Was trinkt ihr gerade ?

  • So nach dem "Einstimmungsbock" zum "Biertag"


    meine To Do LIste für heute:


    Export: Cluss Export 0,5

    Pils: Distelhäuser Pils 2x 0,33

    Hefeweizen: Alpirsbacher Hefe-Weizen 0,5

    Dunkel: Dachsenfranz Dunkel 0,5

    Kölsch: Reissdorfer Kölsch 0,33

    Hell: Alpirsbacher Helles 0,5

    Schwarzbier: Hoepfner Schwarzer Picher 0,5

    Naturtrübes: Windischeschenbacher Zoigl 0,5

    Berliner Weisse: Berliner Kindl 0,33 (Pur getrunken)

    Märzen: Schwabenbräu Märzen 0.5


    Wird ein langer Abend mit dem Nachbarn (alles Corona-Konform)...............

  • Hacker-Pschorr Hell aus der Bügelflasche. Normalerweise nicht meine Marke, ich bevorzuge fränkische Klein- und Mittelbrauereien sowie mein heimisches Grüner.

    Aber es schmeckt ganz ordentlich. Es gab den Kasten im Sonderangebot plus einem Holztragerl dazu. Das ist ja ganz praktisch, wenn man mal ein paar Flaschen mehr aus dem Keller holen will.

  • Bei mir ist endlich auch mal wieder etwas - für mich - Neues im Glas. :ja1:


    Momentan bin ich bei der Erstverkostung Sebaldus Weizen Helles Hefe.


    Ein ordentliches Weizen, aber es haut mich nicht so recht vom Hocker. :keineahnung2:


    Zum Vergleich gibt es anschließend aus der gleichen Brauerei ein Tucher Helles Hefe Weizen.


    Habe ich wissentlich vorher auch noch nicht probiert.


    Beides heute bei Trinkgut ergattert - gottseidank testhalber erstmal nur zwei Kartuschen je Sorte gezogen. :smile:


    Zum Tag des Deutschen Bieres :positiv1: Maaaaaahlzeit in die Runde. :prost2:


    :ja1:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Wie oben angekündigt, bin ich jetzt beim Tucher Helles Hefe Weizen.


    Schon viiiiel angenehmer, da auch sofort beim Antrunk wesentlich hefiger und viel runder.


    Das ist schon sehr ordentlich. :positiv1:



    Im direkten Vergleich ist Sebaldus klar durchgefallen.


    War einen Versuch wert - aber mir fallen auf Anhieb ein Dutzend bessere - natürlich zu meinem persönlichen Geschmack - ein. :pardon:



    Mit Tucher hingegen habe ich jetzt erfreulicherweise eine Alternative mehr. :positiv1:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Für mich das beste Hefe-Weizen ist Alpirsbacher - Top Gebräu

  • Für mich das beste Hefe-Weizen ist Alpirsbacher - Top Gebräu

    Konnte ich auch noch nicht testen. :sad:


    Bei Trinkgut heute zwar Alpirsbacher Pils und Zwickel im Regal - aber kein Weizen. :nein2:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Konnte ich auch noch nicht testen. :sad:


    Bei Trinkgut heute zwar Alpirsbacher Pils und Zwickel im Regal - aber kein Weizen. :nein2:

    Das Pils ist Super das Zwickel wird bisschen hochgelobt obwohl es nicht so "stark" ist......... Das Weizen Gottlob dann das Helle und erst das Spezial wirklich meine Top Drei

    und das Märzen. Das Pils ist auch sehr gut. Das Zwickel kenne ich nicht

    Ist das noch Fußball?

  • Hopf Helle Weiße :bier:


    Ennnndlich mal wieder ein Rahmen bei mir am Start. :jaaa:



    Musste mich bei Trinkgut zwischen Rothaus Weizen und Hopf entscheiden - ist nicht allzu schwer gefallen.


    Bei nächster Gelegenheit gibt's dann wieder Badische Staatsbrauerei. :nicht_hinsehen:



    :prost1:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Karlsberg Urpils Langholz - direkt aus der Kartusche :zum_wohle:


    Gemahlene Zeit :lachen:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Karlsberg Urpils Langholz - direkt aus der Kartusche :zum_wohle:

    Wollte ich mir heute auch gönnen. Hatte einen Termin in Herdecke, wo es laut "Karlsberg Finder" auf deren HP, dieses im örtlichen Edeka und REWE geben würde. Voller Vorfreude in die Läden gestapft, und das einzige Karlsberg was es dort jeweils gab, war "Carlsberg" in Dosen. Meine Fre...!Wenig lustig! Beschwerde-Mail ist natürlich längst geschrieben. Im westlichen Ruhrgebiet gibt es das Karlsberg eh schon gar nicht, und dann diese Enttäuschung. Definitiv nicht gut zu machen. :negativ:


    Ich habe nichts mehr im Bestand aus Süd/Südwest. Kein Waldhaus,kein Alpirsbacher, kein Karlsberg, und auch kein Fürstenberg. Bekommt man hier ja alles nicht (mehr). :heulen2:


    Wird wirklich Zeit, dass man endlich mal wieder tüchtig durch die Lande fahren und sich entsprechend eindecken kann. :ja2:


    Nu denn, muss halt wieder das nicht sensationelle, doch stets solide Mölmsch herhalten. Wohl sein! :zum_wohle: