Foren- & Domainübernahme

• hui! Das sind ja News! Erstmal Danke an Klutsch für eure Mühen! Also systemseitig wird es sicherlich Leute geben, die mehr Ahnung von der Materie haben! Da ich eigentlich dauerhaft im Home Office bin, kann ich gerne meine Hilfe in Form eines Moderators oder sowas anbieten, um ein Auge vor allem in den Morgenstunden hier zu haben? Helfen würde ich gerne, bin ja auch schon einige Zeit hier :D

Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

• Hallo Klutsch , danke für die letzten Jahre. Du hast hier immer alles im Griff gehabt und kennst das Programm wie wohl kein anderer. Großen Respekt das du das hier alles verantwortet hast. Vielen DANK für alles.

Wenn ihr noch Unterstützung benötigt bin ich gerne dabei, denn als Nutznießer dieser genialen Seite will ich auch gerne was zurückgeben. Da ich auch sehr häufig Online bin, kann ich auch gerne aktiver mithelfen.

Also meldet euch ruhig.

VG

• Gibt es hier was Neues zu berichten? :pikiert2:  :sorry: :langweilig:

Noch nicht konkret, Rollbraten. Ich hatte ja absichtlich die Übergabe zum Jahreswechsel sehr früh angekündigt, damit ausreichend Zeitpuffer besteht. Zudem ist halt noch immer Urlaubszeit.

Von der dreiteiligen Verantwortungsübergabe (also finanziell, rechtlich und technisch) sind zwei Punkte geklärt und bei einem Punkt gibt es eine "Anbahnung".

Dieser Zustand wird sich sicherlich noch einige Zeit hinziehen, aber nach entsprechender Konkretisierung wird das Boardteam zur Übergabe, zum Ablauf und zu den neuen Verantwortlichkeiten informieren bzw. berichten.

Wahrscheinlich wird ab 2024 nicht mehr eine Person alle drei Punkte verantworten (wie zuvor Oliver und danach ich), sondern mehrere Personen.

Klutsch

Boardteam Af-F

...und niemals vergessen

EISERN UNION!

• @Sportkamerad Klutsch:

Ein Herzliches Dankeschön für Dein rundum informatives Update. :positiv1:  :ja1:

Deine Ausführungen lesen sich doch schonmal recht positiv. :smile:

Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

• das sind erfreuliche Nachrichten.

ich hab auch mal überlegt, aber außer dem Finanziellen – was nicht benötigt wird augenscheinlich, wozu ich aber gerne mit einer Spende beitragen könnte – ist nichts realistisch

#22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

• Wer es noch nicht beim Blick ins Boardteam gesehen haben sollte, der sei hiermit informiert, dass wir einen Neuzugang im Team begrüßen dürfen.

Hilfemann machte seinem Namen alle Ehre, und bot seine Hilfe an uns bei der anstehenden Forenübernahme zu unterstützen, gerade was den EDV-Bereich angeht. Dabei senkt er nicht nur den Altersdurchschnitt des Teams, sondern wird sicherlich auch die ein oder andere frische Idee beisteuern können.

Hilfemann ist fortan als Moderator und Administrator gleichberechtigtes Mitglied im Boardteam.

Auch an dieser Stelle nochmal ein herzliches Willkommen im Team Hilfemann

• Ein Riesiges und Herzliches

thankyou

an den Sportkameraden Hilfemann , daß er mit seiner höchst dankenswerten Bereitschaft, künftig unser geschätztes Boardteam zu unterstützen, mit dafür sorgt, daß uns allen unser "bescheidenes" und geliebtes :fussiliebe: - "Wohnzimmer" erhalten bleibt.

DANKESCHÖN. :thx:  :positiv1:

:ja1:

Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

• Wer es noch nicht beim Blick ins Boardteam gesehen haben sollte, der sei hiermit informiert, dass wir einen Neuzugang im Team begrüßen dürfen.

Hilfemann machte seinem Namen alle Ehre, und bot seine Hilfe an uns bei der anstehenden Forenübernahme zu unterstützen, gerade was den EDV-Bereich angeht.

...hier ein

Wie bereits im Vorfeld vermutet, stellte sich der EDV-Bereich als größte Herausforderung bei der geplanten Forenübergabe heraus. Fein, dass sich Hilfemann diesbezüglich engagieren bzw. einbringen möchte. :rauf:

...und niemals vergessen

EISERN UNION!

• Huch, da hab ich doch im aktuellen Alltagsstress total vergessen, mich für die netten Worte zu bedanken. Gelesen, längere Zeit offen gelassen, dann wohl mal aus Versehen geschlossen und vergessen - sorry. :sorry:

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und hoffe, dass ich den EDV-Herausforderungen gewachsen sein werde. Aber da bin ich guter Dinge. :smile:

Dass ich über die Entwicklung des Forums in den letzten Jahren sehr froh bin, hatte ich ja schon an anderer Stelle öfter erwähnt. Wollen wir hoffen, dass das noch lange so bleibt und wir weiter ein gallisches Dorf in der schrecklichen Social-Media-Welt bleiben. :positiv1: