2. Spieltag: FV Ravensburg - FC Astoria Walldorf


  • In der Fußball-Oberliga zeigte der FV Ravensburg am vergangenen Samstag Kämpfertugenden und rang dem Meisterschaftsfavoriten FC Nöttingen trotz eines 0:3-Rückstandes nach 49 Minuten noch ein 3:3 ab. „Es war schon schwer, noch dran zu glauben“, beschreibt FV-Trainer Gerhard Rill seinen Gemütszustand beim 0:3. Künftig will der Trainer jedoch nicht in jedem Spiel drei Tore aufholen müssen und vor allem eine bessere erste Hälfte zeigen. Die nächste Gelegenheit gibt es am kommenden Samstag, dann kommt mit Astoria Walldorf ein Top-Team der Liga ins Ebra-Stadion. „Es wird uns ein ähnliches Spiel erwarten wie gegen Nöttingen“, ist er sich sicher. Auch Walldorf spiele sehr dominant. „Wir sind Underdog, aber wir wollen den Zuschauern etwas bieten.“


    Für das erste Heimspiel am Samstag, 17. August, um 15.30 Uhr gegen den FC Astoria erwartet der Sportliche Leiter des FV, Peter Mörth, rund 1500 Zuschauer.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • So jetzt mein Bericht aus Ravensburg. Nach 3 stündiger Fahrt und falscher Adresse auf der Homepage traffen wir zum Anpfiff im Stadion ein. Gleich zum Beginn eine übliche Beschimpfung wegen unseres Trikotsponsor (SAP). In der HZ hatte ich ein gutes Gespräch mit den Fans des FV. Ich muss sagen sehr nette junge Leute. Am Ende stand ein Sieg in einem sehr guten Oberligaspiel mit Chancen auf beiden Seiten. Und dann wieder 3 Stunden zurück. Alles in allem ein schöner Ausflug.


  • FV Ravensburg - Astoria Walldorf 1:3 (1:2)

    1:0 Jona Boneberger (24.)
    1:1 Maximilian Albrecht (33.)
    1:2 Cihad Ilhan (35.)
    1:3 Maximilian Albrecht (90.+1)


    Zuschauer: 650


    „In den ersten 25 Minuten waren bei uns die Abstände zu groß und wir haben zu viele Chancen zugelassen. Da hätten wir uns nicht beschweren dürfen, wenn es 0:2 gestanden hätte.“ Das war ein Trainerzitat nach der 1:3-Niederlage des FV Ravensburg am Samstag in der Fußball-Oberliga gegen den FC Astoria Walldorf. Ein anderes lautete: „Wichtig ist jetzt, schnell zu lernen und die Fehler abzustellen.“ Das zweite Zitat stammt dabei vom FV-Trainer Gerhard Rill, das andere jedoch von Walldorfs Trainer Guido Streichsbier. Der musste anerkennen, dass Ravensburg in den ersten 25 bis 30 Minuten die klar bessere Mannschaft war. Letztlich konnten sich die FV-Akteure für diese Überlegenheit jedoch nichts kaufen. Nach dem Schlusspfiff standen null Punkte auf der Habenseite. „Mit solch einem Tag kann ich nur schwer leben“, gestand Rill. „Am Anfang haben wir so gut wie selten Fußball gespielt. Dann schenken wir das Ganze in zwei Minuten her. Wir haben viel Lob bekommen, haben vieles richtig gemacht, aber keine Punkte geholt.“




    Zitat


    FV zahlt Lehrgeld gegen Astoria Walldorf
    Ravensburg verliert in der Fußball-Oberliga 1:3 – Zwei Gegentore in zwei Minuten


    Der FV Ravensburg hat die Heimspielpremiere in der Fußball-Oberliga am Samstag verpatzt und musste beim 1:3 gegen den Meisterschaftsanwärter Astoria Walldorf reichlich Lehrgeld zahlen. Nach einer bärenstarken ersten halben Stunde führte der FV mit 1:0 und vergab noch einige klare Chancen. Innerhalb von zwei Minuten drehten die cleveren Nordbadener die Partie und spielten den Sieg am Ende nach Hause. „Wir haben heute viel richtig gemacht und einen starken Gegner beherrscht“, sagte FV-Kapitän Ralf Heimgartner nach dem Spiel, „wir waren aber zu dumm vor dem Tor und haben dann zwei bittere Tore bekommen.“


    Spielbericht, weiterlesen...

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)