Was trinkt ihr gerade ?

  • Wein auf Bier das rat ihr dir - Bier auf Wein auch das schmeckt fein:lachen:

    Ich sitze gerade beim Weißenoher Klostersud. Nachher gibts Schupfnudeln mit Sauerkraut, das passt das gut. Das Kraut köchelt so vor sich hin,dei Schupfnudeln kommen erst in die Pfanne wenn meine Frau nacher heimkommt.

    Ich fürchte" nur, bis dahin ist die erste Flasche leer und die zweite muss ran.:smile:

  • Maaaaaahlzeit, mein Lieber. :prost1:


    Störtebeker Bernstein-Weizen :zum_wohle:


    Noch zwei Kartuschen über - die müssen ja auch weg. :lachen:


    Vielleicht hab' ich mich jetzt an den Geschmack gewöhnt - wie bereits berichtet, nicht wirklich schlecht, aber mit Luft nach oben.


    Es gibt aber wesentlich schlechtere.

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • :nicht_hinsehen:


    Soviel zum Thema, mal schnell zum Fußball bei Netto in der Nachbarschaft eine Kiste Franziskaner holen.


    Ausverkauft. :explodieren:


    Und natürlich keine Zeit mehr, Edeka anzufahren.


    Also völlig alternativlos 11-er-Kiste Erdinger Hefe hell :pikiert1: und gannnz mutig vier Testflaschen Falkenfelser Weizen in die Einkaufskarre und ab nach Hause.


    Schon das erste Erdinger hat mich nicht wirklich froh gemacht. :nein2:


    Keine Ahnung, wann ich das Zeug letztmalig in der Not kaufen musste. :hmm:


    Jetzt teste ich mal - nach gut halbstündiger Balkonkühlung - die erste Falkenfelser-Kartusche. :lachen:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Also völlig alternativlos 11-er-Kiste Erdinger Hefe hell :pikiert1:

    kenn ich nicht, gibts nicht :nein1:

    :zwinker:

    Schon das erste Erdinger hat mich nicht wirklich froh gemacht.

    vielleicht wars nicht kühl genug, denn das Erdinger Weißbier ist schon ganz gut. am besten kommts an der Poolbar der Therme Erding nackt im warmen Wasser :badewanne: :cool:

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Also völlig alternativlos 11-er-Kiste Erdinger Hefe hell :pikiert1:

    kenn ich nicht, gibts nicht :nein1:

    :zwinker:

    Schon das erste Erdinger hat mich nicht wirklich froh gemacht.

    vielleicht wars nicht kühl genug, denn das Erdinger Weißbier ist schon ganz gut. am besten kommts an der Poolbar der Therme Erding nackt im warmen Wasser :badewanne: :cool:


    Wacker_Wiggerl Irgendwie bist Du doch schon ein richtiger Fachmann. :hmm:


    Nach zwei verdienten Tagen im Keller-Kühlschrank geht das Erdinger Weißbier dann erstaunlicherweise und durchaus doch. :denken:


    Aber trotzdem werde ich auch künftig lieber auf die mir eher zusagenden Gebräue zurückgreifen. :smile:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Wacker_Wiggerl Irgendwie bist Du doch schon ein richtiger Fachmann. :hmm:


    Nach zwei verdienten Tagen im Keller-Kühlschrank geht das Erdinger Weißbier dann erstaunlicherweise und durchaus doch. :denken:


    Aber trotzdem werde ich auch künftig lieber auf die mir eher zusagenden Gebräue zurückgreifen. :smile:

    Erdinger ist auch nicht meine erste Wahl, wenn ich die Wahl habe. aber wenn ich – früher also vor der 'Pandemie' – zum Platz gefahren bin also Sonntag Vormittag :lachen:, habe ich mir immer an der Tanke neben der Bushaltestelle noch Eins gezogen für den Weg :kraftprotz:

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Mit Erdinger kann ich mich nicht anfreunden. Wenn ich zur Not nur "Industrieweizen" kriegen kann, dann Paulaner. Nach meinem Geschmack noch das erträglichste der Großbrauerei-Weißbiere.

    Ansonsten aber Unertl, Luitpold, die "kleinen Oberbayern" a la Wieninger etc., sowie unser heimisches Kuchems aus dem Brauereigasthof.

    Jetzt gerade bin ich aber beim Buttenheimer St.Georgen Kellerbier. Das "echte" sprich ungespundete und natürtrübe süffig-malzige. Als Franke ist man doch ein Gewohnheitstier und noch ist mein Keller gut gefüllt.

  • Mit Erdinger kann ich mich nicht anfreunden. Wenn ich zur Not nur "Industrieweizen" kriegen kann, dann Paulaner. Nach meinem Geschmack noch das erträglichste der Großbrauerei-Weißbiere.

    da widerspreche ich: wenn Konzern Weißbier dann Franziskaner

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Franziskaner immer gerne. :positiv1:


    Gestern noch ein paar Kartuschen Kristall gezogen, welches hier in unseren unmittelbaren Einkaufsmöglichkeiten leider nicht im Sortiment ist. :sad:


    Aber wenigstens Franziskaner Hefe Hell bekomme ich im Netto-Markt hier bei uns im Ort - und auch regelmäßig zum richtig guten Angebots-Kurs. :smile:



    Paulaner hingegen geht bei mir auch gar nicht. :nein1:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.