• Das Spiel heute im Livestream bei Sporttotal.tv:


    https://www.sporttotal.tv/spie…s-delmenhorst-7-spieltag-


    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • :blaugelb::blaugelb:


    TB Uphusen - SV Atlas Delmenhorst 0:4 (0:2)
    0:1 Kerem Sahan (15./Eigentor)
    0:2 Leon Lingerski (37.)
    0:3 Tom Schmidt (68.)
    0:4 Marco Prießner (87.)


    Zuschauer: 650



    Atlas schlägt Uphusen deutlich
    Die Mannschaft von Trainer Jürgen Hahn konnte souverän mit 4:0 gewinnen. Während Atlas dadurch vorläufig auf Platz zwei der Oberliga Niedersachsen klettert, müssen die Uphuser nun ihre erste Saisonniederlage verkraften.


    http://www.sportbuzzer.de/arti…schlagt-uphusen-deutlich/

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Die Analyse des "Sportbuzzer" kann ich so nicht teilen!
    Wesentlich besser wird das Spiel von NOZ/dk dargestellt: https://www.noz.de/lokales-dk/…t-beim-tb-uphusen-mit-4-0


    Deshalb verzichte ich auf einen eigenen Spielbericht.Auch hat @Dionysus ja schon die Daten genannt.


    Der TB Uphusen enttäuschte - wie schon in der Vorwoche in Heeslingen - auf ganzer Linie!


    Auch die seitens der Hausherren erwartete rappelvolle Platz am Arenkamp blieb diesmal weitestgehend leer. Was sicherlich auch daran gelegen hat, dass die ATLAS-Fans die Sonderbehandlung in der Preisgestaltung der Uphuser in der Vorsaison in Erinnerung hatten! Und so begleiteten wohl nur 300 - 400 Fans ihre Mannschaft ins nur 25 km entfernte Uphusen. Ganz anders wird es wohl in zwei Wochen sein. Zum Gastspiel bei ARMINIA Hannover vermeldete gestern nach Spielschluss der Fanclub Blau-Gelb-Reloaded einen ausverkauften Bus mit 68 Teilnehmern!


    Fazit: zuletzt vor 23 Jahren stand der SVA in dieser Liga (die damals ja noch die 4. Liga war) so gut in der Tabelle da. Sollte am kommenden Samstag gegen den momentanen Spitzenreiter HSC Hannover ein ähnlich gutes Spiel abgeliefert werden können, könnte dieser Zustand noch lange anhalten.

    :jaaa: Zwei die nichts wissen, wissen auch nicht mehr als einer, der auch nichts weiß :jaaa:

  • Als erstes erst mal Herzlichen Glückwunsch nach Delmenhorst, sie waren auf jedenfalls die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen. Ob die höhe den Spielverlauf widergespiegelt hat würde ich, was ich gesehen habe aber auch anzweifeln. Ich bin ja mal gespannt ob sie das Niveau halten können und um den Aufstieg mitspielen können. Eigentlich wäre es wieder schön ein Auswärtsspiel in einer annehmbarer Entfernung zu haben. SG

  • Maulwurf schrieb:Als erstes erst mal Herzlichen Glückwunsch nach Delmenhorst, sie waren auf jedenfalls die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen. Ob die höhe den Spielverlauf widergespiegelt hat würde ich, was ich gesehen habe aber auch anzweifeln. Ich bin ja mal gespannt ob sie das Niveau halten können und um den Aufstieg mitspielen können. Eigentlich wäre es wieder schön ein Auswärtsspiel in einer annehmbarer Entfernung zu haben. SG
    [/quote]Ich kann nicht nachvollziehen, wo Du beheimatet bist (weil du von einem Auswärtsspiel in annehmbarer Entfernung schreibst). Ein Aufstieg in die Regionalliga ist für mich persönlich nicht unbedingt anzustreben. Dazu müsste der Verein wirtschaftlich auf ganz andere Füße gestellt werden. Die Vereinsführung hat aus den Fehlern ihrer Vorgänger gelernt und will diesen Weg nicht noch einmal bestreiten. Warnende Beispiel gibt es genügend!


