Stadion am Hünting

  • Na dann sollen dem Konzept auch mal Taten folgen. Das wievielte Konzept ist das jetzt, das 3.?
    Es wird nur immer teurer... bei der augenblicklichen Finanzsituation der Stadt sehe ich schwarz.

  • Die 70.000€ auf dem Finanzkorridor der Sportförderung stehen immer noch bereit. Wenn es nicht erheblich teurer wird, muss der Rest halt aus dem normalen Haushalt finanziert werden.

  • Diskutieren, diskutieren, diskutieren.... mehr können Politiker doch nicht.



    Und der Hünting wird auch weiter vor sich hinrotten!

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Original von schwatt.com
    Die 70.000€ auf dem Finanzkorridor der Sportförderung stehen immer noch bereit. Wenn es nicht erheblich teurer wird, muss der Rest halt aus dem normalen Haushalt finanziert werden.


    Gabs nicht irgendeine Haushaltssperre in letzter Zeit, so dass kein Geld mehr ausgegeben werden kann, fürs erste?

  • Ihr habt mit allem was ihr sagt wahrscheinlich recht.


    Aber sind nicht in den letzten Jahren auch viele Dinge aufgrund mangelnder Eigenleistungen des 1. FC gescheitert?


    In denke z. B. nur an die Flutlichtanlage....

    Die Breite an der Spitze ist dichter geworden.

  • Zitat

    Original von Nordlicht1900
    Aber sind nicht in den letzten Jahren auch viele Dinge aufgrund mangelnder Eigenleistungen des 1. FC gescheitert?



    Das ist der Punkt. Die Tribüne gehört dem 1. FC Bocholt. Man sollte mehr als dankbar sein, dass die Stadt überhaupt darüber nachdenkt, diese auf eigene Kosten zu sanieren!


    Und dass der 1. FC in den letzten Jahren 4(!) beantragte und bewilligte Zuschüsse (2mal Flutlicht, 2mal Umkleidekabinen) in Höhe von insgesamt über 400.000€ aufgrund fehlender Eigenleistung nicht in Anspruch nehmen konnte, ist ohnehin nur noch peinlich. Ein Wunder, dass man den Verein in der Verwaltung überhaupt noch ernst nimmt. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von schwatt.com ()

  • Zitat

    Original von schwatt.com
    Das ist der Punkt. Die Tribüne gehört dem 1. FC Bocholt. Man sollte mehr als dankbar sein, dass die Stadt überhaupt darüber nachdenkt, diese auf eigene Kosten zu sanieren!


    Und dass der 1. FC in den letzten Jahren 4(!) beantragte und bewilligte Zuschüsse (2mal Flutlicht, 2mal Umkleidekabinen) in Höhe von insgesamt über 400.000€ aufgrund fehlender Eigenleistung nicht in Anspruch nehmen konnte, ist ohnehin nur noch peinlich. Ein Wunder, dass man den Verein in der Verwaltung überhaupt noch ernst nimmt. :rolleyes:


    Das ist wirklich eine Peinlichkeit.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Original von 4String
    Gabs nicht irgendeine Haushaltssperre in letzter Zeit, so dass kein Geld mehr ausgegeben werden kann, fürs erste?


    Die Zuschüsse für Investitionsmaßnahmen wurde im Nachtragshaushalt sogar noch um 23.000€ auf insgesamt 216.200€ erhöht.
    Das Geld steht also immer noch bereit. Wir nur mal Zeit, dass die Verwaltung in die Pötte kommt.

  • Das mit der Tribüne am Hünting ist wirklich traurig. Ich wünschen den Schwatten, dass es irgendeine Lösung gibt, denn ohne Tribüne ist der Hünting nicht mehr das, was er einmal war. Ansonsten werd ich wohl diese Saison noch einen Abschiedsbesuch planen müssen.

  • Zitat


    Zu große Mängel in der Statik
    Abriss erforderlich: Keine Tribüne mehr am Bocholter Hünting!


