SV Wehen - MSV Duisburg

  • Der MSV Duisburg hat einer Verlegung des für Sonntag, 8. September terminierten Spiels vom 8. Spieltag gegen den SV Wehen Wiesbaden nicht zugestimmt.


    Wehen hatte die Spielverlegung angestrebt, weil Abwehrspieler Adam Straith erstmals zum Lehrgang der kanadischen Nationalmannschaft eingeladen wurde. Das "National Team Camp" in Valencia unter Nationaltrainer Benito Floro dauert bis zum 11. September.


    Wehens Sportlicher Leiter Michael Feichtenbeiner erklärte: „Eine Spielverlegung ist zwingend erforderlich, wenn es sich um deutsche Nationalspieler handelt. Bei einem Einsatz für eine ausländische Auswahl ist die Zustimmung unseres Gegners ein Muss. Leider hat sich der MSV im Sinne des Fairplay nicht solidarisch gezeigt und eine Verlegung der Partie abgelehnt.

  • Wieso pausiert eigentlich die Oberliga geschlossen und die 3. Liga kann selbst entscheiden ob sie verlegt? :dreh:


    Nun ja, das liegt bei uns am Niederrhein hauptsächlich an der 2. Verbandspokal-Runde die großteils am kommenden Wochenende ausgetragen wird. Sowas könnte natürlich auch unter der Woche stattfinden. So aber können auch alle albanischen, kasachischen, togolesischen und sonstigen Nationalspieler aus den Oberliga-Kadern abgestellt werden. 8|

  • Bis zur 85. Minute hätte ich nie und nimmer damit gerechnet das wir in der Blechbüchse verlieren würden. Hinten hatten wir bis dahin kaum was zugelassen, waren den Großteil des Spiels optisch überlegen, doch wirklich zwingend vor dem Tor waren wir auch nicht. Typische Nullnummer also. Punkt in Wehen, in Ordnung. Doch dann wurde am Mittelkreis der Ball vertändelt, hinten konnten wir auch nicht mehr klären, Pfosten, Abstauber, 1:0. Der Konter in der Nachspielzeit zum 2:0 war dann auch egal. Ärgerlich. Völlig unnötig nen Punkt verschenkt.



    SV Wehen - MSV Duisburg 2:0 (0:0)
    1:0 Tobias Jänicke (85.)
    2:0 Alexander Nandzik (90.+1)


    SV WW: Gurski - Ahlschwede, Wiemann, Vidovic, Perger - Mann, Müller - Jänicke (90.Wolfert), Book (90.Grupp), Mintzel (88.Nandzik) - Vunguidica


    MSV : Lenz - Ofosu-Ayeh, Kühne, Bajic, Dum - Öztürk, Feisthammel (87.Yesliyurt) - Gardawski (90.Rybacki), De Wit, Wolze (87.Tsourakis) – Onuegbu


    :gelb: Wiemann, Mann, Müller, Jänicke, Book, Nandzik / Bajic, Wolze


    Schiedsrichter: Schriever (Dorum)


    Zuschauer: 4.800

  • Sa 29.01.2022 14:00


    Na hoffentlich wirds nicht zweistellig...



    PERSONAL Für zwei Spiele ist Leo Weinkauf vom DFB gesperrt worden. Gelb-Sperren-gefährdet gehen mit jeweils vier Tickets vorbelastet Moritz Stoppelkamp, Marvin Bakalorz, Niclas Stierlin und Oliver Steuerer aufs Wiesbadener Geläuf. Die Verletzten-Liste bleibt gleich: Rudy Ndualu, Dominic Volkmer und Chinedu Ekene sind weiter außen vor – gute Besserung, Jungs!


    GEGNER Für das Team von Markus Kauczinski gab’s am Mittwochabend ein 1:0 beim TSV Havelse. Daheim ist der SVWW seit sechs Begegnungen (drei Siege, drei Remis) ungeschlagen. Trotz nur 45 Prozent Ballbesitz (Liga-Platz 18) sammeln die Hessen fleißig Zähler – obwohl auch die Passgenauigkeit nur bei 70 Prozent liegt (P19). Zum Vergleich: Unsere Zebras haben 52 % Ballbesitz und eine Passquote von 78 %. Trotzdem hat der Samstags-Gastgeber schon 34 Punkte, und aktuell fehlen nur fünf auf Relegations-Platz drei.


