• Am ersten Spieltag der Rückrunde in der Landesliga hat der SC Herford noch nicht die erhoffte Aufholjagd starten können. Das abstiegsbedrohte Team von Trainer Stephan Eggert unterlag daheim mit 0:1 (0:1) gegen den SCV Neuenbeken und rutschte auf den drittletzten Tabellenplatz ab. Allerdings war die Niederlage unter dem Strich sehr unglücklich. Die Herforder agierten keineswegs schlechter als der Rangsechste und hätten letztlich mindestens einen Zähler verdient gehabt.


    SC Herford belohnt sich nicht
    Die Werrestädter zeigen sich gegenüber der Hinrunde deutlich verbessert, verlieren zum Rückrundenauftakt allerdings unglücklich mit 0:1 gegen den SCV…
    www.fupa.net

    Signaturen sind überbewertet!

  • Der Pflichtsieg ist eingefahren. Durch das 5:1 (3:0) gegen Schlusslicht VfB Fichte Bielefeld hat der SC Herford den Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze in der Landesliga auf zwei Punkte verkürzt. Der Erfolg war aber auch dringend notwendig, weil mit dem TuS Dornberg (2:1 in Detmold) und dem SV Heide Paderborn (1:0 gegen Maaslingen) zwei direkte Kontrahenten im Kampf um den Klassenerhalt nicht gerade erwartete Erfolge einheimsen konnten.


    Kunstschuss-König des SC Herford macht es noch einmal
    Im Spiel der Herforder gegen den VfB Fichte Bielefeld trifft Calvin König aus gut 40 Metern. Den Schlusspunkt setzt ein Torhüter, der auch ein guter…
    www.fupa.net

    Signaturen sind überbewertet!

  • Die Nachricht ist natürlich grundsätzlich positiv: Stephan Eggert, der das sportlich angeschlagene Schiff beim Sport Club Herford wieder flott und wettbewerbsfähig machte, hat seinen Vertrag beim Fußball-Landesligisten verlängert. Doch wie bei so vielen Dingen im Leben lohnt sich auch hier der Blick ins Kleingedruckte: die Vereinbarung gilt nämlich nur für die Landesliga – im Klartext also: Eggert und der SC Herford müssen den Klassenerhalt schaffen, wenn es den Trainer Eggert auch in der nächsten Saison am Ludwig-Jahn-Stadion geben soll.


    Neuer Vertrag mit Landesliga-Klausel
    Stephan Eggert bleibt Trainer des SC Herford, wenn er und die Mannschaft den Klassenerhalt schaffen – sonst endet die Zusammenarbeit.
    www.fupa.net

    Signaturen sind überbewertet!

  • Wie schon vor Wochenfrist gegen den VfB Fichte Bielefeld wartet erneut ein „Sechs-Punkte-Spiel“ auf das Team von Trainer Stephan Eggert. „Es wird aber eine ganz andere Aufgabe, denn Dornberg ist ein anderes Kaliber“, sagt der Coach mit Blick darauf, dass der TuS aus den letzten fünf Spielen zehn Punkte holte und am vergangenen Sonntag einen Last-Minute-Sieg (2:1) beim Post TSV Detmold landete.


    Der Trainer des SC Herford hat ein "Luxusproblem"
    Der SC spielt am Sonntag in Dornberg. RW Kirchlengern erwartet den SV Heide-Paderborn.
    www.fupa.net

    Signaturen sind überbewertet!

  • Nichts zu holen gab es für den SC Herford im Landesligaspiel beim FC Nieheim. Gegen den Tabellenführer kassierten die abstiegsbedrohten Herforder eine derbe 0:6 (0:2)-Niederlage. „Wir hatten in diesem Spiel beim Spitzenreiter kein Punkte eingeplant, aber ein 0:6 muss es trotzdem nicht sein. Das Ergebnis spricht dann auch für sich“, sagte SC-Trainer Stephan Eggert nach der Partie.


    SC Herford geht in Nieheim unter
    Die personell arg gebeutelten Werrestädter unterliegen beim Tabellenführer mit 0:6.
    www.fupa.net

    Signaturen sind überbewertet!

