Vicky-Saison 2014/15

  • Spieltag 1 - Wie einst in Kröppelshagen



    http://scv-liga.de/


  • http://scv-liga.de/

  • Zitat


    Die Saison ist ja noch jung…


    Erneut reichte es für den SC Victoria in der Oberliga Hamburg nur zu einem Punktgewinn. Nach starkem Beginn und einer scheinbar sicheren 2:0 Führung bauten unsere Jungs nach dem ersten Gegentor und vor allem später in der zweiten Spielhälfte leider genau so stark ab, und mussten schließlich noch den Ausgleich hinnehmen. Dabei musste Trainer Lutz Göttling weiterhin auf die Torhüter Tobias Grubba, Felix Sager und Neuzugang Kevin Ralfs verzichten, so dasss erneut Dustin Reddig aus der zweiten Mannschaft das Tor hütete. Bis auf einen einizigen Fehler machte Dustin seine Sache dabei auch heute sehr ordentlich. Stürmer Marius Ebbers musste seinen Einsatz kurzfristig absagen, da er beim Erwärmen weiterhin Probleme mit einer Oberschenkelzerrung hatte, die ihn schon seit mehreren Tagen plagte. Doch auch ohne ihn hatte der SCV das Spiel zunächst fest im Griff. Schon nach sieben Minuten fiel das Führungstor, nachdem Dennis Thiessen Benjamin Bambur freispielte. Dessen Schuss wurde noch abgeblockt, doch Vincent Boock verwertete den Abpraller. Ein Freistoß von Dennis Thiessen landete wenig später auf dem Fuß des völlig frei vor dem Tor stehenden Cem Cetinkaya, doch der bugsierte den Ball völlig überrascht über das Tor. Also versuchten es die beiden anders herum. Ein langer Ball von Cem erreichte Dennis Thiessen am Strafraum und dieser spielte noch schnell den Torwart aus und traf zum 2:0. Nur wenige Minuten später hätte er auch beinahe das 3:0 erzielt doch sein Lupfer wurde vom Torwart in aller höchster Not Zentimeter vor der Torlinie abgewehrt.


    http://scv-liga.de/


  • http://scv-liga.de/


  • http://scv-liga.de/


  • http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=5448

  • SC Victoria Hamburg – Niendorfer TSV 5:1 (1:0)



    http://scv-liga.de/

  • Zitat


    Trotz rund 50-minütiger Überzahl langte es für den SCV beim stark in die Saison gestarteten SV Rugenbergen nur zu einem einfachen Punktgewinn. Es hätte aber auch noch weniger werden können, denn der Gegner verschoss sogar noch einen Elfmeter.


    Zu Spielbeginn hatte der SCV die Partie zunächst unter Kontrolle, doch das erste Tor fiel für den Gegner. Rinik Carolus kam im Laufduell mit Max Scholz ins Straucheln, so dass dieser unbedrängt in die Mitte spielen konnte, wo Sebastian Munzel zur Führung für den SVR einschieben konnte. Unsere Mannschaft steckte diesen Schreck aber gut weg und hatte durch Dennis Thiessen die Chance zum Ausgleich, doch sein Schuss auf das kurze Eck wurde Beute des Torhüters. Dem aufgerückten Innenverteidiger Torben Wacker gelang aber wenig später mit einem noch leicht abgefälschten Schuss das verdiente 1:1. Der SCV machte weiter Druck doch die Führung wollte nicht gelingen. Kurz vor der Pause dann nochmal Aufregung, als Rugenbergens´s Dennis Schmidt die rote Karte sah. Offenbar hatte er den Unparteiischen beleidigt. Ein Foulspiel war jedenfalls nicht zu sehen.


    http://scv-liga.de/


  • http://scv-liga.de/

  • Zitat


    Pünktlich zum Herbstanfang schaltete der SCV erstmals in dieser Saison das Flutlicht im Stadion Hoheluft ein und empfing den Regionalligisten Lüneburger SK zu einem Testspiel. Nach 90 Minuten endete dieses Spiel schließlich mit einem 1:1. Dabei hätte unsere Mannschaft durchaus als Sieger vom Platz gehen können. Jan-Ove Edeling erzielte die vermeintliche Führung für den SCV, doch der Treffer zählte nicht, da er im Abseits gestanden haben soll. Torben Wacker scheiterte aus kurzer Distanz mit einem Kopfball, wenig später lief Marius Ebbers alleine auf das LSK-Tor zu, wurde aber in letzter Sekunde recht unsanft von Lüneburgs Gastspieler Morike Sako gestoppt, indem dieser ihn zwar nicht zu Fall brachte aber eben doch regelwidrig am Torabschluss hinderte. Auf der anderen Seite erzielte Sako wenig später per Kopfball die Führung für die Gäste. Doch der SCV schlug schnell zurück. Nach einer schnellen und direkten Kombination sah Cem Cetinkaya in aussichtsreicher Position den noch besser stehenden Jan-Ove Edeling, der wenig Mühe hatte, zum Ausgleich ins leere Tor zu vollenden. Cem selber hatte wenig später eine ebenso klare Chance, doch dieses Mal versagten ihm die Nerven...


