Aufsteiger aus der VL und Absteiger aus der RL

  • die nächstjährigen Gegner für SSV Reutlingen, SV Sandhausen & Co


    Verbandsliga Württemberg:


    [table=‘8’][*]Platz[*]Mannschaft[*]Spiele[*]Siege[*]Unentschieden[*]Niederlagen[*]Tore[*]Punkte[*]1[*]Schwieberdingen[*]18[*]12[*]4[*]2[*]44:12[*]40[*]2[*]Olympia Laupheim[*]18[*]13[*]1[*]4[*]42:21[*]40[*]3[*]TSF Ditzingen[*]17[*]11[*]2[*]4[*]37:21[*]35[*]4[*]TSG Balingen[*]18[*]11[*]2[*]5[*]29:20[*]35[*]5[*]FV Ravensburg[*]18[*]9[*]4[*]5[*]34:26[*]31[/table]


    Verbandsliga Südbaden:


    [table=‘8’][*]Platz[*]Mannschaft[*]Spiele[*]Siege[*]Unentschieden[*]Niederlagen[*]Tore[*]Punkte[*]1[*]Bahlinger SC[*]17[*]14[*]2[*]1[*]43:14[*]44[*]2[*]FC Villingen[*]15[*]12[*]1[*]2[*]49:9[*]37[*]3[*]Offenburger FV[*]17[*]9[*]6[*]2[*]37:22[*]33[*]4[*]FC Teningen[*]17[*]10[*]1[*]6[*]30:29[*]31[*]5[*]FC Denzlingen[*]17[*]7[*]5[*]5[*]28:26[*]26[/table]


    Verbandsliga Nordbaden:


    [table=‘8’][*]Platz[*]Mannschaft[*]Spiele[*]Siege[*]Unentschieden[*]Niederlagen[*]Tore[*]Punkte[*]1[*]Spvgg Oberhausen[*]17[*]11[*]4[*]2[*]32:12[*]37[*]2[*]TSG Weinheim[*]17[*]10[*]3[*]4[*]29:12[*]33[*]3[*]1.FC Pforzheim[*]17[*]8[*]7[*]2[*]31:16[*]31[*]4[*]SV Spielberg[*]17[*]8[*]5[*]4[*]35:23[*]29[*]5[*]SG HD-Kirchheim[*]17[*]9[*]2[*]6[*]32:23[*]29[/table]


    Die ersten beiden Mannschaften der badischen Oberligen spielen gegeinander das Halbfinale der Relegation, der sieger trifft im Finale auf den 2. der VL Württemberg. der 1. der VL Württemberg steigt direkt auf.


    Regionalliga Süd:


    [table=‘8’][*]Platz[*]Mannschaft[*]Spiele[*]Siege[*]Unentschieden[*]Niederlagen[*]Tore[*]Punkte[*]14[*]1.FC Kaisersl.II[*]19[*]6[*]2[*]11[*]20:25[*]20[*]15[*]1860 München II[*]18[*]4[*]7[*]7[*]19:31[*]19[*]16[*]SC Pfullendorf[*]19[*]4[*]5[*]10[*]11:22[*]17[*]17[*]Eintracht Trier[*]19[*]4[*]4[*]11[*]24:42[*]16[*]18[*]1. FC Eschborn[*]18[*]1[*]4[*]13[*]9:38[*]7[/table]


    Die letzten 3 Mannschaften steigen ab, alle baden-württembergischen Vereine kommen in unsere Oberliga.

  • Vier - falls Pfullendorf absteigt. Ist Südbadisch und würde dann bei uns landen.
    Aber da kann man jetzt noch nicht so viel dazu sagen - muss man noch abwarten. Evtl. steigt ja Pfullendorf nicht ab, weil ein anderer keine Lizenz beantragt oder bekommt usw. Aber im Moment sind es vier.

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:


  • Wenn ich das richtig verstanden habe wird Württemberg nach dem Modus ja total bevorzugt?!


    1. Württemberg steigt direkt auf


    Baden spielt stattdessen Halbfinals (4 Vereine),
    und der Sieger spielt dann nochmal ne Relegation gegen den 2. aus Württemberg ?!?


