Groundhopping: Fragen, Tipps & Hinweise

  • bin eben angeschrieben worden, dass das Pokalfinale zwischen Göttingen 05 und TSC Vahdet definitiv im Maschpark auf Rasen stattfinden soll. Termin 16.06.


    Liesel

    kannst du das bestätigen? Dann würde ich anreisen. Paar Kollegen aus HH würden auch kommen

  • bin eben angeschrieben worden, dass das Pokalfinale zwischen Göttingen 05 und TSC Vahdet definitiv im Maschpark auf Rasen stattfinden soll. Termin 16.06.


    Liesel

    kannst du das bestätigen? Dann würde ich anreisen. Paar Kollegen aus HH würden auch kommen

    Ist auch mein Stand gerade, Wetter sollte bis dahin auch mitspielen. Letztes WE wurde auch auf Rasen gespielt.

  • Für Freunde der Industrie-Kultur ist die Dorotheen-Kampfbahn,Heimat des VfB Lohberg,empfehlenswert.

    Von deren Tribüne sieht man das Födergerüst der Zeche Lohberg.

    Aber auch der Ausbau der Anlage ist edel,neben der altehrwürdigen Tribüne gibt es auch an deren Seite Stehstufen mit Wellenbrechern.

    Manche Oberligisten hätten gerne einen solchen Sportplatz.

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Für Freunde der Industrie-Kultur ist die Dorotheen-Kampfbahn,Heimat des VfB Lohberg,empfehlenswert.

    Von deren Tribüne sieht man das Födergerüst der Zeche Lohberg.

    Aber auch der Ausbau der Anlage ist edel,neben der altehrwürdigen Tribüne gibt es auch an deren Seite Stehstufen mit Wellenbrechern.

    Manche Oberligisten hätten gerne einen solchen Sportplatz.

    Soll die Dorotheen Kampfbahn nicht platt gemacht werden und einer Wohnsiedlung weichen? Habe zumindest sowas Bitteres in Erinnerung gelesen zu haben. Aber hast Recht, die Gegend da ist schon sehr typisch Ruhrpott. War da zuletzt vor ca. 10 Jahre mal auf Montage und da sind wir auch am Stadion vorbeigekommen, weil unser Einsatzort quasi in der Nebenstraße war.

  • nach Riesa, nun der nächste Ground. Am 24.08. wird auf der Radrennbahn in Bielefeld gespielt

    Wer spielt?

    Steht nun fest. Gegner von PSV Braunschweig um 11h wird der SV Gadderbaum sein. Das Ticket hat auch Gültigkeit für das anschl. stattfindende "Internationalen Steherrennen"