  • Das war ein böser Rückschlag für den SC Herford im Kampf um den Klassenerhalt in der Landesliga. Während die Konkurrenz im Tabellenkeller fast durchweg Siege einfuhr, musste der Sport-Club beim TuS Tengern in eine 1:4 (0:1)-Niederlage einwilligen. Der Rückstand zum rettenden Ufer beträgt nun schon zehn Punkte.


    SC Herford verliert das rettende Ufer aus den Augen
    Die Herforder verlieren 1:4 beim TuS Tengern und haben jetzt schon zehn Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz.
    www.fupa.net

    Signaturen sind überbewertet!

  • Wenn es noch ein Fünkchen Hoffnung gegeben hatte, dass der SC Herford den Klassenerhalt in der Landesliga schaffen könnte, so ist dieses seit Sonntag erloschen. Das Team von Trainer Stephan Eggert unterlag im Nachbarduell gegen den FC Bad Oeynhausen daheim mit 0:3 (0:0) und hat fünf Spieltage vor Saisonende bei elf Punkten Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz zwar noch rechnerische Chancen, praktisch ist die Messe jedoch gelesen.


    SC Herford verliert die Hoffnung auf den Klassenerhalt
    Nach der 0:3-Heimniederlage gegen den FC Bad Oeynhausen ist der Abstieg bei inzwischen elf Punkte Rückstand zum rettenden Ufer faktisch besiegelt. Die…
    www.fupa.net

    Signaturen sind überbewertet!

  • Der Abstieg des SC Herford aus der Landesliga ist nun auch praktisch besiegelt. Nach der 1:6 (1:3)-Niederlage beim SV Heide-Paderborn gibt es bei zwölf Punkten Rückstand vier Spieltage vor Saisonschluss auch rechnerisch keine Chance auf den Klassenerhalt mehr, da die auf den Plätzen 13 und 14 stehenden Teams des VfB Schloß Holte und RW Kirchlengern noch im direkten Duell aufeinandertreffen.


    Abstieg des SC Herford steht endgültig fest
    Bei der 1:6-Niederlage beim SV Heide-Paderborn läuft beim Sport-Club einmal mehr so gut wie alles schief.
    www.fupa.net

    Signaturen sind überbewertet!

  • Für die sportlichen Belange holt der SC einen alten Bekannten zurück. Tim Daseking wird sowohl als Trainer als auch Sportlicher Leiter fungieren. In letzterer Funktion folgt er auf Olcay Turhan, der dem Vorstand aber als Beisitzer erhalten bleibt. Der 38-Jährige Daseking hat schon in der Saison 2017/18 beim SCH interimsweise an der Seitenlinie gestanden und war ansonsten unter anderem beim SV Rödinghausen und Preußen Espelkamp in verantwortlichen Positionen tätig.


    Tim Daseking kehrt zum SC Herford zurück
    Der 38-Jährige wird Trainer und Sportlicher Leiter beim zukünftigen Fußball-Bezirksligisten, der sich auch im Abteilungsvorstand neu aufstellt.
    www.fupa.net

    Signaturen sind überbewertet!

  • Vom künftigen Regionalligisten FC Gütersloh wechselt der 27-jährige Nico Bartling nach Herford und kehrt damit nach fünf Jahren zurück. Beim Traditionsverein, der in den 70er-Jahren bis in die 2. Bundesliga vorstieß, spielte Bartling von 2016 bis 2018 in der Westfalenliga.


    Gütersloher Aufstiegsheld wechselt zum SC Herford
    Landesliga-Absteiger SC Herford hat einen echten Königstransfer getätigt.
    www.fupa.net

    Signaturen sind überbewertet!

  • Otmar Calder lebt nicht mehr. Der zuletzt in Halle wohnhafte Fußballtrainer verstarb in der vergangenen Woche im Alter von 82 Jahren. Gleich zweimal war Calder Trainer des SC Herford, mit dem er in der Saison 1976/77 den Klassenerhalt in der 2. Fußball-Bundesliga Nord feiern durfte. Aber: Calder war in Herford umstritten.


    Trauer: Erster Zweitligatrainer des SC Herford ist gestorben
    Otmar Calder war einst Nationalcoach Jamaikas und führte den Sport Club in der Saison 1976/77 mit Anzug und Schlips zum Klassenerhalt in der 2. Bundesliga.
    www.nw.de

    Signaturen sind überbewertet!