    http://scv-liga.de/

  • 9. Spieltag


    HSV Barmbek/Uhlenhorst – SC Victoria Hamburg 1:1 (1:1)



    http://scv-liga.de/

  • 1:0 Boock 31. (Vorlage Ebbers)
    2:0 Sidiropoulos 83. (Tanidis)



    Zuschauer: 173



    Zitat


    Es war kein glanzvoller Auftritt unsere Mannschaft gegen den FC Elmshorn, doch am Ende stand der dritte Heimsieg in Folge und drei weitere Punkte zu Buche, und das war neben dem erneut wunderbaren Wetter die positivste Meldung des Tages. Die Gäste agierten nahezu ausnahmslos defensiv und machten es dem SCV schwer, Torchancen zu erspielen. Nach einer halben Stunde war das Bollwerk dann aber endlich durchbrochen. Gökhan Iscan passte den Ball in die Spitze, Dennis Thiessen ließ ihn clever passieren, Marius Ebbers legte mit viel Übersicht in den Lauf von Vincent Boock, und der traf mit dem Außenrist genau ins Toreck. Mehr Zählbares sollte vor der Pause nicht mehr gelingen. Auf der Gegenseite hatten die Gäste die große Chance zum Ausgleich, doch Tobias Grubba holte einen eigentlich sehr gut platzierten Kopfball von Ahmed Osmanov mit einer tollen Parade noch aus der Ecke.


    http://scv-liga.de/

  • SC Victoria Hamburg – SC Vier – und Marschlande 3:0 (1:0)
    1:0 Cetinkaya 11. (Vorlage Boock)
    2:0 Ebbers 54. (Edeling)
    3:0 Wacker 90.+2 (Thiessen)


    Zuschauer: 243



    Zitat


    Die Serie geht weiter! Auch das vierte Heimspiel in Folge konnte unsere Mannschaft gegen den derzeit noch punktlosen Tabellenletzten SC Vier – und Marschlande gewinnen. Über 90 Minuten war es eine eindeutige und einseitige Angelegenheit. Trainer Lutz Göttling musste seine Startelf heute wieder ein wenig umbauen. Marcus Rabenhorst und Rinik Carolus waren kurzfristig dienstlich verhindert, schafften es aber doch noch kurz vor dem Anpfiff ins Stadion und nahmen deshalb auf der Bank platz. Dort leisteten sie unter anderem Gökhan Iscan Gesellschaft, der nach einigen muskulären Problemen geschont wurde. Doch auch mit dieser umgebauten Mannschaft bestimmte der SCV das Spiel von Anfang an, während die Gäste Mühe hatten, überhaupt einmal für mehrere Ballkontakte aus der eigenen Hälfte zu kommen. Schon nach elf Minuten gelang Cem Cetinkaya die Führung. Vincent Boock hatte aus 12 Metern abgezogen, Gäste-Torwart Kai Erschenz konnte den Ball nur nach Vorne abwehren und Cem staubte ab. Danach versäumte es unsere Mannschaft, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Marius Ebbers verpasste eine Hereingabe von Jan-Ove Edeling nur um Haaresbreite, wenig später hatte Cem die Chance auf sein zweites Tor, doch sein Kopfball aus drei Metern war zu unplatziert, so dass Erschenz ihn abwehren konnte. Tobias Grubba hatte auf der anderen Seite keinerlei ensthafte Ballkontakte außer bei einigen wenigen Rückpässen.


    P.S. Die Gäste aus Aachen hatten höchstwahrscheinlich die weiteste Anreise zum Spiel. (siehe Foto)


    http://scv-liga.de/


  • http://scv-liga.de/

  • SC Victoria – Altona 93 2:1 (1:1)


    SC Victoria: Ralfs – Tanidis, Rabenhorst, Wacker, Carolus – Thiessen, Iscan – Boock, Sidiropoulos (73. Edeling) – Cetinkaya – Ebbers


    Altona 93: Curia– Hadid, Clausen, Theißen, Domazet – Niemeyer (76. Carallo) – Aug,
    Hansen – Segedi (68. Brügmann), Sachs – Körner (76. Sumic)


    Tore: 1:0 Ebbers (30., Vorlage Boock), 1:1 Segedi (33., ohne Vorarbeit), 2:1 Boock (59., ohne Vorarbeit)


    Schiedsrichter: Marcel Hass (TuS Osdorf): Hatte stets die richtige Entscheidung parat
    Behielt zudem trotz der Unruhen auf den Rängen die Ruhe und setzte
    Spielunterbrechungen zur Deeskalation der Lage absolut angemessen ein.
    Eine sehr gute Leistung!


    Besondere Vorkommnisse: Das Spiel
    begann aufgrund des Zündens von Pyrotechnik im Altonaer Block mit
    wenigen Minuten Verspätung. Es musste in seinem Verlauf mehrfach
    unterbrochen werden (Pyrotechnik, Böllerwürfe, Prügelei, siehe Bericht)


    Beste Spieler: Boock, Ebbers – Sachs (1. HZ)


    Zuschauer: 958


    http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=5550

  • Ich glaube nicht, da 1. die Polizei erst gerufen werden mußte und 2. wohl die Vereine kaum Bilder von den Vorkommnissen gemacht hat. Da ist es unerheblich ob nur 1.000 oder 40.000 im Stadion waren.