1. FC Heidenheim

  • Heidenheimer SB - 1.FC Pforzheim 3:0 (1:0)


    Ein Tor zum ungünstigen Zeitpunkt kurz vor der Pause, eines kurz nach Wiederbeginn und ein letztes, als der FCP sicherlich schon alles nach vorne warf....
    Am Schluß war es dann doch wieder ein standesgemäßes Ergebnis und die Pforzheimer Chance auf einen unerwarteten Punkt ist dahin :(


    Glückwunsch nach Heidenheim :rauf:. Für euch war es ein toller Nachmittag, besonders wenn man das Ergebnis im Ulmer Donaustadion sieht.


    Für uns ist es kein Beinbruch, weil alles andere als eine Niederlage eine Riesen-Überraschung gewesen wäre.


    Und wer unsere nächsten 4 Spiele sieht, der weiß, dass das Punktsammeln hoffentlich erst bevorsteht:
    Es folgen die Wochen der Wahrheit!!!

  • So komm grad vom Stadion und freue mich über unseren Sieg! Besonders begrüße ich das Ergebniss aus Ulm :D (aber wir müssen auch noch gegen die zwei spielen,und das wird kein zuckerschlecken!)
    Eure Fans hatten etwas Verspätung,es waren aber nur a paar minuten!
    Einig "Fans" wollten sich mal wieder beweißen,und haben sich auf den Weg zu unserem Block begeben!
    Ich will nicht alle veralgemeinern,aber schade das der Polizeihund denen "Problemfans" nich in den Arsch gebissen hat!
    Es ist in letzter Zeit so viel passiert,und dem Verein helft ihr auch nicht damit!


    Fazit: Bleibt sportlich und erntet dann anerkennung!!


    Grüße aus Heidenheim!

    3 Liga!Heidenheim ist dabei!!




    :bengalo: :supporter: :bengalo:




    vergiß einen Handschlag - vertrau auf Geschriebenes

  • nun zu meinem Bericht:


    Das Wetter war zu Spielbeginn ganz OK, sodass wir auf einen trockenen Nachmittag hofften. Die Verhälnisse waren aber trotzdem irregulär, der Sturm beschädigte einige Banden schwer und sorgte auch für etwas seltsame Ballkurven. Das Spiel war recht eindeutig: Heidenheim mit vielen Spielanteilen und Strafraumszenen, Pforzheim selten aktiv, aber durch Konter gefährlich. Überhaupt muss man dem HSB mangelnde Chancenauswertung vorwerfen, es hätte auch deutlich höher enden können, das Ergebnis spiegelt das Spiel aber ganz gut wieder. Ein Aufbäumen des Gegners war übrigens nie zu erkennen und am Ende regnete es dann doch ziemlich heftig. Insgesamt war der HSB äußerst gut, aber auch der FCP spielte nicht wie ein Absteiger.
    Stimmungsmäßig war ich zufrieden, da heute recht wenige im Block standen, die Supportlücken wurden durch die Trommeln ganz gut überbrückt. Ich hätte mit deutlich weniger Zuschauern gerechnet
    Fazit: Der HSB ist Spieltagsgewinner


    Noch ein Wort zu den Gästen: Die Pforzheimer Fans, die, wie erwähnt, mit Verspätung eintrafen (warum?) waren bei uns ganze zweimal zu hören. einmal wurden wir als Hurensöhne und einmal als Schwabenpack bezeichnet.

    Bengalische Tiger statt Bengalischen Feuern!

    Einmal editiert, zuletzt von Schlaubi ()

  • Zitat

    Original von Schlaubi
    Noch ein Wort zu den Gästen: Die Pforzheimer Fans, die, wie erwähnt, mit Verspätung eintrafen (warum?) waren bei uns ganze zweimal zu hören. einmal wurden wir als Hurensöhne und einmal als Schwabenpack bezeichnet.


    Das haben die sich nur betraut, weil ich nicht dabei war :lool:


    Natürlich sind Beleidigungen dem Gegner gegenüber absolut indiskutabel :runter:, aber ich denke, dass das wohl nur eine geringe Anzahl Unverbesserliche waren, oder :unsicher: ?
    Bitte legt das nicht auf die "Goldwaage", O.K. :okay: ?!


    Nach dem Wetter und dem Ergebnis aus FCP-Sicht zu schließen habe ich ja nicht viel verpaßt. Aber dennoch hat es mächtig gekribbelt, als ich heute nachmittag hilflos vor dem irsport-Ticker saß :austria:


    Ich hoffe, das war das letzte Mal diese Saison, dass ich mich auf diese Art selbst foltern mußte :flehen:

  • Zitat

    Original von Birenarr
    aber wir müssen auch noch gegen die zwei spielen,und das wird kein zuckerschlecken!


    ein zuckerschlecken wir das auf jeden fall nicht bei uns zudhause! *fffg* :zwinkern:

    Qui legent hosce versus,
    mature censunto Prophanum
    vulgus & inscium ne attrectato
    Omnesque Astrologi, Blenni,
    Barbari procul sunto, Qui aliter facit,
    is rite sacer esto.

  • Zitat

    Original von Birenarr
    Einig "Fans" wollten sich mal wieder beweißen,und haben sich auf den Weg zu unserem Block begeben!


    Wir wollten nur aufn vernünftiges Klo und wurden davon vom Security-Dienst abgehaltn... :link: :häh:


    Zur Lautstärke: Ich kann mir nicht vorstellen, dass man uns nur 2 mal gehört hat, immerhin warn wir paar mehr wie euer 6-Mann Chor, den man ohne Trommel gar nicht wahrgenommen hätte.


    "Dieses Statement wurde präsentiert von der Superbar am Rathaus."


    Und Glückwunsch zu den 150€ von der Volksbank Heidenheim.


    Nur der FCP! - Tradition seit 112 jahren

    Einmal editiert, zuletzt von zabuza` ()

  • Zitat

    Original von René G.


    ein zuckerschlecken wir das auf jeden fall nicht bei uns zudhause! *fffg* :zwinkern:


    ja das ist mir auch bewusst,und deshalb schrei ich es mal lieber nicht so laut rum.
    wir müssen aber erst mal unseren anderen Spiele gewinnen,weil gegen leichtere Gegner tut man meistens schwerer!!

    3 Liga!Heidenheim ist dabei!!




    :bengalo: :supporter: :bengalo:




    vergiß einen Handschlag - vertrau auf Geschriebenes

  • Hi


    Zum spiel ein verdienter sieg für den HSB!


    das man uns nur 2 mal gehört hat das glaub ich kaum !!!!


    zu ben Beleidigungen was will man den da machen die kommen hin und wieder mal vor auch von anderen vereinen !!


    Das mit eurer Mutter fickt beim SSV fand ich auch nicht ganz in ordnung und hatte vermieden werden können aber es sind immer welche dabei!!!


    Hoffe das sich jetzt keiner angegriffen fühlt vom HSB oder SSV!!


    Und es war ja ein friedlicher nachmittag bei euch im Stadion!!!!


    Und die Punkte sammeln wir in den nächsten 4 Spielen und dem HSB weiter viel erfolg und vielleicht kappts ja mit eurem Aufstieg aber ich bin auch ehrlich und glaube eher das der SSV Ulm dieses Jahr Aufsteigt aber man weiß ja nie was im Fussbal alles noch so passiert!!



    Grüße aus Pforzheim

  • dann mal herzlichen Dank HSB,
    jetzt liegt es nächste Woche in unserer eigenen Hand.

    Andreas Brehme

    Bedanken möchten wir uns auch bei den Fans, auf denen wir uns immer verlassen konnten.

  • Zitat

    Original von Pforzheimer
    das man uns nur 2 mal gehört hat das glaub ich kaum !!!!


    ist vielleicht etwas falsch ausgedrückt: man hat zweimal gehört, was ihr singt. Das ihr was macht, haben wir ab und zu mitbekommen.


    Zitat

    Original von Pforzheimer
    Das mit eurer Mutter fickt beim SSV fand ich auch nicht ganz in ordnung und hatte vermieden werden können aber es sind immer welche dabei!!!
    Grüße aus Pforzheim


    Das haben wir zum Glück nicht gehört (und meine Mutter auch nicht)...
    Dass das Ausnahmen waren, ist schon klar. Mein Vater meinte, er habe sich nachher noch mit einigen eurer Fans ganz nett unterhalten. Ihr habt ihm ja einen neuen Spitznamen gegeben ("Grauer Panter").


    Zitat

    Original von zabuza`


    Wir wollten nur aufn vernünftiges Klo und wurden davon vom Security-Dienst abgehaltn... :link: :häh:


    ach ja, unser Sicherheitsdienst...
    wie haben die eigentlich reagiert, als ihr euch neben den Block gestellt habt? Haben sie beim Zaunbesteigen wieder gemeckert?


    Zitat

    Original von zabuza`
    Zur Lautstärke: Ich kann mir nicht vorstellen, dass man uns nur 2 mal gehört hat, immerhin warn wir paar mehr wie euer 6-Mann Chor, den man ohne Trommel gar nicht wahrgenommen hätte.


    Dass unser Support diesmal nicht das wahre war ist uns schon bewusst. Meist sangen nicht mal 50% im Block mit. Aber 6-Mann-Chor? Zumindest bei manchen Gesängen waren es durchaus mal 25 Mann. Dass bei uns das alles sehr Trommellastig ist ist bekannt und Tradition (als wir in der Landesliga vor 15 Jahren wirklich nur sechs Fans hatten, hatte sich jeder eine Trommel gekauft, um wahrgenommen zu werden, so waren es halt gestern auch wieder 8 Trommeln). Aber das Albstadion ist baulich so gestaltet, dass man Fans auf Vortribüne tendentiell mehr hört als die Gegenseite. Was der Sturm aus diesem Effekt gemacht hat, weiß ich nicht. Wahrscheinlich kann letztendlich nur der Torhüter entscheiden.


    PS: Seltsamerweise bringen wir Auswärts meist mehr Leute in unseren Block und zum supporten. Letztes Jahr in Gmünd waren wir richtig viele Supporter (@FCN-Fans: Ja, wir haben uns aufgeführt wie Sau), in Ulm sogar weit über 100 (bei laut SSV mehr als 1000 Heidenheimern im Stadion, darunter auch einige Mütter).


    Mal ne andere Frage: Warum kamt ihr eigentlich so spät?

    Bengalische Tiger statt Bengalischen Feuern!

    Einmal editiert, zuletzt von Schlaubi ()

  • Zitat

    Original von Birenarr
    ... schade das der Polizeihund denen "Problemfans" nich in den Arsch gebissen hat!
    ...


    Fussballfans sind keine Verbrecher als Signatur und dann so ein Post zum übertriebenen Bulleneinsatz :no:

  • Erste Niederlage in der Rückrunde

    Heidenheimer SB - FCP 3:0 (04.03.07) rud

    Unsere Mannschaft verliert in Heidenheim mit 0:3 und muss damit die erste Niederlage der Rückrunde hinnehmen – allerdings gegen einen sehr starken Gegner. Der FCP war in der ersten halben Stunde gleichwertig und stand gut geordnet im Mittelfeld. Der Spielaufbau von Heidenheim wurde immer wieder gestört und der FCP hatte Chancen: So strich ein Freistoß von Martin Maier in der 2. Minute dankbar knapp am Kasten von Huber vorbei. Kurz darauf musste Huber mit einer Glanzparade einen abgefälschten Freistoß von Maier klären.


    Ab der 30 Minute wurde HSB immer stärker. Unser Team verlor immer mehr die Ordnung und konnte dem Druck der starken Heidenheimer kaum noch stand halten. Logische Konsequenz das 1:0 durch Radojevic kurz vor der Halbzeit. In der zweiten Hälfte spielten die Heidenheimer sehr druckvoll und der FCP konnte sich kaum noch befreien. Für die endgültige Entscheidung sorgten – jeweils nach Ecken des überragenden Radojevic - Macchia in der 53. und Struck in der 83. Minute. Eine herausragende Leistung im Team von Stefan Sartori bot Torhüter Daniel Jilg (Bild).


    Aufstellung:
    Daniel Jilg – Balazs Balogh, Christoph Stahl, Sven Fellmann – Patrick Fischer, Francisco Iaia, Sören Hinze, Martin Maier (67. Min. Jörg Rebholz), Alexander Zimmermann (79. Minute Christoph Nirmaier) –Julian Jaizay, Franck Matondo (67. Min. Martin Wehrle)


    Tore:
    1:0 Radojevic (43.)
    2:0 Macchia (53.)
    3:0 Struck (83.)


    Schiedsrichter: Petersen (Stuttgart)
    Zuschauer: 1300


    http://www.fcpforzheim.net

  • Zitat

    Original von Birenarr
    Einig "Fans" wollten sich mal wieder beweißen,und haben sich auf den Weg zu unserem Block begeben!
    Ich will nicht alle veralgemeinern,aber schade das der Polizeihund denen "Problemfans" nich in den Arsch gebissen hat!
    Es ist in letzter Zeit so viel passiert,und dem Verein helft ihr auch nicht damit!


    Der Polizeihund ist halt bessere Kost gewöhnt und beißt deshalb nicht überall rein. :D


    Doch im Ernst: Diese Aussage verwundert mich jetzt doch etwas. Ich war ja letzte Woche beim Spiel 1.FC Pforzheim gegen VfR Mannheim, aber "Problemfans" konnte ich dort nicht ausmachen und ich hatte bei meinem anschließenden Besuch im FCP-Vereinsheim durchaus auch den Eindruck, dass sowohl die Offiziellen als auch die Spieler stolz auf ihre Fans sind. Und auch beim Pforzheimer Gastspiel in Gmünd wäre ich nicht auf die Idee gekommen, Zuschauer der Gäste als "Problemfans" anzusehen.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Zitat

    Original von Bredi


    Der Polizeihund ist halt bessere Kost gewöhnt und beißt deshalb nicht überall rein. :D


    Der fand den Wurststand z.B. sehr interessant (war fast nicht davon weg zu bekommen)


    Zitat

    Original von Bredi
    Doch im Ernst: Diese Aussage verwundert mich jetzt doch etwas. Ich war ja letzte Woche beim Spiel 1.FC Pforzheim gegen VfR Mannheim, aber "Problemfans" konnte ich dort nicht ausmachen und ich hatte bei meinem anschließenden Besuch im FCP-Vereinsheim durchaus auch den Eindruck, dass sowohl die Offiziellen als auch die Spieler stolz auf ihre Fans sind. Und auch beim Pforzheimer Gastspiel in Gmünd wäre ich nicht auf die Idee gekommen, Zuschauer der Gäste als "Problemfans" anzusehen.


    "Problemfans" ist sicher der falsche Ausdruck. Aber das verbale Niveau war eben nicht sehr hoch.

    Bengalische Tiger statt Bengalischen Feuern!

  • Zitat

    Original von Schlaubi
    Dass unser Support diesmal nicht das wahre war ist uns schon bewusst. Meist sangen nicht mal 50% im Block mit. Aber 6-Mann-Chor? Zumindest bei manchen Gesängen waren es durchaus mal 25 Mann. Dass bei uns das alles sehr Trommellastig ist ist bekannt und Tradition (als wir in der Landesliga vor 15 Jahren wirklich nur sechs Fans hatten, hatte sich jeder eine Trommel gekauft, um wahrgenommen zu werden, so waren es halt gestern auch wieder 8 Trommeln). Aber das Albstadion ist baulich so gestaltet, dass man Fans auf Vortribüne tendentiell mehr hört als die Gegenseite. Was der Sturm aus diesem Effekt gemacht hat, weiß ich nicht. Wahrscheinlich kann letztendlich nur der Torhüter entscheiden.


    Also, von uns sah das aus wie 6-Mann. Zumindest 6-Mann bei denen man erkannt hat dass sie HSB-Fans sind. Der Rest war wohl Zivil gekleidet?!


    PS: Zu spät sind wir wegen einem Stau auf der Autobahn bei Heimsheim (?) gekommen...


    "Dieser Post wurde ihnen präsentirt von der Superbar am Rathaus."


    Nur der FCP! - Tradition seit 112 jahren

  • Zitat

    Original von zabuza`
    Also, von uns sah das aus wie 6-Mann. Zumindest 6-Mann bei denen man erkannt hat dass sie HSB-Fans sind. Der Rest war wohl Zivil gekleidet?!


    "Dieser Post wurde ihnen präsentirt von der Superbar am Rathaus."


    Jep, die meisten ham halt ne Jacke drüber getragen.


    PS: hab keine Ahnung, wo diese Bar sein sollte...

    Bengalische Tiger statt Bengalischen Feuern!

  • Zitat

    Original von zabuza`
    Kommt das nich bei Jeder Ansage? Dann haltn Café oder so.. :lool:


    schon
    die zahlen auch nicht schlecht dafür
    hab die Bar trotzdem noch nie gesehen...

    Bengalische Tiger statt Bengalischen Feuern!

  • Sodele, es geht um die Wurst!
    Nächste Woche hat der HSB die Chance, die Tabellenführung zu erobern. Ich hoffe, dass viele Heidenheimer da sein werden.

    Bengalische Tiger statt Bengalischen Feuern!

  • @Birinar so jetzt will ich hier au nochmal was los werden und zwar sind ja laut eurer aussage waren ja gestern wieder Pforzheimer Problemfans :hool: dabei. Also wir haben dieses Jahr noch keinen rauch gezündet oder seh ich das falsch hier?????


    Und zu deinem verbale Niveau wir sind auf einem Fußballplatz ujnd nicht beim Tennis! :soccerlove:

    :supporter2: FCP für immer :supporter2: FCP für immer :supporter2: FCP für immer :supporter2:

    Einmal editiert, zuletzt von Schippi ()