Neues vom TuS Mayen

  • News // 1. Mannschaft
    Kantersieg in Köllerbach


    Da strahlten Spieler, Trainer und Verantwortliche. Der TuS Mayen siegte mit 5:0 (3:0) bei den Sportfeunden in Köllerbach und verbesserte sich auf Platz Elf der Tabelle.



    Der unerwartete aber verdiente Sieg gegen den 1. FC Saarbrücken verlieh den TuS-Spielern auch eine Woche später noch Flügel. In Köllerbach zeigte das Team von Trainer Stefan Ruthenbeck erneut eine sehr konzentrierte und disziplinierte Leistung. „Es war ein richtig gutes Spiel meiner Mannschaft“, schwärmte Ruthenbeck auch noch Stunden nach der Partie, in der er sich über Tore von Sebastian Lauermann (2.), Simon Krambrich (23.), Toni Maci (25.), Stephan Schikora (82.) und John Rausch (90.) freuen durfte. Schikora dementierte am Rande des Spiels einen bereits feststehenden Wechsel zu Eintracht Trier. „Es ist noch überhaupt nichts entschieden“, stellte der Stürmer mit Nachdruck fest, der nach wie vor gute Chancen hat sich die Torjägerkrone der Oberliga zu sichern. Mit drei Heimspielen in Folge steigen die Mayener jetzt in die Schlussphase der Saison ein. Am Mittwoch, 7. Mai, 19 Uhr, erwartet der TuS die EGC Wirges, am Samstag, 10. Mai, den FK Pirmasens und am Samstag, 18. Mai, 17 Uhr, den 1. FC Kaiserslautern II. „Sollten wir gegen Wirges gewinnen, würden wir die Westerwälder in der Tabelle überholen. Das hätte uns vor der Saison niemand zugetraut“, ist Stefan Ruthenbeck „heiß“ auf einen einstelligen Tabellenplatz, der im Fall der Fälle winken könnte. „Das wäre doch phänomenal und würde die Arbeit aller belohnen, die sich im TuS engagieren“, hofft der Trainer auch auf eine entsprechende Unterstützung der Zuschauer in den ausstehenden Partien. „Das Heimspiel gegen Saarbrücken hat allen Spaß gemacht. Da ist es doch eigentlich nur konsequent wieder ins Stadion zu kommen.“



    Quelle: http://www.fussballvereintusmayen.de/

  • Die Spiele der deutschen Nationalmannschaft werden auf dem Großbildfernseher in der neuen Vereinsgaststätte gezeigt.


    Speis und Trank gibt´s natürlich auch!!!


    :supporterbrd: :tor06: :sieg!: :supporterbrd:

    2 Mal editiert, zuletzt von petermy ()

  • Am spielfreien Wochenende bestreitet der TuS Mayen ein Testspiel beim SV Allemannia Waldalgesheim.


    Der TuS muss dort auf Markus Pazurek und Christian Weißenfels verzichten, die beide in Duisburg beim U21 Länderpokal für den FV Rheinland antreten.

  • Ruthe wollte unbedingt gegen einen Oberligisten testen.
    Und ausserdem haben wir ja erst vor 2 Wochen gg Waldalgesheim gespielt, also großartig überraschen kann weder der einen der anderen. Hauptsache die Jungs bleiben im Rhythmus. :jo:

  • Zitat

    Original von petermy
    Ruthe wollte unbedingt gegen einen Oberligisten testen.
    Und ausserdem haben wir ja erst vor 2 Wochen gg Waldalgesheim gespielt, also großartig überraschen kann weder der einen der anderen. Hauptsache die Jungs bleiben im Rhythmus. :jo:


    Ok haste auch wieder recht, nächstes Heimspiel komm ich Stehplatz Mitte..Hät da noch ein großes Megaphone wenn du aufn Zaun willst :D

  • Zitat

    Original von Burgstädter


    Ok haste auch wieder recht, nächstes Heimspiel komm ich Stehplatz Mitte..Hät da noch ein großes Megaphone wenn du aufn Zaun willst :D


    Ich würd ja gern auf den Zaun, aber ich bin nicht schwindelfrei :rofl2:


    Wär doch was für den Seven :lool: :lool:

    Einmal editiert, zuletzt von petermy ()

  • Zitat

    Original von petermy


    Ich würd ja gern auf den Zaun, aber ich bin nicht schwindelfrei :rofl2:


    Wär doch was für den Seven :lool: :lool:


    Am besten noch mit´n Tablett Bier dabei, wa :D :rofl2: :lool:


    Lukasmarkt war gut besucht die TuS-Bude eben

  • neues von mayen:


    die meisten hässlischen inferno k*blenz aufkleber wurden durchgestrichen...neue commando mayen aufkleber ferzieren die laternen zurzeit auf dem lukasmarkt :lool:... ernsthaft^^

  • Herrscht da zwischen Mayen und Koblenz wirklich so eine Rivalität?
    Also bei uns käm keiner auf die Idee ein Mainz- oder Lautern-Emblem durchzustreichen und mit IDAR zu überkleben. Höchstens NUR durchstreichen :lool:.


