• Davon ab, finde ich den Begriff "normal" von "die Norm" eh unpassend. Über den Daumen gepeilt sind etwa 10 % der Menschheit schwul. D.h. die Norm ist dann doch heterosexuell.


    Dass das ganze völlig akzeptabel ist, ist aber auch für mich unstrittig, bevor jetzt hier einer die Schowi-Keule schwingt.

  • https://www.kicker.de/nach-vor…outet-sich-788223/artikel


    Homosexualität ist im Fußball immer noch ein Tabuthema. Aktive Spieler oder Trainer scheuen sich vor einem Outing. Der norwegische FIFA-Schiedsrichter Tom Harald Hagen hat sich Anfang der Woche geoutet. Zuvor hatte er ein Spiel geleitet, bei dem ein Spieler den gegnerischen Trainer homophob beleidigt hatte.


    Schiedsrichter Tom Harald Hagen hatte von dem Vorfall nichts mitbekommen, der norwegische Verband (NFF) kündigte eine Untersuchung an. Bis zum Ende der Untersuchung wurde Kastrati übrigens von seinem Klub vom Training ausgeschlossen. Doch die homophobe Beleidigung in Richtung des Trainers nutzte Referee Hagen tags darauf, um seine Homosexualität, um die er zuvor schon kein großes Geheimnis gemacht hatte, öffentlich bekanntzugeben.

    Signaturen sind überbewertet!