Das blöde ist nur, dieses wilde Wucherzeug trägt kaum Früchte und wenn nur Mini.

Was trinkt ihr gerade ?
-
-
Also Flammenwerfer und gut ist.
Laß' Dir da nicht reinreden - Frauen sind da i.d.R. viel zu zimperlich.
-
Weißbier von der Brauerei Simon in Lauf/Pegnitz - Guter Geheimtipp
-
Oh ja!
Auch zu empfehlen: das Simon Spezial. Eines dieser bernsteinfarbenen fränkischen "Märzenartigen Halbdunkel". Grobe Umschreibung, Kenner wissen was gemeint ist.
-
Oh ja!
Auch zu empfehlen: das Simon Spezial. Eines dieser bernsteinfarbenen fränkischen "Märzenartigen Halbdunkel". Grobe Umschreibung, Kenner wissen was gemeint ist.
Hab ich auch da - gleich zum Essen gibts das Helle danach noch das Spezial - 3 Biere für Montag müsste reichen
-
Störtebeker Bernstein-Weizen
Maaaaaahlzeit.
-
Einbecker Mai-Ur-Bock (6,5 %)
glaub mein erstes Mai-Ur-Bock. Gefällt. Gab noch 2/3 andere Sorten, die bei meinem Getränkehändler diese Woche reingekommen sind, da muss ich wohl mal testen, welches am besten schmeckt. Einbecker auf alle Fälle trinkbar
-
Bockbier aus Einbeck geht eigentlich immer, ist ja auch nach denen benannt.
-
Alpi Hefe-Weißbier - Unter den Top 3 im Ländle im Weizensegment
-
Wulle
-
Wulle
Vertreiben die auch bis nach RLP?
-
Wulle
Musst Du schon suchen gehen.
Bei "meinem" Trinkgut im Dauersortiment und gelegentlich mal - wie jetzt dieser Tage - in "meinem" Edeka erhältlich.
Und natürlich kennt hier kein Mensch Wulle.
Bei meinem vergangenen Einkauf im Edeka-Getränkemarkt hatte ich übrigens ein nettes Gespräch mit einer Dame meines Alters - der Sprache nach ebenfalls zugezogen.
Hat die Frau sich gefreut, endlich mal einen Bierkenner zu treffen, der dort keine Eifelplörre rauskarrt.
Klasse war's.
-
Hat die Frau sich gefreut, endlich mal einen Bierkenner zu treffen, der dort keine Eifelplörre rauskarrt.
Klasse war's.
Das freut mich natrürlich, aber was im Gottes Namen ist Eifelplörre (Krombacher etc...???) habe schon viele Biere getrunken aber in diese Gegend von Deutschland zieht es mich nicht hin - Dein Kirner würde mich brennend interessieren ist das auch schon Eifelplörre
Mhh dann sind das "so Zentrallagerabfragen bei der Bestellung" Dinkelacker macht das gerne entweder gibts n Display etc....... Hauptsache das Neckarwasser weiterverkauft......... und unter die Leit gebracht......
-
Bitburg liegt in der Eifel.
Krombach ist dann doch eher Sauerland/Siegerland.
-
Das freut mich natrürlich, aber was im Gottes Namen ist Eifelplörre...
Sportkamerad matz hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
Zitat von statistik_haack...Dein Kirner würde mich brennend interessieren ist das auch schon Eifelplörre...
Kirn hat geografisch mit der Eifel so viel zu tun wie Heilbronn mit Baden.
-
Das freut mich natrürlich, aber was im Gottes Namen ist Eifelplörre...
Zitat von statistik_haack...Dein Kirner würde mich brennend interessieren ist das auch schon Eifelplörre...
Ok geb mich geschlagen
- für mich eine völlig unbekannte Ecke Deutschlands .....
-
Quirinus. aus dem letzten Tragerl beim Händler des Vertrauens ergattert
-
Ganz brav und solide meinen grünen GEPA Bio Darjeeling.
Dazu ein Stück Schokokuchen. Ist ja Fastenzeit
-
Ok geb mich geschlagen
Kein Ding - das lässt sich bei Interesse ja durchaus ändern.
Die Sportkameraden hier aus dem Forum und eigentlich auch alle anderen Gäste waren eigentlich durch die Bank immer rundum froh in meiner alten (oberes Nahetal) und neuen (Mittelmosel) Heimat.
Bei Bedarf funkst Du mich einfach an.
-
Ok geb mich geschlagen
Kein Ding - das lässt sich bei Interesse ja durchaus ändern.
Die Sportkameraden hier aus dem Forum und eigentlich auch alle anderen Gäste waren eigentlich durch die Bank immer rundum froh in meiner alten (oberes Nahetal) und neuen (Mittelmosel) Heimat.
Bei Bedarf funkst Du mich einfach an.
Danke dir für das Angebot - werde darauf zurückkommen!