    Bei uns beschränken sich die Rivalitäten größtenteils aufs Stadt- und Kreisgebiet. Wenn man mit dem SCI-Trikot durch die Obersteiner Fußgängerzone latscht wird man ziemlich schräg angeguckt - tagsüber :cool: ...


    liegt aber wohl daran, dass Koblenz vor kurzen noch auf Augenhöhe mit euch war

  • Zitat

    Original von Adrian
    Herrscht da zwischen Mayen und Koblenz wirklich so eine Rivalität?
    Also bei uns käm keiner auf die Idee ein Mainz- oder Lautern-Emblem durchzustreichen und mit IDAR zu überkleben. Höchstens NUR durchstreichen :lool:.


    Bei uns beschränken sich die Rivalitäten größtenteils aufs Stadt- und Kreisgebiet. Wenn man mit dem SCI-Trikot durch die Obersteiner Fußgängerzone latscht wird man ziemlich schräg angeguckt - tagsüber :cool: ...


    liegt aber wohl daran, dass Koblenz vor kurzen noch auf Augenhöhe mit euch war


    Die hassen uns - wir hassen die...!!!


    Wobei natürlich viele aus Mayen und Umgebung, das muss man leider kopfschüttelnd sagen, aufgrund der 2.Liga Zugehörigkeit des Packs nach KO fahren und sich mit Devotionalien von den Affen eindecken :no: :evil:


    Es war immer schön gegen die zu spielen und zumeist auch noch zu gewinnen in den 90er und zu Beginn diesen Jahrzehnts :jo:

  • Der Oberligist TuS Mayen trifft auf Ruandas U 20


    MAYEN. Morgen Abend um 18.30 Uhr kommt es im Nettetalstadion in Mayen zu einem besonderen Testspiel. Der Oberligist TuS Mayen trifft auf die U17-Nationalmannschaft des rheinland-pfälzischen Partnerlandes Ruanda.


    Seit nunmehr einer Woche ist die ruandische U17-Auswahlmannschaft zu Gast in der Sportschule Oberwerth in Koblenz. Die jungen Kicker aus Afrika stehen kurz vor der Qualifikation zur U17-Afrika-Meisterschaft 2009. In vier Testspielen wollen sie sich nun in Deutschland vorbereiten, ihr Können unter Beweis stellen und sich auf die weiteren Qualifikationsspiele gegen Burkina Faso vorbereiten. Beim ersten Test haben die Afrikaner ihre Stärken bereits aufblitzen lassen. Beim Regionalligisten Wormatia Worms unterlag Ruandas Nachwuchs nur knapp mit 4:6. "Das wird ein richtig guter und harter Test für uns werden - eine perfekte Einheit. Da müssen wir schon alles zeigen, um eine Chance gegen die Afrikaner zu haben", sagt Mayens Trainer Stefan Ruthenbeck. (dag)

    _________________
    Diskutiere nie mit einem Idioten---zuerst zwingt er
    dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung!


    9 5-3-1 :D

  • Im August haben wir gegen die U20 von Ruanda 1:1 Unentschieden gespielt.
    Mal schauen wie wir uns gegen die U17 aus der Affäre ziehen.


    Eigentlich würde ich ja sagen klarer Sieg, aber die haben gegen Regionalligist Wormatia Worms nur knapp verloren.
    Egal, gute Trainingseinheit für beide Mannschaften.


    Hoffentlich verletzt sich keiner.



    Wg. FCS-Spiel.
    Shit, der Verein muss wieder 35 eigene Ordner stellen :confused:


    Da darf ich wieder mit nem gelben Leibchen vor der Saarbrücker Kurve stehen und mich 2 Stunden lang anpöbeln lassen :( :sauer2:

  • Zitat

    Original von Burgstädter
    neues von mayen:


    die meisten hässlischen inferno k*blenz aufkleber wurden durchgestrichen...neue commando mayen aufkleber ferzieren die laternen zurzeit auf dem lukasmarkt :lool:... ernsthaft^^



    ihr habt ja echte Künstler unter euch!! :rofl2: :lool: :D

  • Zitat

    Original von Sascha-1911



    ihr habt ja echte Künstler unter euch!! :rofl2: :lool: :D


    Da musste mal mit´n Mayener reden :lool:


    Aber es gibt auch richtig bedruckte aufkleber (z.B anti-ko)