Neues aus Rödinghausen

  • hui, das überrascht....

    Zitat

    Nächster Trainer wurde entlassen


    In den letzten Tagen hat sich in der Regionalliga West auf den Trainerstühlen einiges bewegt. RWE trennte sich von Jan Siewert und Velbert setzte Andre Pawlak vor die Tür.
    Jetzt hat auch der SV Rödinghausen reagiert, wie RS bereits am Montag vermeldete. Mario Ermisch, der seit dem 1. Juli 2011 Coach der Ostwestfalen war, wurde am Dienstag offiziell beurlaubt.

    mehr: http://www.reviersport.de/3281…iner-wurde-entlassen.html

  • Huihh, da kriegen sie im Dorf wohl muffesausen. :D


    Würde mit freuen wenn es die noch erwischt.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Die SV Rödinghausen steckt mitten im Abstiegskampf. Während der Klassenerhalt noch nicht sicher ist, steht der Trainer für die kommende Saison bereits fest.






    Auch wenn Interimstrainer Tim Daseking enttäuscht über das 0:0-Unentschieden in Velbert war, festzuhalten bleibt: Der SV Rödinghausen konnte einen direkten Konkurrenten auf Abstand halten und steht weiterhin nicht auf einem Abstiegsplatz. Auch wenn der Klassenerhalt noch nicht sicher ist, sieht es gut aus, auch im nächsten Jahr in der Regionalliga spielen zu können.


    http://www.reviersport.de/3294…r-trainer-steht-fest.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • SVR will den Klassenerhalt - Das Endspiel der Endspiele in Wattenscheid.
    In Wattenscheid steht für den SV Rödinghausen mit dem letzten und 38. Spieltag der Regionalliga West das Endspiel der Endspiele an. Im Kampf um den Klassenerhalt hat der SVR alles in der eigenen Hand und kann bei einem »Dreier« den Abstand auf die Konkurrenz aus Köln halten.


    Der souveräne 4:0 Erfolg gegen den TuS Erndtebrück hat die Mannschaft gestärkt und eine gewisse Selbstsicherheit vor dem Tor zurückgebracht. »Ich bin froh, dass wir nun mit gestärktem Selbstbewusstsein in dieses letzte Saisonspiel gehen können. Wir müssen in Wattenscheid an die Leistung der letzten Woche anknüpfen, dann sind wir in jedem Fall in der Lage das Spiel zu gewinnen«, so SVR-Coach Tim Daseking. Die Formkurve des kommenden Gegners der Elf vom Wiehen, geht in den letzten Spielen im Vergleich zur Gesamtsaison nach unten. Aus den vergangenen 5 Spielen konnte das Team von Trainer Farat Toku 5 Punkte holen. Eine starke Saison legte die SG aber in jedem Fall hin. Mit 54 Punkten steht das Team auf dem 8. Tabellenplatz und kann durch einen Sieg nächste Woche im Finale des Verbandspokals gegen RW Ahlen in den DFB-Pokal einziehen.


    Tim Daseking ist sich sicher, dass er mit seiner Mannschaft im Lohrheidestadion nichts geschenkt bekommen wird. »Wir müssen uns auf verschiedensten Wegen viele Torchancen erarbeiten, die Stärken unserer Spieler nutzen und die guten Abläufe in der Offensive beibehalten. «In den drei bisherigen Aufeinandertreffen ist dem SVR noch nie ein Sieg gelungen. Zwei torlose Remis sowie ein Sieg für Wattenscheid, so lautet die Bilanz. Um die Bilanz um einen Sieg für den SV Rödinghausen zu ergänzen, stehen dem Trainerteam um Daseking und Steinmann wieder mehr Alternativen zur Verfügung. Auch Stefan Langemann, dessen Sperre gestern vor der Spruchkammer in Duisburg auf 3 Spiele reduziert wurde, könnte ins Aufgebot gegen Wattenscheid rücken. Von den Rängen des Lohrheidestadions aus, wird der SVR in Bochum die passende Unterstützung bekommen. Der Verein hat einen Fanbus zur Verfügung gestellt der komplett ausgebucht ist. So rechnet man mit 50-60 Anhänger beim letzten und wichtigsten Saisonspiel. Leiten wird die Partie Tim Brüster, der von Erkan Görgülü und Patrick Rudolf an der Seitenlinie unterstützt wird.


    PM SV Rödinghausen

  • Bülter hat verlängert
    Wunsch Kandidat bleibt in Rödinghausen


    Nach dem geglückten Klassenerhalt schreiten die Planungen beim Fußball-Regionalligist SV Rödinghausen voran. So konnten die Verantwortlichen den Feiertag nutzen und die erste Vertragsverlängerung unter Dach und Fach bringen. Marius Bülter hat für zwei weitere Jahre beim SVR unterschrieben.
    Nach dem Klassenerhalt am vergangenen Wochenende laufen die Personalplanungen für die neue Regionalliga Saison beim SVR auf Hochtouren. Und nur wenige Tage nach dem Nichtabstieg vermeldet der SV Rödinghausen die erste wichtige personelle Entscheidung. Der 23-jährige Flügelflitzer Marius Bülter bleibt dem SVR treu und hat seinen Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert. »Ich fühle mich hier in Rödinghausen sehr wohl und habe viele neue Freunde kennen gelernt. Wir haben hier super Bedingungen um guten Fußball zu spielen und im Verein steckt viel Potential um im nächsten Jahr erfolgreicher zu sein, so dass ich mich für den SVR entschieden habe«, so Bülter nach seiner Vertragsverlängerung.
    »Mit Marius haben wir sehr gute Gespräche geführt und wir sind sehr glücklich darüber, dass wir ihn überzeugen konnten hier in Rödinghausen zu bleiben«, freut sich Geschäftsführer Alexander Müller. Marius Bülter, der im Sommer 2014 vom SuS Neuenkirchen an den Wiehen wechselte, kam auf insgesamt 60 Regionalligaeinsätze im Trikot der grün-weiß-schwarzen und erzielte dabei 15 Treffer. »Wenn Marius alles richtig macht, wird er auch in den kommenden beiden Spielzeiten eine wichtige Rolle als Leistungsträger in unserem Team einnehmen«, ist auch Trainer Alfred Nijhuis mit der Verpflichtung sehr zufrieden.


    PM SV Rödinghausen

  • Während der SV Rödinghausen mit Marius Bülter eine Vertragsverlängerung erzielen konnte, wird Felix Frank die Ostwestfalen verlassen.


    Nach nur einem halben Jahr und neun Einsätzen im Trikot des SVR wird der Linksfuß, der die ganze linke Seite beackern kann, eine neue Herausforderung suchen. Nach RS-Informationen wird es für den 25-jährigen Ex-Schalker wohl zu Viktoria Köln gehen. Auch wenn sein Berater Peter Peschel, der am Samstag beim Spiel Rot-Weiss Essen gegen Wuppertaler SV vor Ort sein wird, noch keinen Vollzug melden kann. "Ich möchte mich an keinen Spekulationen beteiligen. Richtig ist, dass Felix Rödinghausen verlassen wird und es einige Anfragen für ihn gibt. Eine Entscheidung ist aber noch nicht gefallen", sagt Peschel.


    http://www.reviersport.de/3315…ill-linksverteidiger.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • 9 Neuzugänge am Wiehen
    SVR rüstet sich für die kommende Saison


    Nach dem Klassenerhalt hat der SV Rödinghausen die letzten drei Wochen intensiv an den Planungen für die neue Spielzeit gearbeitet. Bei der Zusammenstellung eines schlagkräftigen Kaders ist es den Verantwortlichen um Neutrainer Alfred Nijhuis gelungen bereits neun Neuzugänge zu verpflichten und mit einem weiteren Spieler den Vertrag zu verlängern. »Wir wollen eine junge, talentierte, ehrgeizige aber vor allem entwicklungsfähige Mannschaft aufbauen, so dass wir überwiegend nach dieser Charakteristik unsere Neuzugänge ausgewählt haben«, betont Trainer Nijhuis.


    Sebastian Jakubiak hat seinen auslaufenden Vertrag verlängert und spielt weiterhin am Wiehen. Als Verstärkung für die Außenbahn wechselt Tobias Steffen vom BV Cloppenburg zum SVR. Beim VfL Osnabrück und Bayer Leverkusen absolvierte er seine Ausbildung in der Jugend, spielte später bei Fortuna Köln, Rot-Weiss Essen und Rehden, ehe der Außenstürmer nun in der neuen Saison im Häcker Wiehenstadion spielen wird. Vom VfL Osnabrück stößt Finn-Tarik Bode zum Team. Der 19-jährige spielt im defensiven Mittelfeld und wurde unter anderem bei Borussia Dortmund und dem VfL Wolfsburg ausgebildet. Aus der 3. Liga kommt Kevin Kruschke. Der 24-jährige Außenstürmer vom 1. FC Magdeburg hat 10 Einsätze für seinen nun ehemaligen Klub in der dritthöchsten deutschen Spielklasse zu verzeichnen. Christian Will kommt vom DSC Arminia Bielefeld und ist für die Position des rechten Verteidigers vorgesehen. Der 21-jährige wusste bereits beim Benefizspiel vor einigen Tagen die Zuschauer im Häcker Wiehenstadion zu überzeugen. Auch Uwe Rapolder bescheinigte ihm für seinen Einsatz für die »Ambrosia Allstars« eine klasse Leistung.


    Aus der zweiten Niederländischen Liga wechselt Lars Hutten nach Rödinghausen. Der 26-jährige Stürmer erzielte in der vergangenen Saison in 36 Spielen 11 Tore und bereitete 6 Treffer vor. Er ist der erste Transfer aus dem Ausland in der Geschichte des Vereins. Ein Spieler der die Regionalliga West bereits gut kennt, ist Nico Knystock. Der in Osnabrück geborene Rechtsverteidiger kommt vom Ligakonkurrenten Borussia Dortmund II. Ebenfalls aus der Liga bekannt ist Koray Kacinoglu, der in der letzten Saison noch für die SG Wattenscheid spielte und dort auf 34 Einsätze kam. Für die DFB-Juniorennationalmannschaft absolvierte er 19 Spiele. Angreifer Abu Bakarr Kargbo wechselt mit der Empfehlung von 13 Toren aus 29 Spielen für den BSV Rehden in der Regionalliga Nord zum SVR.
    Komplettiert wird die Liste an Neuzugängen mit dem 25 jährigen Verteidiger Tom Schulz, der im letzten Jahr 33 Partien in der Regionalliga Nordost absolvierte und dabei zwei Treffer erzielte.


    »In den letzten Tagen wurde von den Verantwortlichen ein super Job gemacht und wir sind mit dem aktuellen Stand sehr zufrieden, wollen aber die Entwicklung in der Vorbereitung abwarten und vielleicht noch ein bis zwei weitere Spieler als Verstärkung verpflichten«, berichtet Teammanager René Wederz.


    PM SV Rödinghausen

  • Beim SV Rödinghausen steht ein großer Umbruch an. Vor wenigen Tagen wurden neun neue Spieler auf einen Schlag begrüßt.


    Jetzt steht fest: Zehn Spieler werden den Regionalligisten verlassen.


    Besonders bitter: Trotz intensiver Bemühungen des Vereins um einen Verbleib seines Kapitäns, entschied sich der 30-jährige Sören Siek gegen eine weitere Saison am Wiehen. "Berufliche Belastung und Regionalligafußball sind für mich leider nicht mehr unter einen Hut zu bringen. Ich bedanke mich bei allen Verantwortlichen für vier tolle Jahre in Rödinghausen und wünsche dem Verein alles Gute", erklärte Siek


    http://www.reviersport.de/3328…eitere-spieler-gehen.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • SVR verliert langjährigen Routinier
    Ihsan Kalkan verlässt den Verein


    Nach über 7.700 Spielminuten für den SV Rödinghausen, hat Ihsan Kalkan am heutigen Donnerstag seinen Vertrag am Wiehen auf eigenen Wunsch aufgelöst. Ab August wird der 28-jährige Verteidiger für ein Jahr ein Stipendium in den USA wahrnehmen. Der Verlust des Innenverteidigers kommt zwar kurzfristig, doch waren alle Beteiligten darauf vorbereitet. Bereits bei seiner Vertragsverlängerung im Winter bekam Ihsan Kalkan die Zusage, dass im Falle eines möglichen Stipendiums in den USA, der Verein, auf Grund Kalkans langjährigen Verdienste für den SV Rödinghausen, seinem Wunsch nachkommen wird.


    »Die Geschichte betrachte ich mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Nach 5 Jahren in so einem tollen Verein, bei dem man so viel investiert und vieles von klein auf mit entwickelt hat, Abschied zu nehmen ist keine einfache Entscheidung. Das tolle Umfeld und die Strukturen des Vereins und vor allem die außergewöhnliche Unterstützung der Fans war immer top. Nichts desto trotz ist die Möglichkeit in den USA zu studieren und für ein College Team auf professionellem Niveau trainieren zu dürfen, eine einmalige und super Gelegenheit. Deshalb habe ich mich letztlich für die tolle, einmalige Möglichkeit entschieden und nicht gegen den SV Rödinghausen«, kommentiert Kalkan seinen Entschluss.
    Die Lücke im Kader wird noch im aktuellen Transferfenster mit ein bis zwei Neuverpflichtungen geschlossen. Der gesamte Verein dankt Ihsan Kalkan für seine Verdienste und wünscht ihm für seine Zukunft alles Gute.


    PM SV Rödinghausen

  • Neuer Spieler aus Gladbach
    SVR verpflichtet Joshua Holtby


    holtby_neuzugang_20160627.jpg
    (Foto: SV Rödinghausen)


    Der SV Rödinghausen hat seinen elften Neuzugang für die kommende Spielzeit verpflichtet. Aus der zweiten Mannschaft von Borussia Mönchengladbach wechselt Joshua Holtby an den Wiehen. Der 20-jährige Bruder von HSV-Profi Lewis Holtby durchlief die komplette Jugend der Borussia und gehörte in der letzten Saison dem Kader der U23 an. Der ehemalige Kapitän der Gladbacher U19 kam dort er auf 5 Einsätze, in denen er zwei Tore vorbereiten konnte. Auch in der UEFA Youth League war Holtby für Gladbach aktiv, wo er in 5 Spielen zwei Tore und eine Vorlage vorzuweisen hat. Der in Erkelenz geborene Rechtsfuß kann sowohl im offensiven, als auch im defensiven Mittelfeld flexibel eingesetzt werden. Der SV Rödinghausen begrüßt Joshua Holtby herzlich am Wiehen!


    PM SV Rödinghausen

  • SVR verpflichtet Bernhardt
    Neuzugang kommt aus Cottbus


    bernhardt_neuzugang_2016081.jpg
    (Foto: SV Rödinghausen e.V.)


    Der SV Rödinghausen ist nochmals auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Vom FC Energie Cottbus kommt Edgar Bernhardt an den Wiehen. Der 30- Jährige Mittelfeldspieler stammt gebürtig aus Stemwede, und kennt das Wiehengebirge somit. »Ich freue mich sehr, dass es mit dem Wechsel geklappt hat. Mein Wunsch war es, wieder in der Nähe meiner Familie zu sein, daher passt der SVR perfekt. Ich freue mich sehr auf die Aufgabe beim SV Rödinghausen«, so Bernhardt. Unser Neuzugang kann bereits eine Menge Erfahrung vorweisen, er stand bereits bei mehreren Vereinen im In- und Ausland unter Vertrag. Edgar wird in Zukunft mit der Rückennummer 30 auflaufen. Wir freuen uns über den Neuzugang und wünschen Edgar viel Erfolg.


