SC Spelle-Venhaus

  • ich setz es mal hier rein


    Fußball-Oberligist SC Spelle-Venhaus darf weiter von der Regionalliga träumen. Er verkürzte mit dem 6:0 (1:0) gegen FT Braunschweig den Rückstand auf die Aufstiegsrunde auf zwei Punkte.

    „Aufsteiger, Aufsteiger“, feierten die Fans die Mannschaft nach dem Abpfiff. Der Glaube kann Berge versetzen. Vor dem Anpfiff betrug der Abstand auf den Tabellenzweiten Kickers Emden, der beim 2:4 gegen Arminia Hannover patzte, noch fünf Zähler. Jetzt kommt es auf die letzten beiden Saisonspiele an: Mittwoch, 19 Uhr, gegen Egestorf-Langreder, Sonntag, 15 Uhr, bei LM Wolfsburg. Aus der Minimalchance ist eine Chance geworden.


    Plötzlich ganz nah dran - FuPa

  • Bei derart positiven Nachrichten könnte man es vermuten. Unser langjähriger Trainer hat für ein weiteres Jahr zugesagt.


    Es gibt allerdings auch einen Wermutstropfen: Unser Toptorjäger, Felix Schmiederer, verlässt den Verein und das schon im Winter. Familiäre Gründe veranlassen unseren Stürmer zu diesem Schritt.


    SC Spelle-Venhaus 1946 e.V. (scsv.de)

  • Jürgen Wesenberg, der Vorsitzende der Fußballabteilung des SC Spelle-Venhaus, beschreibt die Entwicklung, die zum Aufstieg in die Regionalliga geführt hat. „Einfach nur Wahnsinn“, sagt er im Interview. Spelle sei Außenseiter, „aber wir trauen uns auch zu, für die eine oder andere Überraschung zu sorgen.“

    Jürgen, zwickst du dich noch manchmal in den Arm, um festzustellen, dass du doch nicht träumst?

    Ich muss schon sagen, dass es eine besondere Situation ist, in der man sich schon fragt, ist das wirklich eingetreten? Haben wir wirklich den Aufstieg in die vierthöchste Spielklasse, die Regionalliga Nord, erreicht? Einfach nur Wahnsinn!


    SC Spelle-Venhaus 1946 e.V. (scsv.de)

  • Hat Spelle / Venhaus so ne tolle Sitzplatz Tribüne ? Ich finde 15 Euro ganz schön happig für 4. Liga

  • Bei uns hat es letztes Jahr 13 Euro gekostet. Ob dann 2 mehr ist dann auch nicht so schlimm. Regio ist schon guter Fußball, den man mit Landes oder Oberliga nicht vergleichen kann. Also ich denke das es passt.

  • Beim Fußball-Regionalligisten SC Spelle-Venhaus endet im Sommer eine Ära: Hanjo Vocks, dienstältester Trainer in der Nordstaffel der vierten Liga und eine Institution im Verein, wird den SCSV am Saisonende verlassen.

    Der 43-jährige Pädagoge hat die erste Mannschaft am 26. Oktober 2018 übernommen.


    SC Spelle-Venhaus 1946 e.V. (scsv.de)

  • Die Trainersuche des SC Spelle-Venhaus hat nur wenige Tage gedauert: Wie das Tabellenschlusslicht der Regionalliga Nord am Montag verkündete, wird Tobias Harink zur kommenden Saison die U 19 von Preußen Münster verlassen, um beim SCSV seine erste Stelle im Herrenbereich anzutreten.


    Vocks-Nachfolger: Harink möchte mit Spelle-Venhaus "attackieren"
    Die Trainersuche des SC Spelle-Venhaus hat nur wenige Tage gedauert: Wie das Tabellenschlusslicht der Regionalliga Nord am Montag verkündete, wird Tobias…
    www.kicker.de

  • Der SC Spelle-Venhaus wird am heutigen Freitag 78 Jahre alt. Die Fußballabteilung gratuliert zum Geburtstag, sagt Dank für vielseitige Unterstützung und Hilfe. Zudem ist es Gelegenheit zum Rückblick auch auf die vergangenen Monate, die mit einer ganzen Serie von Höhepunkten unvergessen bleiben.

    Gegründet wurde der Verein als SC Spelle - erst seit 1965 heißt er SC Spelle-Venhaus - von rund 50 Personen am 19. Januar 1946 in der Gaststätte Frankmölle. Das Gebäude steht noch heute.


    SC Spelle-Venhaus 1946 e.V. (scsv.de)

  • Das Interesse an der Fußball-Regionalliga Nord und am SC Spelle-Venhaus ist groß. Das belegen die Zuschauerzahlen im Getränke Hoffmann Stadion, aber auch die Daten des Norddeutschen Fußball-Verbandes (Nord-FV) für den in dieser Saison eingeführten Streamingdienst.

    Auch wenn es beim Aufsteiger aus dem Emsland nicht so gut wie erhofft läuft, mischt das Schlusslicht der sportlichen Tabelle beim Ranking der Zuschauerzahlen im Stadion und beim Streaming im Vorderfeld mit. Die Daten berücksichtigen nur die Partien bis zur Winterpause.


    SC Spelle-Venhaus 1946 e.V. (scsv.de)

  • Schon 18 Zusagen

    Aus dem aktuellen Kader haben vor Artem Popov, Anton Popov und Jan Popov bereits Jan-Luca Ahillen, Leon Dosquet, Jan-Hubert Elpermann, Janik Jesgarzewski, Jannik Landwehr, Timo Nichau, Niklas Oswald, Torben Stegemann, Tom Winnemöller, Steffen Wranik sowie die Torwarte Bernd Lichtenstein und Mattis Niemann für die kommende Saison unter dem neuen Trainer Tobias Harink zugesagt. Mit Marvin Kehl (Preußen Münster II), Elias Strotmann (1. FC Gievenbeck) und Tjark Höpfner (U19 Preußen Münster) wurden drei externe Neuzugänge verpflichtet.


    SC Spelle-Venhaus 1946 e.V. (scsv.de)