FC 07 Albstadt

  • Trauer beim FC 07 Albstadt


    FC 07 SMS / sehr traurige Nachricht
    Unser überaus beliebter, angesehener Sportkamerad, langjähriger Funktionär und treues Mitglied
    Peter Piske
    ist am Donnerstagnachmittag im Alter von 83 Jahren überraschend durch plötzlich aufgetretene, akute körperliche Beschwerden während seiner Autofahrt verstorben. Der FC 07 Albstadt beklagt zutiefst seinen schmerzlichen, unfassbaren Verlust. Peter war für unseren Verein eine besonders herausragende, edle Persönlichkeit.
    Viele Jahrzehnte lang engagierte er sich ab 1970 unter anderem als kreativer Funktionär, war Spielausschuss-Vorsitzender des FV 07 Ebingen, dann wirkte er nach der Vereins-Fusion mit dem FC 1910 Tailfingen auch intensiv beim FC 07 Albstadt im damaligen Ausschuss mit. Abgesehen von seiner Urlaubs-Abwesenheit besuchte er jedes Heimspiel, wie zuletzt vor wenigen Tagen. Zu den Auswärtspartien fuhr er im Mannschaftsbus mit. Zudem widmete er Spielern und Trainern beim Training häufig seine besondere Aufmerksamkeit und galt allgemein im FCA als väterlicher Freund. Er war Mitinitiator des Zustandekommens vom Albstadion-Stüble und unterstützte den FC 07 auf vielfältige Art und Weise. Sein stets sehr freundliches, kameradschaftliches Naturell sowie seine wichtige Rolle als kompetenter Ratgeber werden uns unvergessen bleiben.
    In tiefer Trauer und Dankbarkeit nehmen wir Abschied von unserem Sportkameraden Peter, der sich um seinem ihm ans Herz gewachsen FC 07 Albstadt bleibende Verdienste erworben hat.
    Die Trauerfeier für Peter ist am Montag, den 19. August 2019 um 11:00 Uhr im Friedhof Ebingen. Beim kommenden Heimspiel am Mittwochabend wird der FC 07 Albstadt dem Verstorbenen vor Anpfiff gedenken - die Mannschaft trägt Trauerflor.
    MfG Jürgen Estler (HiFi)

    "Das hier ist nich' Farbfernsehen, das ist eben Katernberg"

  • Erste Niederlage in der neuen Saison
    Am 2.Spieltag verliert der FC 07 Albstadt in Ravensburg mit 2:3. Zur Halbzeit lag man schon mit 0:2 hinten. Dann wurde man besser und glich zum 2:2 aus. Der Knock-out kam in der 2.Minute der Nachspielzeit

    Tequila Sunrise - 6cl Tequila (weiss) - 1cl Grenadine - 1cl Zitronensaft - 12cl Orangensaft

  • Heute Abend um 18.30 Uhr gehts mit dem 3.Spieltag weiter. Zu Gast ist der starke FC Mengen,der momentan die Tabelle mit 2 Spielen,2 Siegen und 7:0 Toren anführt. Goalgetter ist Alexander Klotz der schon 5 Treffer erzielt hat. Als der FC Mengen 1919 (der vor wenigen Wochen sein 100-Jähriges Bestehen gefeiert hat und da u.a. gegen den 2.Ligisten 1.FC Heidenheim spielte ##Endstand 2:13 ) in der Saison 17/18 aus der Bezirksliga Donau in die Landesliga aufstieg und zwar "ungeschlagen" erzielte das Team 105:26 Tore. Allein 51 (in Worten "einundfünfzig") Buden erzielte Alexander Klotz dabei. Der Mann weiß also mit Sicherheit wo das Tor steht. Da meine Schwiegereltern aus Mengen kommen und das "Ablachstadion" nur ein paar Meter weg ist,konnte ich mich schon selbst davon überzeugen.


    Ab 18.30 Uhr wird es einen Liveticker von mir aus dem Albstadion geben


    hier der Link für interessierte ----> https://www.fupa.net/spielberi…dt-fc-mengen-8001403.html

    Tequila Sunrise - 6cl Tequila (weiss) - 1cl Grenadine - 1cl Zitronensaft - 12cl Orangensaft

  • FC 07 Albstadt-FC Mengen 2:1 (2:0)

    Wer das Spiel noch einmal miterleben will,im letzten Post ist der Link zum Live Ticker.

    Kurz zusammengefasst kann ich allerdings sagen,dass der Sieg heute mehr als verdient war. Im Gegensatz zum Spiel gegen Mietingen,als man aus 6 Chancen 4 Tore machte,wurden heute aus 20 Chancen leider nur 2 Tore erzielt. Mengen hätte sich über ein 6 oder 7:1 nicht beschweren dürfen. Kurz vor Spielende kam Mengen trotzdem nochmal zum Anschlusstreffer und es kam nochmals kurz Hektik auf,aber am hochverdienten Sieg änderte das nichts mehr.
    Nächster Gegner ist nun der Wohl Titelkandidat Nr.1 der Liga,der VfB Friedrichshafen.

    Tequila Sunrise - 6cl Tequila (weiss) - 1cl Grenadine - 1cl Zitronensaft - 12cl Orangensaft

  • Wie war denn der Schiri am Mittwoch in Albstadt? Da hat Manuel Krieger vom TSB Gmünd gepfiffen. Leider konnte ich ihn nicht begleiten, weil die Normannia selber gespielt hat.