    STATISTIK Zum zwölften Mal treffen sich der SVWW und unsere Zebras, die Gastgeber liegen mit einer 5-2-4-Stat hauchdünn vorne – noch. Die schönste der drei Niederlagen in Wiesbaden feierten die MSV-Fans im Mai 2015, als die Meidericher Jungs schon vor dem 0:1 an diesem letzten Spieltag als Aufsteiger in die 2. Bundesliga fest standen. Vor einem Jahr, im Frühjahr 2021, gab’s den bis dato einzigen MSV-Auswärtserfolg, als Stoppel, Wilson Kamavuaka und Aziz Bouhaddouz beim 3:0 trafen...


    Vorbericht MSV-HP


    Vorbericht SVWW-HP

  • Wehen 0 Duisburg 1


    Na also. Geht doch. Das man immer erst was sagen muss, schlimm.


    Verdienter Arbeitssieg, erreicht mit den Duisburger Tugenden 90 Minuten lang Fußball zu kämpfen und zu arbeiten. So gehört das!


    Bretschneider auf links für Kwadwo, war ebenso eine gute Wahl wie Velkov in der Abwehr. Von beiden wurde so mancher Wehener Angriff schon im Keim erstickt. Coppens im Tor fehlerfrei. Keine Gegentreffer aus dem Mittelkreis, keine verdaddelten Rückpässe. Sehr angenehm. Rolf Feltscher mit seinem besten Auftritt nach seiner Rückkehr zum MSV. Aufopferungsvoll alle Körperteile in des Gegners Schüsse geworfen und auch nach vorne mit einigen guten Aktionen. Yeboah wirbelt vorne tüchtig, ihm fehlt einfach noch Spielglück. Wenn ihm mal ein Treffer gelingt, kommt wahrscheinlich auch die nächste Entwicklungsstufe der Yeboah-Rakete.


    Bouhaddouz arbeitete den Ball in Zusammenarbeit mit Wehens Mockenhaupt zum 1:0 ins Tor. Treffer müssen nicht schön sein, Hauptsache drin das Ding. Den nächsten Elfmeter aber bitte dann mal Yeboah überlassen, Aziz. Volles Rohr rechts daneben geschossen, und damit nicht den Deckel auf diese Partie gemacht. Unfassbar! Immerhin hat Wehen in der Schlussphase auch nichts mehr auf die Reihe bekommen.


    Auswärtssiege sind schööön, Auswärtssiege sind schööön, Auswärtssiege sind schööhöhöhöön, Auswärtssiege sind schööön.



    :becker_faust:

  • Am Freitagabend geht es mal wieder in den Wiesbadener Welly-Pally.


    Alles andere als eine Niederlage dort, würde mich nach dem bisherigen Saisonverlauf wundern.

    Früher hätte ich zu diesem Spieltermin noch ein feines WE im Taunus o.ä. angehängt. Aber diese Zeiten sind aufgrund der letzten MSV-Jahre mal definitiv vorbei.


    Da wären die nur zur Verfüng stehenden 803 Gästetickets auch definitv vergriffen gewesen. Aber heutzutage...


    250 x Sitzplatz (Block W19) 22 Euro

    400 x Stehplatz Vollzahler 12 Euro

    150 x Stehplatz ermäßigt 9 Euro

    3 x Rolli (inkl. Begleitung) 9 Euro

    inkl. VVK-Gebühr.

  • Am Freitagabend geht es mal wieder in den Wiesbadener Welly-Pally.


    :kicher:



    Jetzt verhöhne doch nicht die Kult-Stätte des Dart-Sports! :weinen1: :lachen:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Wellblechpalast kann ich in dem Fall nicht sagen, der steht ja in Hohenschönhausen. :pardon:


    Da Hilfemann neulich sagte, er würde lt. Hörensagen das schönste Stadion des Landes besuchen, war es fast zwingend dennoch "Palast" irgendwie unterzubringen. :smile:

  • Ein Kacktor, ein Tor des Willens und ein Traumtor! 3:1-Auswärtssieg im Wiesbadener Welly-Pally! :jaaa:


    3.593 Zuschauer, davon 700 Duisburger.


    Zum dritten Mal in Folge gewinnt der MSV sein Auswärtsspiel beim SVWW. Für Wehen die erste Heimniederlage seit April.



    Spielbericht