    PM SV Rödinghausen e.V.

  • Einvernehmliche Trennung von Ermisch
    SVR trennt sich vom Ex-Trainer


    Der SV Rödinghausen und Ex-Trainer Mario Ermisch haben sich einvernehmlich auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Nach seiner fünfjährige Zusammenarbeit wurde Ermisch im April 2016 beurlaubt. Der SVR bedankt sich für die Zusammenarbeit und wünscht Mario Ermisch für die Zukunft alles Gute.


    PM SV Rödinghausen e.V.

  • Tom Schulz nicht mehr beim SVR
    Linksverteidiger will Vertrag auflösen


    Der erst im Sommer vom FC Schönberg verpflichtete Linksverteidiger Tom Schulz verlässt den SVR auf eigenen Wunsch. Der 25- jährige Berliner hat um Vertragsauflösung gebeten. Tom bekommt die Möglichkeit eine Ausbildung bei der Polizei in Berlin zu beginnen. „Wir sind sehr enttäuscht über den plötzlichen Sinneswandel, wünschen Tom aber trotzdem alles Gute“, so SVR Geschäftsführer Alexander Müller.


    PM SV Rödinghausen e.V.

  • SVR verpflichtet Paterok
    Belebung auf der Torwartposition.


    paterok_20161010.jpg
    (Foto: SV Rödinghausen)


    Der SV Rödinghausen hat Tim Paterok verpflichtet. Der 24-jährige Torwart erhält einen Vertrag bis Saisonende am Wiehen. Der 1,92 Meter große Paterok wird beim SVR die Rückennummer 26 erhalten. In seiner Jugend spielte er beim SC Paderborn, ehe er über die TSG Hoffenheim zu Wormatia Worms kam, wo er bis zuletzt unter Vertrag stand. »Wir erhoffen uns durch diesen Transfer eine Belebung auf der Torwartposition«, so Alfred Nijhuis.


    PM SV Rödinghausen

  • Jens Buddecke verlängert
    Unsere Nummer 8 bleibt bis 2018.


    Im Pokalspiel zwischen dem SV Rödinghausen und dem SC Wiedenbrück vor ein paar Wochen, verletzte sich Jens Buddecke schwer. Mit einem Schien- und Wadenbeinbruch fällt der Mittelfeldakteur noch länger aus, doch der SVR setze nun mit der vorzeitigen Verlängerung seines Vertrags ein klares Zeichen das der Verein weiterhin hinter ihm steht.


    weiter


    Vertrag aufgelöst
    Rouven Tünte verlässt den SVR.


    Der SV Rödinghausen und Außenverteidiger Rouven Tünte gehen ab sofort getrennte Wege. Der Vertrag des 22-jährigen wurde auf eigenen Wunsch in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst.


    mehr

  • Der SV Rödinghausen hat mit 30 Punkten in 20 Spielen das Jahr 2016 auf Platz sieben beendet. Der SVR ist hinter dem BVB II, der sich aber nicht für den DFB-Pokal qualifizieren kann, der beste Westfalen-Vertreter.


    Alfred Nijhuis, wie fällt Ihr Fazit der abgelaufenen Hinrunde aus?
    Wie sind sehr schwer in die Saison gekommen. Dann haben wir uns aber gefunden und am Ende die Serie gut abgeschlossen. Ich freue mich vor allem, dass die Moral der Mannschaft stimmt. Wir sind oft zurückgekommen. Das ist nicht selbstverständlich.


    http://www.reviersport.de/3446…fb-pokal-grosse-ziel.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!