    Die Stadt muss ihre Tribüne im Stadion am Hünting abreißen, die Mängel in der Statik sind zu groß. Wie das BBV in seiner Freitagsausgabe schreibt, steht die Tribüne für ein nächstes Open-Air-Konzert auf keinen Fall mehr zur Verfügung. Nur wenn alles gut geht, darf sie noch bis zum Ende der Fußballsaison (Anfang Juni 2012) stehen bleiben. Dann ist Schluss, eine neue gibt´s wohl nicht.


    BBV - Kreis Borken

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)


  • Es ist wirklich unfassbar! :(
    Man konnte zuletzt ja wenigstens noch darauf spekulieren oder hoffen, dass die Stadt in die Erneuerung der Tribüne investiert weil man auch das sommerliche Open Air als überregionele Werbung erhalten will. Aber wenn das Argument jetzt auch wegfällt, dann lässt man den Verein offensichtlich im Regen stehen. Wortwörtlich! Der Hünting ohne Tribüne ist keine Option!! Da kann man gleich alles dicht machen! :no:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Das macht mich echt traurig. Und auch ich überlege mir, da mal hinzufahren, so lange die Tribüne noch steht. Vielleicht lässt sich das am 18.12. beim Derby gegen Rhede realisieren.


    Nur etwas mehr als 20 km von meiner Heimatstadt Gmünd entfernt, im altehrwürdigen Hohenstaufenstadion in Göppingen, ist vor ein paar Jahren das Gleiche passiert. Das sieht jetzt so aus: http://1.bp.blogspot.com/-R1DV…NMPZ80/s1600/DSCF1362.JPG . Und keiner will es wahr haben. Ein Tribünen-Neubau ist auch dort nicht geplant.


    Wie das mal früher ausgesehen hat, lässt sich auf Seite 31 dieser Chronik zumindest erahnen: http://www.sv-goeppingen.de/im…en/der-verein/Chronik.pdf

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    6 Mal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • Bredi ist natürlich herzlich eingeladen an den Bocholter Hünting. :okay:


    Wobei ich bei dem Termin 18. Dezember aufgrund der äußeren Bedingungen und bei unserer Stadt schon wieder von 80% Wahrscheinlichkeit einer Spielabsage ausgehe. Bilder wie in Göppingen sind traurig, das sieht einfach nach Baustelle oder Ruine aus. Wir haben ja wirklich eine große Tribüne für über 5.300 Zuschauer, mir die Westseite komplett ohne vorzustellen ist unmöglich! :no:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Leider habe ich keinen früheren Termin zur Verfügung. Aber mal schauen, wie sich das Wetter entwickelt.


    Die Göppinger Tribüne war zwar bei weitem kleiner, aber dennoch sieht das Stadion dort nun in der Tat richtig traurig und irgendwie morbide aus. Kaum vorstellbar, was dann mal bei Euch ist, wenn so eine große Tribüne für über 5300 Zuschauer mal fehlen wird. ;(

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Da ich nicht bei Facebook bin, so will ich hier meine Hoffnung ausdrücken, dass euch die Tribüne erhalten bleibt. Was war ich letzte Saison begeistert von eurem Stadion! Endlich mal wieder ein schmuckes Dingen, welches sicherlich in die Jahre gekommen war, aber dennoch Charme hat!

    „Oeding blievt Oeding“

  • Zitat


    Todesurteil für die Tribüne am Bocholter Hünting


    Die Tribüne am Bocholter Hünting wird wohl abgerissen. Denn eine Sanierung würde Minimum 650.000 Euro kosten, erklärte Dirk Lueg vom Sportamt der Stadt Bocholt in der öffentlichen Sitzung des Sportausschusses. „Die Kosten würden vermutlich sogar auf eine Million Euro steigen. Das ist wirtschaftlich nicht zu vertreten.“ Amtskollege Benedikt Püttmann: „Die Konsequenz ist, dass die Tribüne abgerissen werden muss.“


    weiterlesen...


    Ohne ein geeignetes Stadion kann man höhere Ambitionen ad acta legen. :no:


    Auch wenn es bei einer Qualifikation für die neue Oberliga Niederrhein wohl Übergangsfristen bei den Auflagen geben wird.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)