    Zum Spiel gestern: sicherlich ist eine 0:4-Klatsche zu Hause bitter. Uphusen ist im Angriff erneut alles schuldig geblieben. Schon in der Vorwoche kam man in Heeslingen nur durch einen Freistoß in der 96. Minute zum ausgleich. Auffallen konnte die Mannschaft eigentlich nur durch theatralsiche Umfaller und lautes Wehgeschrei. Deshalb hatte ich auch keine Angst, dort mit leeren Händen wieder nach Hause fahren zu müssen. Auch gab es genügend Möglichkeiten, noch mehr Tore zu erzielen. Als es für uns richtig schön wurde, hat der Schiri leider abgepfiffen... :lol:

    :jaaa: Zwei die nichts wissen, wissen auch nicht mehr als einer, der auch nichts weiß :jaaa:

  • TBU schlägt zwei Bremen-Ligisten


    Der TB Uphusen hat einen weiteren Testspielerfolg eingefahren. Nachdem man am Sonntag den Blumenthaler SV noch mit 5:0 schlug, machte der BSC Hastedt dem Oberligisten das Leben beim 2:0 deutlich schwerer. Es dauerte bis zur 69.Minute, ehe die Muzzicato-Mannschaft auf die Siegerstraße einbog.


    https://www.fupa.net/berichte/…neut-zu-null-2288992.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Die Uphuser Abstiegssorgen nehmen zu.


    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Die TB Uphusen rüstet sich für die nächste schwere Saison mit 6 Absteigen. Mit Marius Winkelmann kommt ein Regionalliga erfahrener Spieler zu dem Verein. Er wird sicher für ein wenig Stabilität in der Defensive sorgen.

  • Der 5. Neuzugang ist nun fix. Aus der Landesliga Hannover wechselt von Tus Suhlingen Ramien Safi an den Arenkamp. Er ist sicher noch keine echte Verstärkung aber soll perspektivisch an den Oberliga Fußball herangeführt werden.

  • Zitat

    Fabrizio Muzzicato und TB Uphusen trennen sich
    Am Wochenende hatte der TB Uphusen spielfrei. Dies nutzten die Klubverantwortlichen, um sich mit dem Trainerteam über den bisherigen Saisonverlauf zu unterhalten. Die Unterhaltung hatte Folgen.


    ....der bisherige Co-Trainer Sven Apostel die Mannschaft, die in den bisherigen acht Spielen sieben Punkte gewonnen hat, interimsweise trainieren.

    mehr: https://www.weser-kurier.de/re…SSlvEQmGLmsXcVIjr8zVAztec

  • Das ist eine Interessante Personalie, mal schauen ob er noch was findet um in dieser doch sehr starken Oberliga, mit dem Kader etwas weiter nach oben klettern zu können.

  • Kenne mich ja in dieser Liga nicht aus. Aber wenn man die Berichte so liest, scheint es wohl so zu sein, dass Uphusen eine Mannschaft hat, die bisher ihr Potential nicht ausgeschöpft hat. Von daher kann es vielleicht schon sein, dass ein Trainer, der etwas "Leben in die Bude" bringt, dem Team gut tut.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Hier noch der Bericht aus dem Fupa. Mit seiner Bundesliga Erfahrung aus Stuttgart und Pauli kann er sicher neue Impulse setzen. Er wird sicher einen Mann wie Winkelmann noch mehr einbinden und dann ist da ja noch der Mutlu, der letztes Jahr noch in Delmenhorst aktiv war und bisher noch keine Minute gespielt hat.

  • Ex-Profi Achim Hollerieth wird Trainer in Uphusen
    https://www.kreiszeitung.de/sp…-uebernimmt-13136811.html

    Große Erfolge konnte Hollerieth als Trainer bisher nicht vorweisen. Zuletzt war er bis April 2018 in Neustrelitz in der Oberliga Nord-Ost auf der Bank.
    Uphusen kämpft seit Jahren in der Liga ums Überleben.
    Immerhin kann der neue Trainer demnächst auf den Neuzugang Thomas Mutlu bauen. Der 29jährige ist ein gestandener Spieler, der seit 2013 beim SV ATLAS Delmenhorst Publikumsliebling war. Nachdem er beim DFB-Pokal in Bremen nicht zum Einsatz kam, meldete er sich ab. Er sah beim neuen Trainer Key Riebau wohl keine Möglichkeit, weiterhin Stammspieler sein zu können. Als Außenverteidiger zeigte er stets vorbildlichen Einsatz und ging meist weite Wege.

    :jaaa: Zwei die nichts wissen, wissen auch nicht mehr als einer, der auch nichts weiß :jaaa:

  • Hmm, die Tatsache, dass ein ambitionierter Oberligist seine Trikots bei der Auswärtsfahrt vergisst, spricht allerdings nicht gerade für dessen Organisation. :hmm:

    Da muss ich dir recht geben, vielleicht sind sie auch einfach nur zu Spät weggekommen, weil man auf irgend jemanden noch warten musste oder ähnliches. Reine Vermutung aber als Ausrede kann man ja mal die Trikots vergessen. :) Aber kannst du dich erinnern, der VFB Oldenburg hat letzte Saison sogar bei ein Live Spiel von Sport1 in Lübeck mit Lübecker Trikots spielen müssen. :)