Neues aus Cham, Stadtteil Vilzing

  • Zitat

    Unglückliche Auftaktniederlage für Vilzing
    DJK scheitert oft am FC Keeper +++ Glücklicher Sieg für Gäste


    Die DJK Vilzing hat ihr erstes Bayernligaspiel der Vereinsgeschichte vor 500 Zuschauern sehr unglücklich mit 0:2 (0:1) gegen den FC Sonthofen verloren. Dabei war die DJK über weite Strecken der Partie die klar bessere Mannschaft, doch die Gäste aus dem Allgäu waren an diesem Tage gnadenlos effektiv vor dem Tor und machten aus ihren zwei besten Möglichkeiten auch beide Tore.


    Quelle: Fupa, lesen...

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Vilzing: Personelle Nachrüstung möglich


    Die DJK Vilzing hat eine turbulente Woche hinter sich. In ihren ersten drei Bayernligaspielen blieben Niebauer, Völkl, Kufner und Kameraden ungeschlagen und konnten fünf Zähler einspielen. Sorgen bereitet den Verantwortlichen aber die aktuelle personelle Situation.


    Neben Langzeitausfall Tobias Oisch (Kreuzbandriss) stehen die beiden Youngsters Alexander Vogl und Emiliano Plaku (beide Schulterverletzungen) schon seit ein paar Wochen nicht zur Verfügung. Stefan Reiser plagt sich mit massiven Leistenproblemen herum. Innenverteidiger Hias Graf hat sich im Saisoneröffungsspiel gegen Erlbach das Nasenbein gebrochen. Ex-Drittligaspieler David Romminger hat sich beim Auswärtsmatch in Pipinsried einen Bündelriss im Gesäßmuskel zugezogen. Der Routinier wird frühestens im Herbst wieder zur Verfügung stehen. Sturmführer Benedikt Schmid fällt mit einer Muskelverletzung aus. Kapitän Sebastian Niebauer liegt ebenso krankheitsbedingt flach, Talent Simon Drinberger hat sich einer Zahnoperation unterzogen.

    http://www.fupa.net/berichte/v…tung-moeglich-327560.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Vilzing angelt sich Fabian Trettenbach


    Die DJK Vilzing kann einen bemerkenswerten Transfer vermelden: Fabian Trettenbach (24) hat am Mittwoch einen Amateurvertrag bei den Gelb-Schwarzen unterschrieben. Der gebürtige Burglengenfelder stand bis zum Ende der letzten Saison beim Drittligaaufsteiger SSV Jahn Regensburg unter Vertrag und absolvierte in der Meistersaison immerhin 21 Spiele. Zuvor kam der gelernte Außenverteidiger in der dritten Liga auf insgesamt 38 Einsätze, bei denen er drei Tore erzielte.


    http://www.fupa.net/berichte/v…n-trettenbach-511075.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • DJK Vilzing verliert gegen Regionalligist Schalding-Heining 3:4
    Ein flottes und torreiches Testspiel zeigten die DJK Vilzing und der SV Schalding-Heining. Der Tabellenvorletzte der Regionalliga Bayern behielt am Ende mit 4:3 die Oberhand. Die Niederbayern waren vor allem in der ersten Hälfte das bessere Team und führten bereits zur Pause mit 3:0. Der heimische Bayernligst steckte aber nicht auf und erzielte und musste sich am Ende nur knapp geschlagen geben.


    http://www.fupa.net/berichte/k…ionalligisten-633368.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Vilzinger Sixpack: Karmann-Elf schießt Traunstein ab
    Der SB Chiemgau steht gegen effektive Oberpfälzer auf verlorenem Posten und kassiert zuhause eine 0:6-Packung.


    Debakel für den SB Chiemgau Traunstein: Der Aufsteiger hatte gegen die DJK Vilzing auf den Befreiungsschlag gehofft, aber von einem Punktgewinn war der Tabellenletzte gegen effektive Oberpfälzer meilenweit entfernt. Schon zur Pause hatte die Karmann-Elf drei Treffer vorgelegt und die Partie entschieden. Am Ende schossen Faber, Trettenbach und Co. die Oberbayern noch richtig ab und feierten einen fulminanten 6:0-Auswärtserfolg.


    mehr: https://www.fupa.net/berichte/…hiesst-traun-1012163.html


    Tore: 0:1 David Romminger (25.), 0:2 André Luge (28.), 0:3 André Luge (32.), 0:4 Markus Dietl (61.), 0:5 Michael Faber (83.), 0:6 Michael Faber (85.)


    Zuschauer: 390

  • Rückblick auf das Stadtderby:


    Zitat

    Vor 2800 Zuschauer: Cham setzt sich Derby-Krone auf
    Oberpfalz-Derby mit überraschendem Ausgang: Aufsteiger ASV Cham schlägt DJK Vilzing mit 3:2.


    Damit hatte kaum einer gerechnet: Vor der Rekordkulisse von 2.800 Zuschauern im ersten Chamer Stadtderby in der Bayernliga gewann der Außenseiter. Der ASV Cham entschied das Nachbarschaftsduell verdient mit 3:2 (1:1). Der Sieg hätte durchaus höher ausfallen können, weil die Chamer eine Vielzahl von sehr guten Torchancen liegengelassen hatten


    https://www.fupa.net/berichte/…erby-krone-a-2428275.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Keine Kompromisse


    Der 28-jährige Ex-Profi Fabian Trettenbach ist einer der Schlüsselspieler bei den Schwarz-Gelben auf dem Weg in die Regionalliga.


    "Wir können uns bloß selbst schlagen", sagt der "Aggressvive Leader" im Brustton der Überzeugung. Die DJK Vilzing hat in der Frühjahrsrunde der Bayernliga Nord alles in der eigenen Hand. Die Schwarz-Gelben aus dem Chamer Stadteil können Historisches schaffen und zum ersten Mal den Traum von der Regionalliga wahrmachen. Die Chancen stehen wohl so gut wie noch nie. Nervenstarke Anführer sind in der entscheidenden Saisonphase gefragt. Einer wie Fabian Fabian Trettenbach eben...


    https://www.fupa.net/berichte/…-kompromisse-2614646.html

  • Auch in Bayern ruht derzeit der Fußball.
    Auftakt war aber schon vor einer Woche und Vilzing übernahm die Tabellenführung.


    Zitat

    Die DJK Vilzing ist Tabellenführer
    Ivan Milicevic und Fabian Trettenbach treffen fünfmal beim 6:2-Sieg über den Würzburger FV


    Die Zahlen des Punktspielauftaktes der DJK Vilzing am Samstagnachmittag gegen den Würzburger FV sprechen eine deutliche Sprache – 6:2 nach 90 Minuten, 4:1 bereits zur Halbzeit. So sieht ein Auftakt nach Maß aus. Dazu sind die Huthgartenkicker nun auch noch Tabellenführer.


    https://www.fupa.net/berichte/…ellenfuehrer-2630377.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)