[Hangman] Der Forumskult ist endlich zurück!

  • Klutsch


    Ich verstehe gerade was nicht:


    Habe alle Rätsel gespielt:


    - es gibt insgesamt 731
    - 51 habe ich erstellt, also kann ich noch 680 spielen

    - 630 richtig gelöst und 50 falsch

    - soweit passt das


    jetzt ist aber der verehrte Kollege linienzieher bei


    - 631 richtig gelösten

    - 69 falschen

    - 34 selbst erstellten


    kommt also insgesamt auf 734 Rätsel, also 3 mehr als es gibt :keineahnung1:

    Wo ist mein Denk- oder Rechenfehler?

  • "Sie haben bereits alle zur Verfügung stehenden Rätsel gelöst"! erscheint bei mir seit einigen Tagen, wenn ich versuche, von irgendjemanden ein neues Rätsel lösen zu können. Es kommt von keinem Mitspieler mehr etwas Neues.

    Meine eigenen über 200 eingestellten Rätsel kann ich natürlich nicht selbst lösen. Davon profitieren nur die anderen Mitspieler. Es scheint so, dass hier einige nur für ihren eigenen "Zähler" mitmachen ohne selbst etwas zu liefern.

    Unter diesen Aspekten macht es keinen Sinn.

    Tschüs. Ich bin dann wieder weg.

  • WieWaldi

    Bring doch mal was anderes als Sprichwörter. Die sind nämlich am einfachsten zu lösen, da darin die meisten Buchstaben vorkommen.

    Kurze Worte, Namen usw. sind da schon eher geeignet auch mal ein Rätsel zu vergeigen.

  • WieWaldi

    Bring doch mal was anderes als Sprichwörter. Die sind nämlich am einfachsten zu lösen, da darin die meisten Buchstaben vorkommen.

    Kurze Worte, Namen usw. sind da schon eher geeignet auch mal ein Rätsel zu vergeigen.

    Man kann es nicht jedem Recht machen. Vor ein paar Tagen hast Du Dich noch über zu wenig Rätsel beklagt. Nun hast Du die Gelegenheit gehabt und genutzt, Deine Quote zu verbessern.


    Die Meinungen, welche Art Rätsel Spaß machen, gehen auseinander. Vornamen z.B. sind gar nicht mein Ding.

  • Warum ein Gast hier überhaupt schreiben kann ist schon seltsam.


    Warum ein Gast, dem das Ausfüllen der Anmeldung schon zu viel Arbeit ist, sich über nicht genügend Aufwand beim Einstellen neuer Rätsel beschwert, ist noch seltsamer.

  • Warum ein Gast hier überhaupt schreiben kann ist schon seltsam.


    Warum ein Gast, dem das Ausfüllen der Anmeldung schon zu viel Arbeit ist, sich über nicht genügend Aufwand beim Einstellen neuer Rätsel beschwert, ist noch seltsamer.


    Der User ist im Af-F registriert und hat sich lediglich den Nicknamen "Gast" gegeben. Unregistrierte Nutzer können nirgendwo im Af-F schreiben und übrigens auch keine Rätsel lösen.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Ist das nicht eigentlich einfach nur ein netter Zeitvertreib und kein Wettbewerb? :denken:

    Ich mach mir auch Sorgen. Mitunte klicke ich im totalen Eilverfahren und sehe dabei offensichtliche Lösungen nicht,, was einem dann als Deppentum ausgelegt werden könnte ;)

    Im Grunde scheiter ich bei Konzentration ständig nur an irgendwelchen Fußballspielern aus Uerdingen oder Pirmasens, die micht nicht interessieren.

  • WieWaldi

    Bring doch mal was anderes als Sprichwörter. Die sind nämlich am einfachsten zu lösen, da darin die meisten Buchstaben vorkommen.

    Kurze Worte, Namen usw. sind da schon eher geeignet auch mal ein Rätsel zu vergeigen.

    Ganz Unrecht hat der Gast da allerdings nicht, die ganzen Sprichwörter von WieWaldi sind schon wirklich sehr, sehr einfach zu lösen. Da Waldi selbst ja nicht als Löser mitspielt, ist der Hinweis vielleicht recht hilfreich.

  • WieWaldi

    Bring doch mal was anderes als Sprichwörter. Die sind nämlich am einfachsten zu lösen, da darin die meisten Buchstaben vorkommen.

    Kurze Worte, Namen usw. sind da schon eher geeignet auch mal ein Rätsel zu vergeigen.

    Ganz Unrecht hat der Gast da allerdings nicht, die ganzen Sprichwörter von WieWaldi sind schon wirklich sehr, sehr einfach zu lösen. Da Waldi selbst ja nicht als Löser mitspielt, ist der Hinweis vielleicht recht hilfreich.

    Ich hatte dabei als Hintergedanken eine Art Schnelllösemodus, bei dem es auf die Schnelligkeit beim Lösen eines Rätsels ankommt. Habe aber nicht vor, noch mehr Sprichwörter einzustellen.

    Einmal editiert, zuletzt von WieWaldi ()

  • Gast Worskla Poltawa kommt aus der Ukraine, nicht aus Weißrussland.

    Kann im Eifer des Gefechtes schon mal passieren.

    Viel wichtiger wäre es jedoch wenn sich auch mal andere an der Erstellung von Rätseln beteiligen würden.

    Insbesondere diejenigen die sich mit Vehemenz für die "Wiedereinführung" des Hangman eingesetzt haben.

    Aber da kommt einfach nix. Ich konnte diese Woche erst ein Rätsel lösen. Den Rest habe ich selber eingestellt.

  • Gast Worskla Poltawa kommt aus der Ukraine, nicht aus Weißrussland.

    Kann im Eifer des Gefechtes schon mal passieren.

    Viel wichtiger wäre es jedoch wenn sich auch mal andere an der Erstellung von Rätseln beteiligen würden.

    Insbesondere diejenigen die sich mit Vehemenz für die "Wiedereinführung" des Hangman eingesetzt haben.

    Aber da kommt einfach nix. Ich konnte diese Woche erst ein Rätsel lösen. Den Rest habe ich selber eingestellt.

    Klar kann das passieren, keine Frage. Die Klubrätsel sind ansonsten eigentlich ganz für für die Abwechslung bei den ganzen Sprichworten. :lachen:


    Es wäre auf jeden cool, wenn sich noch ein paar andere am Rätseln und Rätselerstellen beteiligen würden, sonst fürchte ich auch, dass das Ding bald wieder tot ist, ich müsste jetzt auch bald am Ende der aktuell vorhandenen Rätseln sein. Aber Zwingen kann man wohl niemanden.:bekloppt:


    Ich finds immer noch ganz nett als kurzen Zeitvertreib zwischendurch, kann gerne noch mit so 50 bis 100 neuen Rätseln die Woche ein bisschen so weitergehen.:positiv2: