Bachelorarbeit aber ein bisschen fehlt...

  • Guten Abend Leute,


    ich schreibe meine Bachelor Arbeit unter anderem über Amateurfussball. Ich studiere u.A. Sportmanagement in Köln (DSHS).


    Da ich Schwierigkeiten mit einigen Daten habe wollte ich fragen ob Ihr mit helfen könnt.


    Ich benötige noch die Teilnehmenden Mannschaften für die kommende Saison 2014 2015 der NOFV -Oberliga Nord, NOFV - Oberliga Süd und die der Oberliga Hamburg.


    Könnt ihr mir da behilflich sein?



    Vielen Dank im Vorraus!

  • Guten Abend Leute,


    ich schreibe meine Bachelor Arbeit unter anderem über Amateurfussball. Ich studiere u.A. Sportmanagement in Köln (DSHS).


    Da ich Schwierigkeiten mit einigen Daten habe wollte ich fragen ob Ihr mit helfen könnt.


    Ich benötige noch die Teilnehmenden Mannschaften für die kommende Saison 2014 2015 der A & B Junioren. Konnte aber bis jetzt nichts finden.




    Des weiteren sprach mein Professor von einer 2.Ebene bei den Junioren. Kann mir da jemand behilflich sein, was er genau meint?



    Vielen Dank im vorraus!

    Einmal editiert, zuletzt von StayUltra ()

  • Tachschen, :zwinkern:


    die NOFV - Oberligen und die OL Hamburg zählen nicht wirklich zu meinen Spezialgebieten, eine Antwort hierzu überlasse ich daher gerne jemandem aus dem Forum, der sich "da oben" auskennt.



    Unter 2. Ebene der Junioren verstehe ich die Spielklassen, die von den Landesverbänden organisiert werden und unterhalb der höchsten Ligen (bei U19 und U17 also unterhalb der Bundesligen, bei U15 unterhalb der Regionalligen usw.) , angesiedelt sind.


    Die A- und B-Junioren welcher Ligen benötigst Du?

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort.


    Von den A und B Junioren brauche ich im Prinzip nur die 1.Bundesliga. Konnte aber nicht finden wer auf und abgestiegen ist. Wikipedia hat mir da schon sehr geholfen, da viele Liegen auf dem neuesten Stand sind. Die Junioren jedoch leider noch nicht. Mit allem was da runter ist, also der 2.Ebene wollte ich morgen weiter googeln. Kostet leider sehr viel Zeit, da ich mich mit Oberliga bzw. Junioren noch nicht so gut auskenne.


    Gruß

  • U19 Bundesliga Süd/Südwest 2014/2015:


    Absteiger: SpVgg Unterhaching, FC Astoria Walldorf, SV Wacker Burghausen


    Aufsteiger: 1. FC Saarbrücken, SV Waldhof Mannheim 07, 1. FC Nürnberg



    U17 Bundesliga Süd/Südwest 2014/2015:


    Absteiger: FSV Frankfurt, FC Augsburg, FC Ingolstadt 04


    Aufsteiger: 1. FC Saarbrücken, SSV Ulm 1846 Fussball, SpVgg Unterhaching



    :zwinkern:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Sorry, aber du willst eine Abschlussarbeit schreiben und bist nicht im Stande oder zu faul für 1 Minute Google?


    Und nachdem dir hier jemand geantwortet hat, gibst du dann als Quellenangabe deiner wissenschaftlichen Arbeit http://www.amateurfussball-forum.de an? Sorry, aber wissenschaftliches Arbeiten ist was anderes. ;)

    NZS BXN live auf DAZN

  • Die Wissenschaftliche Arbeit besteht nicht darin Tabellen Aufzuschreiben und dann eine 1 zu bekommen. Aber danke für deinen Post...
    Es geht darum wirtschafliche Investitionen mit Aufstiegserfolgen bzw. Lizenerfüllungen zu vergleichen. Dafür brauche ich die neuen Tabellen.
    Und da ich heute 8 std. gegoogelt habe für alle möglichen Sachen und am Ende mir 2-3 Ligen fehlten dachte ich, ihr könnt mir evtl. helfen...



    Wie stellst du dir denn so eine Wissenschaftliche Arbeit vor? Die ersten 5 Ligen inkl. Tabelle aufschreiben und Zack man hat den Bachelor?
    Und warum sollte ich dieses Forum als Quelle angeben? In 1 Monat steht es doch eh auf jeder 2. Fußball Website...Ging mehr darum das ich jetzt schon an
    dem Thema arbeiten kann. Und da dieses Forum ja AMATEURFUSSBALL FORUM (!!!) heißt, dachte ich hier wird mir schnell geholfen.




    Aber trotzdem nochmal danke für deinen geistreichen post :)

  • Ich bin mal nicht so, ich garantiere zwar keine 100%ige Richtigkeit, aber Fehler dürften eigentlich nicht drin sein:


    OL NOFV-Nord:


    FSV Optik Rathenow
    Brandenburger SC Süd 05
    SV Lichtenberg 47
    FC Hansa Rostock II
    FC Strausberg
    SV Altlüdersdorf
    FSV 63 Luckenwalde
    FC Pommern Greifswald
    BSV Hürtürkel
    FC Schönberg 95
    FSV Union Fürstenwalde
    Malchower SV
    1. FC Neubrandenburg 04
    SV Waren 09
    SV Germania Schöneiche
    FC Hertha 03 Zehlendorf


    OL NOFV-Süd:


    1. FC Lokomotive Leipzig
    SSV Markranstädt
    FC Oberlausitz Neugersdorf
    VfL Halle 96
    FC Erzgebirge Aue II
    Chemnitzer FC II
    FC Energie Cottbus II
    SG Union Sandersdorf
    SG Dynamo Dresden II
    FC Carl Zeiss Jena II
    FC Einheit Rudolstadt
    SV Schott Jena
    FC Rot-Weiß Erfurt II
    RB Leipzig II
    TV Askania Bernburg
    FC Eisenach


    OL Hamburg:


    SC Victoria Hamburg
    TuS Dassendorf
    SV Curslack-Neuengamme
    Altonaer FC 1893
    VfL Pinneberg
    TSV Buchholz 08
    SC Condor
    SV Rugenbergen
    Niendorfer TSV 1919
    FC Elmshorn
    SV Halstenbek-Rellingen
    Meiendorfer SV
    HSV Barmbek-Uhlenhorst
    TuS Germania Schnelsen
    SC Vier- und Marschlande
    Buxtehuder SV
    USC Paloma
    FC Süderelbe


  • Naja, es ist schon merkwürdig sich für extrem leicht zu beschaffene Pipi-Infos extra in nem Forum anzumelden. :rolleyes:
    Ein Blick in die Unterforen (Oberligen) und da hättest du ohne Anmeldung auch die Info's gefunden.
    Das schafft man auch nach 8 Stunden Googeln. ;)

  • Halte das eher für einen schlechten Scherz, sorry für solche Infos braucht man kein Google und schon gar keine 8 Stunden :runter:
    Aber vielleicht ist ja Wikipedia auch noch unbekannt :rolleyes:

  • Wissenschaftliches Arbeiten ist wirklich etwas anderes. Ich habe die Infos innerhalb von 15 Minuten online zusammen bekommen.
    Ich bin seit 3 Monaten mit meiner Master-Thesis durch und kann mir nicht vorstellen, dass dich seine 30 Seiten so überfordern.