    Nee, oder? :confused:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)


  • Stimmt das????
    Falls ja ist das ein Unding :dreh:

    Strogg


    Warum ein Fremder unter Fremden bleiben, wenn es Freunde gibt die Freunde brauchen

  • Zitat

    Original von Strogg


    Stimmt das????
    Falls ja ist das ein Unding :dreh:


    Ich meinte es steigen von allen 3 Verbandsligen jeweils der Erstplazierten direkt in die OL auf außer es kommen zu viele aus der RL herunter.


    Die Schwaben sind nicht besser die sollten mal gegen die Badener in der Relegation antreten da sieht man gleich was los ist.

    Strogg


    Warum ein Fremder unter Fremden bleiben, wenn es Freunde gibt die Freunde brauchen

    Einmal editiert, zuletzt von Strogg ()

  • Von http://www.fussball-in-bw.de


    Verbandsliga
    Der Titelträger der Badischen Verbandsliga steigt genauso wie die Meister aus Süd-baden und Württemberg in die Oberliga auf. Die Rangzweiten dieser drei Klassen absolvieren für einen vierten Aufsteiger noch insgesamt vier Begegnungen. Zunächst stehen sich am Sonntag. 28. Mai die Vizemeister von Baden und Südbaden gegenüber, wo das Rückspiel am Donnerstag, 1. Juni in Südbaden stattfinden wird. Der Gesamtsieger genießt am Pfingstmontag, 5. Juni Heimrecht gegen den WFV- Vertre-ter und muss am Donnerstag, 8. Juni nach Württemberg reisen und wiederum dieser Gesamtgewinner ist zusätzlich Oberliganeuling.

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • Na also genau so wie es sein muß


    nur die 2. Spielen gegeneinander wobei die Schwaben wieder den kleineren Block stellen werden.

    Strogg


    Warum ein Fremder unter Fremden bleiben, wenn es Freunde gibt die Freunde brauchen

  • ich hab gar nicht gelesen .D


    sry für den Fehler, das hattte ich dann falsch in Erinnerung, ist aber so auch irgendwie logisch, sonst gäbe es ja nur 2 Aufsteiger.

  • Wann diese Relegationsspiele stattfinden werden, ist übrigens auch schon festgelegt:


    Vizemeister von Baden vs. Vizemeister von Südbaden


    [table=‘5’][*]Baden vs. Südbaden[*]Datum[*]Ort[*]Hinspiel[*]Sonntag, 28. Mai[*]Baden[*]Rückspiel[*]Donnerstag, 1. Juni[*]Südbaden[/table]


    Sieger aus Baden/Südbaden vs. Vizemeister Württemberg


    [table=‘5’][*](Süd)Baden vs. Württemberg[*]Datum[*]Ort[*]Hinspiel[*]Pfingstmontag, 5. Juni[*](Süd)Baden[*]Rückspiel[*]Donnerstag, 8. Juni[*]Württemberg[/table]




    Jetzt sollte alles geklärt sein.


    Quelle: Badischer Fußballverband

  • Welche Mannschaften würdet ihr gerne in der Oberliga in der nächsten Saison spielen sehen :??:


    Ich würde es der TSG Balingen gönnen nachdem die in der vergangenen Saison in der Relegation gegen Emmendingen verloren haben.

  • Ich würd mich wieder über Weinheim freuen - wären dann wieder 6 Punkte :D :lool:
    Ne Spaß beiseite - aber denen würd ich es echt gönnen.

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • Zitat


    Verbandsliga Südbaden:


    [table=‘8’][*]Platz[*]Mannschaft[*]Spiele[*]Siege[*]Unentschieden[*]Niederlagen[*]Tore[*]Punkte[*]1[*] FV Ravensburg[*]17[*]14[*]2[*]1[*]43:14[*]44[*]2[*]FC Villingen[*]15[*]12[*]1[*]2[*]49:9[*]37[*]3[*]Offenburger FV[*]17[*]9[*]6[*]2[*]37:22[*]33[*]4[*]FC Teningen[*]17[*]10[*]1[*]6[*]30:29[*]31[*]5[*]FC Denzlingen[*]17[*]7[*]5[*]5[*]28:26[*]26[/table]

    kleiner Tipp am Rande zum Suchen und Ersetzen: Bahlinger SC :D (Deutlich badischer als Ravensburg)

  • Hallo Basti!
    Herzlich Willkommen im Forum!


    Pforzheim eine Bereicherung - naja... net mit den Fans... Und dem Stadion

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech: