Neues vom HSV II

  • Zitat

    Arslan trifft doppelt, aber wofür? – Aufstiegs-Verbot für HSV-Bubis?


    Auch wenn der HSV II weiter von oben auf die komplette Regionalliga mit zwölf Punkten Vorsprung hinabschaut, ist derzeit fraglich wofür diese ganzen Punkte am Ende gut sind. Wie die Hamburger Morgenpost zuletzt berichtete, könnte es sein, dass die Hamburger auf die Chance in Liga 3 zu kicken verzichten. Momentan liegt der Etat bei 1,5 Millionen Euro für die Regionalliga-Mannschaft. Dieser müsste in der höheren Spielklasse verdoppelt werden. In der finanziellen Schieflage des Vereins, fast schon unmöglich. Vor nicht allzu langer Zeit hatte man sogar darüber nachgedacht, nicht mehr in der 4. Liga zu melden, so wie es auch andere Bundesligisten taten. Mit so einem Erfolg hatte man in Hamburg wohl nicht gedacht und nun steht man vielleicht vor einem „Luxus-Problem“. Petrowsky selbst sagte zur Mopo: „Wir wissen auch nicht, wie es weitergeht.“ Beeinflussen will man sich jedoch nicht von solchen Rechenspielchen. Im Winter soll entschieden werden, ob die „Rothöschen“ den Weg weitergehen wollen.


    hieraus: http://www.hlsports.de/index.php?content=news&view=6305

  • Zitat

    Nachwuchsteam Peters will mit dem HSV II "unbedingt" in die 3. Liga


    Zum Thema "Aufstieg" verweist Petrowsky auf HSV-Sportdirektor Bernhard Peters. Der sagt: "Wir wollen unbedingt, dass die Mannschaft den Weg in die 3. Liga gehen kann. Das ist für die Durchlässigkeit zur Profimannschaft und die Ausbildung junger Spieler sehr wichtig." Allerdings müsste der HSV mindestens drei Millionen Euro Etat pro Jahr auf den Tisch legen.


    hieraus: http://mobil.abendblatt.de/spo…edingt-in-die-3-Liga.html

  • Nachdem der FC Kray das Testspiel gegen die U 23 des Hamburger SV II für Sonnabend kurzfristig abgesagt hat, tritt der Tabellenführer der Regionalliga nun gegen den benachbarten Oberligisten Altona 93 an. Anstoß in Nienstedten ist um 15 Uhr.


    NDR-Videotext 210

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Beim Nachbarn Altona 93 siegte die HSV-Reserve in einem Test 4:3 (2:2). Dabei holten die "Rothosen" einen 0:2-Rückstand auf.


    NDR-Videotext 210

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Die Reserve des Hamburger SV, die sich im türkischen Side auf den Liga-Endspurt vorbereitet, trennte sich am Freitag von der U 23-Nationalmannschaft Chinas 2:2. Die Tore für die "Rothosen" erzielten Roan Kwon und Maximilian Dittrich. Montag trifft die Mannschaft von HSV-Trainer Daniel Petrowsky auf Singapurs U 23.


    NDR-Videotext 210

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Zitat

    Hamburger SV U23: Daniel Petrowsky mit Wirbelsäulen-Operation – Cardoso übernimmt die U23.
    Rodolfo Cardoso beerbt Daniel Petrowsky auf der Trainer-Position der HSV U23. Der 46-jährige Argentinier hatte, nach seinem Abdanken im Sommer, im Nachwuchsbereich der “Raute” als Techniktrainer gearbeitet – nun soll er wieder die Regionalliga-Mannschaft übernehmen.

    Quelle: http://www.amateur-fussball-ha…3-cardoso-wieder-an-bord/

  • Mit Laurynas Kulikas und Enes Küc haben zwei weitere Spieler aus der aufgelösten U23 des VfL Bochum einen neuen Verein präsentieren können. Beide wechseln zum HSV II.


    Quelle

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Nach Torhüter Kevin Otremba wechseln zwei weitere Spieler vom Hamburger SV II zum Nordost-Regionalligisten SV Babelsberg 03. Innenverteidiger Erdal Akdari und Angreifer Merphi Kwatu überzeugten bei den Potsdamern im Probetraining und erhielten Verträge bis Juni 2017.


    NDR-Videotext 210

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Torhüter Tom Mickel kehrt zur U 23 des Hamburger SV zurück. Nach zwei Jahren beim Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth ist der 26-jährige Schlussmann ab sofort wieder für die "Rothosen" am Ball. Beim HSV stand Mickel bereits von 2009 bis 2013 unter Vertrag und bestritt 68 Regionalliga-Partien für die Reserve. Zwei Jahre gehörte er zum Profikader, blieb dabei allerdings ohne Bundesliga-Einsatz.


    NDR-Videotext 210

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Mit Dirk Kunert hat der Hamburger SV am Mittwoch einen neuen Cheftrainer für seine zweite Mannschaft vorgestellt. Der 48-Jährige erhält beim Nordklub, der in der kommenden Saison der Regionalliga Nord mit einer U 21 an den Start gehen wird, einen Vertrag bis 2017. Kunert tritt somit die Nachfolge von Soner Uysal an, der als Co-Trainer wieder ins zweite Glied zurückrutscht.


    http://www.kicker.de/news/fuss…er-hamburger-reserve.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Der Hamburger Sportverein hat die Weichen für die Zukunft gestellt und den schweizerischen U-19-Nationalspieler Vasilije Janjicic in die Hansestadt gelotst. Der 17-jährige Mittelfeldspieler kommt vom Zweitligisten FC Zürich, unterzeichnet beim HSV einen Kontrakt bis 2020 und wird zunächst in der Regionalliga-Mannschaft der Hamburger zum Einsatz kommen.


    http://www.kicker.de/news/fuss…janjicic-an-die-elbe.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Starkes Debüt: Jatta schießt HSV II zum Sieg


    Flüchtling Bakery Jatta vom Fußball-Bundesligisten Hamburger SV hat ein starkes Debüt in der Regionalliga-Mannschaft des HSV hingelegt. Bei seinem ersten Auftritt nach Erteilung der Spielgenehmigung durch die DFL schoss der 18-Jährige die U23 der Hamburger am Freitagabend zum 2:0 (1:0)-Sieg beim BSV Rehden. Jatta traf in der 35. und 74. Minute. (ndr.de)

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • die Reserve ist ja mittlerweile eine U21, das ist ja ganz an mir vorbeigegangen

    Zitat

    Kunert kurz vor dem Absprung?
    Dem Hamburger SV droht sein Regionalliga-Trainer flöten zu gehen: Zweitliga-Schlusslicht Erzgebirge Aue soll um die Dienste von U21-Coach Dirk Kunert buhlen, dessen Vertrag zum Saisonende bei den Rothosen ausläuft. Ist der gebürtige Berliner kurz vor dem Absprung?

    mehr: http://www.amateur-fussball-ha…rt-kurz-vor-dem-absprung/

  • Zitat

    Nach einem Jahr ist schon wieder Schluss: Dirk Kunert und der Hamburger SV gehen am Saisonende getrennte Wege! Dies gab der Klub auf seiner Homepage bekannt. Der gebürtige Berliner übernahm vor dieser Spielzeit die U21 der Rothosen und steht mit dem Bundesliga-Nachwuchs derzeit auf einem guten sechsten Platz in der Regionalliga Nord. Zuletzt wurde Aufsteiger Germania Egestorf-Langreder dank eines Treffers von Törles Knöll mit 1:0 besiegt. Wer die Nachfolge Kunerts antreten wird, ist noch nicht final geklärt...

    mehr: http://radiohamburg.fussifreun…rt-verlaesst-u21-des-hsv/

  • Zitat

    Titz folgt ab Sommer auf Kunert
    Coach trainiert derzeit noch die U17 der „Rothosen“


    Der Hamburger SV hat einen neuen Trainer für seine U21 in der Regionalliga Nord gefunden und regelt die Nachfolge von Dirk Kunert, der die Mannschaft am Ende der Saison abgibt, intern: Ab dem Sommer wird Christian Titz neuer Übungsleiter der „Zweiten“. Der 46-jährige ist seit 2015 bei den „Rothosen“ tätig und coacht derzeit die U17.

    mehr: http://radiohamburg.fussifreun…lgt-ab-sommer-auf-kunert/

  • Ex-Torschützenkönig zieht es nach Berlin
    Rafael Brand unterschreibt bei Regionalligist BFC Dynamo


    Dieser Typ weiß, wo der Kasten steht: Vor zwei Jahren hat Rafael Brand im Trikot des OSC Bremerhaven noch 38 Tore in der Bremenliga geschossen. Dann ging der Seestädter zur zweiten Mannschaft des Hamburger SV. Und nun zieht es den 22-Jährigen weiter – zum BFC Dynamo Berlin. Dort hat der schnelle Linksaußen am Dienstag einen Ein-Jahresvertrag unterschrieben.

    weiter

  • In die Schweiz: Feka verlässt Hamburg


    Überraschung bei der U21 des Hamburger SV: Nachwuchs-Talent Dren Feka wird die Rothosen verlassen und schließt sich dem schweizer Klub FC Luzern an. Damit verlieren die Rothosen ein echtes Eigengewächs Der 20-Jährige kickte bereits seit 2009 in der Jugend für die Hanseaten.


    Quelle

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    HSV-U21 auf dem Weg in 3. Liga: Grünes Licht für die „Rothöschen“

    Sie spielen (fast) jeden an die Wand. Acht Siege, zwei Remis, keine Pleite – die U21 des HSV ist in der Regionalliga das Maß aller Dinge. Was aber, wenn es so weiter geht? Vieles spricht dafür, dass die „Rothöschen“ tatsächlich aufsteigen dürften. Dann hätte der HSV plötzlich ein zweites Profi-Team

    mehr: http://www.mopo.de/sport/hsv/h…ie--rothoeschen--28526568