Auflösungswelle bei den U23-Teams

  • Wenn wir beim Gleichheitsgedanken aller Mannschaften bei zweiten Mannschaften anfangen, können wir es doch gleich lassen zu diskutieren. Zweite Mannschaften von Zweitligisten würde ich in der 3. Liga auch verbieten, ebenso wie zweite Mannschaften von Regionalligisten in der Oberliga. Darunter kann man dann langsam anfangen, das zu akzeptieren, wenn nur eine Liga Unterschied ist.

  • Sie dürfen doch in die Regio Aufsteigen, muss die 1. Nur min. 2. Liga spielen.


    jetzt muss nur noch die Benachteiligung der U21/23 Mannschaften der Drittligisten beseitigt werden

    Ja es gibt regeln wann eine 2. in welche Liga spielen darf, aber das betrifft doch alle gleich. Kein Verein wird bevorzugt, es wird nur nach Leistung entschieden. Zur Erklärung noch mal ganz simpel aufgeschrieben: Mannschaft A spielt in der 3. Liga und darf in dem Jahr keine Mannschaft in der Regio haben. Mannschaft B spielt in der 2. Liga und darf eine 2. Mannschaft in der Regio haben. Wenn A dann absteigt und B aufsteigt dreht sich das um. Welche Mannschaft ist dann benachteiligt?

  • in dem Fall keine; aber wenn A₁ in der 3. Liga bleibt und A₂ Meister wird, aber nicht aufsteigen darf, ist Verein A benachteiligt.


    Darunter kann man dann langsam anfangen, das zu akzeptieren, wenn nur eine Liga Unterschied ist.

    ich sehe eben keinen Grund, warum per Sonderregelung abgewichen werden soll auf bestimmten Ebenen der Pyramide vom Prinzip, dass einheitlich eine Liga Unterschied zwischen 2 Mannschaften eines Vereins sein muss

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Welcher Fußballfan, der noch bei Verstand ist, will denn, dass noch mehr zweite Mannschaften die Möglichkeit haben, die 3. Liga Regionalliga (hatte noch keinen Kaffee...) zu verpesten?

    Cha Cha Cha

  • Ich finde es schon sinnvoll, wenn Zweitvertretungen mindestens zwei Klassen tiefer spielen müssen. In den beiden untersten Ebenen, sollte es dann Reserveligen geben. Nur wenn ein Verein 3 Mannschaften hat und die erste es nicht über die Zweitunterste Spielklasse hinaus kommt, kann abgewichen werden.

  • Ich finde es schon sinnvoll, wenn Zweitvertretungen mindestens zwei Klassen tiefer spielen müssen.

    für alle Ebenen ? warum ?

    es wäre für uns eine Katastrophe, wenn unsere Zweite, die eine Klasse tiefer eine gute Rolle spielt, zwangsabsteigen müsste. ich denke mal, so wirds vielen Vereinen gehen.

    Erste und Zweite in derselben Klasse, wie vom FSV Waldebene Ost, das sollte nicht gehen

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Das wäre nicht auf hohen Niveau, da sie sich nicht gegen ältere durchsetzen müssen und das ist das was Junge Spieler nach der Jugend brauchen um wirklich gut zu werden.

  • Das Niveau wäre höher als in der Regionalliga !

    Wo soll das herkommen? Nur U 23 Spieler würden doch gar nicht die nötige Härte entwickeln können. Wären aber auch glaube ich zu wenig Mannschaften um in Jeder Region es abbilden zu können.