sicherlich sehr gerne an. Stand man nach der Saison 2012/13 noch auf Platz elf der Oberliga Westfalen, hat der Klub am Ende der letzten Serie zum zweiten Mal in Folge den vierten Platz verteidigt. Eine ordentliche Entwicklung ins obere Viertel der Tabelle.


    http://www.reviersport.de/3353…ollen-oben-angreifen.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Zitat

    Mainka ab Sommer Trainer des SC Roland


    Robert Mainka wird im Sommer das Trainer-Zepter des SC Roland von Carsten Droll übernehmen. Der 34 Jahre alte Mainka und die Verantwortlichen des SCR wurden sich sehr schnell einig und verständigten sich jüngst zunächst auf einen Einjahresvertrag. „Es waren sehr positive Gespräche. Ich hatte schnell den Eindruck, dass man sich in Roland als Trainer entfalten kann und die dort gewünschte Spielweise meiner Vorstellung von Fußball sehr nahe kommt“, erklärte Mainka im Gespräch mit der „Glocke“.

    mehr: http://www.die-glocke.de/lokal…463a-827f-52e6dbb83d49-ds

  • Zitat

    Roland stellt sich weitgehend neu auf


    Der SC Roland macht nach dem Abstieg aus der Fußball-Oberliga einen klaren Schnitt und stellt sich auf entscheidenden Positionen neu auf. Beispielsweise wurden die Verträge mit den bisherigen Co- beziehungsweise Interimstrainern Musemestre Bamba und Fatih Kalintas nicht verlängert.


    Es ist eine Art Stunde Null an der Vorhelmer Straße, wobei der Sportliche Leiter Manfred Westerbeck in Abstimmung mit dem künftigen Trainer Robert Mainka bereits 17 Spieler für die nächste Saison unter Vertrag genommen hat und noch drei zusätzliche Akteure verpflichten möchte.
    Das Ziel: eine gute Rolle in der Westfalenliga spielen, Rückkehr in die Oberliga nicht unerwünscht.

    mehr: http://www.die-glocke.de/lokal…493e-88ef-a42d38a79b80-ds

  • alles hieraus: http://www.die-glocke.de/lokal…464c-95a9-7937ba8a51db-ds