Rot-Weiss Essen im Niederrhein-Pokal

• MFC gegen RWE - Spieltermin und Ort stehen fest: "Einfach nur sensationell"

Mülheimer FC 97 gegen Rot-Weiss Essen: So lautet eines der Spiele in der 2. Runde des Niederrheinpokals. Jetzt steht auch fest, wann und wo diese Begegnung stattfindet.

Große Freude beim Mülheimer FC 97: Der Oberligist darf seine Spiel in der 2. Runde des Niederrheinpokals gegen Titelverteidiger Rot-Weiss Essen im heimischen Ruhrstadion austragen. Das bestätigte Ahmet Inal auf RS-Nachfrage am Dienstagabend (3. September).

Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

• Sonntag, 08.09.2024, 15.00 Uhr

Mülheimer FC - Rot-Weiss Essen 0:2 (0:1)

0:1 Schultz (7.)

0:2 Meisel (82.)

Aufstellungen:

MFC: Isik - Dalyanoglu, Kayaoglu, Maluze, Aydin - Anadol, Sabanci, Beira, Sat - Uzun, Malongo

RWE: Wienand -Kaiser - Rios Alonso - Schultz - Brumme - Müsel - Swajkowski (Voufack/74.) - Boyamba (Safi/46.) - Berisha (Arslan/60.) - Meisel (D‘Haese/84.) - Vonic (Wintzheimer/63.)

Zuschauer: 1359

9 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

• Wege 1359 Zuschauern machen die so nen Tanz, ob im Ruhrstadion gespielt werden kann? Und dann waren davon auch sicher noch 1000-1.100 Essener oder mehr....

• Das zeigt exemplarisch die ganze Albernheit, der ständig wegen der "Sicherheit" vorgenommenen Heimrechttausch-Aktionen.

Die Frage, die ich mir stelle:

Wieso klappt das in anderen Verbänden?

In Nordbaden habe ich zum Beispiel noch nichts Dergleichen gehört, und da spielen mit Waldhof und Sandhausen auch zwei Klubs mit Fanszene.

Im Südwestdeutschen Verband wird die Fanszene von Wormatia Worms auch immer erst im Finale zum Problem. Lediglich als Kaiserslautern im Verbandspokal ran musste, gab es ein Ausweichen bei den kleinen Vereinen, was aber auch einfach an der großen Zuschauerzahl lag, die durch FCK-Beteiligung zustande kam.

Im Rheinland oder Saarland wäre mir ebenfalls nicht bekannt, dass Trier, Koblenz, Homburg oder Saarbrücken für haufenweise Ausweichstadien sorgen.

• Wovor haben die eigentlich Angst? Das es bei einem Pokalspiel von RWE oder dem MSV bei einem Vereine ohne (ernste) Fanszene so derbe rappelt, dass man denken könnte, der Krieg sei ausgebrochen? Da frage ich mich echt, in welcher Welt diese Leute leben?

• Samstag, 12.10.2024, 14.30 Uhr

VfB Hilden - Rot-Weiss Essen 0:2 (0:0)

0:1 Wintzheimer (77.)

0:2 Arslan (90.+1/FE)

:gelb: :rot: Linden (88./VfB Hilden)

Aufstellungen:

VfB: Lenze - Lier, Sangl, Schmetz, Heinson - Zur Linden, Wagener, Dombe (Ortmann65.) , Mockschan (Imoijeza/65.), Gatzke (Güzel/83.) - Weber (Kawabe/83.)

RWE: Wienand - Voufack,Ríos Alonso, Kraulich, Kaiser (Schultz/46.) - Moustier (Kaparos/46.), Müsel, Safi (Barry/75.), Arslan (Swajkowski/90.+3), Boyamba (Berisha/62.) - Wintzheimer

Zuschauer:

14 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

• Halbzeit in Hilden - 0:0! RWE hat gefühlt 80 % Ballbesitz, aber vorne wieder harmlos ohne Ende! Immer das gleiche Lied..

• Rot-Weiss Essen steht nach einem harten Kampf in Hilden im Viertelfinale

Der Titelverteidiger des Niederrheinpokals ist weiter im Wettbewerb vertreten. Rot-Weiss Essen meisterte auch die Hürde VfB Hilden.

Wie das Ergebnis letztendlich zustandegekommen ist, wird kaum jemanden interessieren: Im Pokal geht es einzig und allein ums Weiterkommen. Und Rot-Weiss Essen steht nach einem 2:0-Sieg über den Oberligisten VfB Hilden in der Runde der letzten acht Mannschaften. Manuel Wintzheimer (78.) und Ahmet Arslan (90.+2) erzielten die Tore des Tages.

• Wie die Polizei berichtet, stürzten mehrere Fans nach gegenseitigen Provokationen – ausgegangen waren diese wohl von den Fortuna-Anhänger, die sich unter das Publikum gemischt hatten – einen Bauzaun um, schlugen aufeinander ein und bewarfen sich mit Gegenständen.

...

Mehrere Verletzte: Fan-Tumulte nach Essens Pokalspiel
    Unschöne Szenen nach dem Pokalspiel von Rot-Weiss Essen bei Oberligist VfB Hilden am Samstagnachmittag. Fans der Essener waren mit Anhängern von Zweitligist…
    www.liga3-online.de

• Während der Partie in Hilden blieb es lt. mehreren glaubhaften Quellen von RWE-Seite absolut ruhig. Mit wem sollten sie auf Seiten des VfB Hilden auch schon Theater anfangen? :pardon:

Das sich in der Länderspielpause gelangweilte Fortuna-Asis aus dem benachbarten Düsseldorf unter die Zuschauer mischen hätte man ahnen können, die Polizei des Kreises Mettmann ahnte dies wohl nicht.

Nicht nur die Essener hätten auf diese Fortunen dann reagiert wenn sie in Hilden gastiert hätten. Reagiert, und nicht von sich aus agiert. Und das sage ich, als Duisburger.

Der Verband wird die nächsten Auswärtsspiele von RWE im Niederrheinpokal höchstwahrscheinlich direkt wieder an die Hafenstr. vergeben, wegen der "Sicherheit", und damit den Pokalcharakter wieder ad absurdum führen.

Das eigentliche Problem in diesem Fall, wird dann wieder gekonnt ignoriert.