    "In einer Gesellschaft in der Respekt, Ehrlichkeit, Rücksicht, Vertrauen, und vor allem Anstand immer mehr in den Hintergrund geraten, sollte man bei allem Streben nach Erfolg, nicht die Menschlichkeit vergessen. Erst recht auf dem Sportplatz, erst recht wenn Kinder zuschauen.
    - Du erntest, was du säst. -"


    Pavlos Osipidis vom 1. Göppinger SV nach seiner Fairplay-Aktion gegen den SV Sandhausen II

  • Wie war denn der Schiri am Mittwoch in Albstadt? Da hat Manuel Krieger vom TSB Gmünd gepfiffen. Leider konnte ich ihn nicht begleiten, weil die Normannia selber gespielt hat.

    Erst mal kam er leider verspätet. Steckte wohl im Verkehr. Ich denke im großen und ganzen hat er eine vernünftige Leistung abgeliefert.

    Tequila Sunrise - 6cl Tequila (weiss) - 1cl Grenadine - 1cl Zitronensaft - 12cl Orangensaft

  • Okay. Das freut mich. Wobei ich mich über diese Einteilung schon gewundert habe. Mittwochabends einen Schiri von Schwäbisch Gmünd nach Albstadt zu schicken ist schon ganz schön heftig.

    "In einer Gesellschaft in der Respekt, Ehrlichkeit, Rücksicht, Vertrauen, und vor allem Anstand immer mehr in den Hintergrund geraten, sollte man bei allem Streben nach Erfolg, nicht die Menschlichkeit vergessen. Erst recht auf dem Sportplatz, erst recht wenn Kinder zuschauen.
    - Du erntest, was du säst. -"


    Pavlos Osipidis vom 1. Göppinger SV nach seiner Fairplay-Aktion gegen den SV Sandhausen II

  • 4.Spieltag
    VfB Friedrichshafen - FC 07 Albstadt 1:2(1:1)

    Tore:
    1:0 Max Richter (15.)
    1:1 Kevin Schneider (22.)
    1:2 Kevin Schneider (77.)

    Bes.Vorkommniss.: Akbaba (Fc07 ) verschießt FE (90.)

    Aus-aus Auswärtssieg!!!!!!!!!

    Tequila Sunrise - 6cl Tequila (weiss) - 1cl Grenadine - 1cl Zitronensaft - 12cl Orangensaft

  • 5.Spieltag
    FC 07 Albstadt - SV Weingarten

    Auch zum heutigen Spiel gegen den Aufsteiger aus dem Bezirk Bodensee gibt es meinerseits wieder einen Live Ticker auf fupa inkl. Testweise eine Neuerung. In Zusammenarbeit mit yousport.tv und fupa.tv wird es nach dem Spiel die Highlights als Stream über beide oben genannten Portale geben,wenn mit der Technik alles klappt. Wetter ist super. Es ist angerichtet.

    Tequila Sunrise - 6cl Tequila (weiss) - 1cl Grenadine - 1cl Zitronensaft - 12cl Orangensaft

  • FC 07 Albstadt - SV Weingarten 3:0(1:0)

    1:0 Denis Banda (6.)
    2:0 Ilja Nebrigic (52.)
    3:0 Denis Banda (63.)

    Der 3.Heimsieg im 3.Heimspiel ist unter Dach und Fach. Es war heute bei sehr heißen Temperaturen kein gutes Spiel,aber wie Alex Eberhart in der Pressekonferenz auch gesagt hat: In der Verbandsliga musst Du mit 120 oder 140% spielen um einen Sieg oder wenigstens ein Unentschieden zu erreichen. In der Landesliga können auch mal 60% zu einem 3:0 reichen. Damit übernimmt der FC 07 Albstadt mit 12 Punkten vorerst die Tabellenführung in der Landesliga Staffel 4.
    Alle Highlights und Tore gibt es unter yousport.tv und fupa.tv zu sehen.

    Tequila Sunrise - 6cl Tequila (weiss) - 1cl Grenadine - 1cl Zitronensaft - 12cl Orangensaft

  • 6.Spieltag
    SV Kehlen - FC 07 Albstadt

    Am Samstag bin ich leider verhindert und kann mir das Spiel in Kehlen (ein Ortsteil von Meckenbeuren) leider nicht persönlich ansehen. Stattdessen bin ich am Sonntag beim Heimspiel meines Vereins vom meinem Wohnort, dem FC Onstmettingen in der Kreisliga A II .Gegner ist der momentane Tabellenführer die SG Weildorf/Bittelbronn. Onstmettingen nach 3 Spieltagen mit 6 Punkten Tabellendritter ,hat sich vor der Saison extrem verstärkt. Unter anderem ja mit Pietro Fiorenza, der ja viele Jahre Toptorjäger beim FC 07 Albstadt war. Ich werde das Spiel sowohl Live Tickern,als auch für Yousport.tv und Fupa.tv Filmen.

    Tequila Sunrise - 6cl Tequila (weiss) - 1cl Grenadine - 1cl Zitronensaft - 12cl Orangensaft

  • Ex-Albstädter Fabian Letsch wechselt nach Hechingen
    https://www.schwarzwaelder-bot…04-a420-9b92f668de4b.html

    "In einer Gesellschaft in der Respekt, Ehrlichkeit, Rücksicht, Vertrauen, und vor allem Anstand immer mehr in den Hintergrund geraten, sollte man bei allem Streben nach Erfolg, nicht die Menschlichkeit vergessen. Erst recht auf dem Sportplatz, erst recht wenn Kinder zuschauen.
    - Du erntest, was du säst. -"


    Pavlos Osipidis vom 1. Göppinger SV nach seiner Fairplay-Aktion gegen den SV Sandhausen II