Was trinkt ihr gerade ?

  • Mein vorletztes Weizenbock... :zum_wohle:


    Autenrieder



    Da steht wohl bei mir in Kürze wieder eine Einkaufstour ins Männerparadies des neuen Hauptsponsor des MSV Duisburg auf dem Programm. :lachen:


    Im dortigen Spezialitätenregal :lachen: werde ich in Sachen Weizenbock-Nachschub - hoffentlich - wieder fündig werden. :smile:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Im hiesigen Markt unseres neuen Hauptsponsors, war ich heute Abend auch.


    Neben einem Rahmen Störtebeker

    Bernstein-Weizen aus Stralsund, welches gerade im Glas perlt, gab es noch ein Fläschchen Andalö,

    passend zur Midsommer-Woche.

    Unfassbar lecker, einfach nur on the rocks, als Cocktail oder wohl dosiert über einer Portion Speiseeis.


    Solche Sachen wie Winterbock hat es in diesen Breitengeraden ja nicht, dafür mittlerweile diverse helle bayerische Industrieprodukte im Dutzend. Gerade nach meinem letzten Aufenthalt im Allgäu und am Bodensee, mit unzähligen Bierspezialitäten aus Privatbrauereien, komme ich mir hier vor wie im kulinarischen Brachland. :weinen2:

  • Hoooooooch die Hände - Wochenende. :winken:   :jaaa:


    Aktuell im Glas: Kloster Machern - Hefeweizen hell (Klick mich.)


    Prösterchen in die Runde. :zum_wohle:



    Wacker_Wiggerl


    Als Eröffnungs-Trunk des heutigen Abends habe ich mich endlich mal an den Pikantus herangetraut. :lachen:


    Fazit: Diesem Gebräu wird verbindlich erneut Einzug in meinen alten Bosch gewährt. :ja1:


    Rundum leckere Angelegenheit - nur halt nicht wirklich für den Dauerbetrieb geeignet.


    Aber echt gut. :positiv1:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • @Spelle


    Und da hat es im Spezialitäten-Regal in "Deinem" Trinkgut wirklich keinen Weizenbock? :sad:


    Bei uns in Wittlich präsentieren die mir wirklich bei JEDEM Besuch dort wieder mehrere Kracher, die ich sowas von abfeiere. :positiv1: :positiv1: :positiv1:


    Und dann beobachte ich dort auch jedes Mal Gleichgesinnte, die ebenso auf der Suche nach speziellen Leckereien sind.


    Und i.d.R. auch fündig werden - Männerparadies. :ja1: :lachen:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Rollbraten


    Das Pikantus von Erdinger bekomme ich hier auch. Mehr als eines kann ich davon aber nicht trinken, dafür ist es mir zu "schwer"?! Oder auch zum Dauerbetrieb nicht geeignet, wie Du es ausgedrückt hast. :smile:


    Ansonsten hat es hier nur die üblichen Mai- oder Winterböcke, aber keinen Weizenbock. Da bleibt Einbecker weiterhin das Beste von.


    Vor einigen Jahren gab es hier auch noch solche Kleinode wie Dithmarscher und Alpirsbacher. Die sind aber alle verdrängt worden von diversen Hellen wie Spaten, Mooser Liesl, Benediktiner, Oberdorfer, Mönchshof, etc., oder solchen Albernheiten wie Löschzwerg. Dazu noch die ganzen Fernsehbiere und diverse Kölsch-Sorten, die nicht Hip sondern einfach nur dünn sind.


    Da bin ich schon froh, dass es wenigstens noch Maisels Weiße, und Schneiders Tap 7 gibt. Und ab an mal ein Altbier von Schumacher, Uerige oder Füchschen, allesamt aus Düsseldorf.


    Von solchen guten Sachen wie Waldhaus, Meckatzer, Berg, Hirsch, Bräunlinger, oder auch einfach nur einem süffigen Eichbaum Ureich oder Deinem Kirner, kann ich hier nur träumen.


    Hier konzentriert sich fast alles nur noch auf Industrieplörre, und die einzigen Privaten aus NRW in Sachen Pils sind noch Stauder und Fiege.


    In dem Sinne sage ich "Wohl sein!" mit einem guten Stauder Pils im Glas. :zum_wohle:

  • Von solchen guten Sachen wie Waldhaus, Meckatzer, Berg, Hirsch, Bräunlinger, oder auch einfach nur einem süffigen Eichbaum Ureich oder Deinem Kirner, kann ich hier nur träumen.


    Hier konzentriert sich fast alles nur noch auf Industrieplörre, und die einzigen Privaten aus NRW in Sachen Pils sind noch Stauder und Fiege.


    In dem Sinne sage ich "Wohl sein!" mit einem guten Stauder Pils im Glas. :zum_wohle:

    Stauder und Fiege sind aber in der Tat auch klasse Biere. Die besten, die ich aus NRW kenne.


    Und ich bin wirklich sehr froh, dass auf den Fußballplätzen in meiner Heimatregion die Industrieplörre so gut wie keine Rolle spielt.

    Wer einen anderen als Idioten verkaufen will ist selbst ein Idiot.


  • Rollbraten


    Das Pikantus von Erdinger bekomme ich hier auch. Mehr als eines kann ich davon aber nicht trinken, dafür ist es mir zu "schwer"?! Oder auch zum Dauerbetrieb nicht geeignet, wie Du es ausgedrückt hast. :smile:

    seh ich auch so, da glangt eins am Abend


    , oder solchen Albernheiten wie Löschzwerg.

    also das Löschzwerg Radler ist durchaus vernünftige Ausstattung an heißen Sommertagen. ein Schluck und weg :lachen:

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Edelstoff :zum_wohle:



    Wacker_Wiggerl


    Ist das eigentlich halbwegs standesgemäß, wenn ich es direkt aus der Flasche genieße? :denken: :pikiert2:


    Oder gehört das (normalerweise) :lachen: grundsätzlich ins Glas? :hmm:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Augustiner Edelstoff.

    Geht immer. Da fränkische Leckereien bei uns nicht zu haben sind, ist Edelstoff zwar nicht 100% Ersatz, aber deutlich mehr als Notlösung. Das Zeug ist einfach gut!