Stadion am Hünting

  • Ich bin ganz sicher das es eine kleine Anzahl von Sitzplätzen geben muss, oder glaubt ihr die Verband Vertreter möchten gerne beim Besuch des Spiels stehen? :)

  • Ich bin mir sicher das man sogar ohne Tribüne Regio spielen darf! Was wichtig ist , sind mögliche Fantrennung zwei Ausgänge und Rettungspläne für Krankenwagen und Sanitäter ! Wenn noch was fehlt bitte korrigieren !


    In den Durchführungsbestimmungen zum Spielbetrieb der Regionalliga West steht: "Zuschauerkapazität des Stadions von mindestens 2.500 Besucherplätzen, davon mindestens 100 Sitzplätze. Für die Gästefans ein separater Gästebereich von mindestens 800 Plätzen. Flutlicht muss vorhanden sein."


    Auch ausreichend Presseplätze, Internet, etc. ist vorgeschrieben. Ich hoffe diese Dinge sind dann entsprechend in der neuen Tribüne mit eingeplant?

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Mal so eine grundlegende Frage aus groundhopping Sicht: Der Platz an sich wird aber nicht verschoben, oder? Weil gibt ja Leute, die zählen einen ground nur dann neu, wenn auch der Platz verschoben wurde, egal ob es seit dem ersten Besuch vier neue Seiten gibt... ^^

  • Also ganz objektiv gesehen sind die Fundamente im Vergleich zur alten Tribüne, die eine deutlich größere Dachfläche und -Höhe hatte schon recht groß.


    Wurde die Tribüne vllt damals vom gleichen Bauamtsvertreter abgenommen wie das Euregio-Gymnasium? ?

  • Damals wurde alles noch Pi mal Daumen gemacht. Unser Mann für alles zu dieser Zeit war Oswald "Bubi" Ludwig :cool:


    Apropos, da gab es auf Fb letztens noch ein Bild zum Tribünenbau 1980.


    FC Tribüne 1980.jpg

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Wenn wir das Endspiel erreichen organisieren wir das Niederrheinpokalfinale als Stadioneröffnung! :lol::lachen:


    Ich denke Dauerkartenpreise stehen wohl noch nicht fest, es ist ja noch gar nicht klar mit wie vielen Mannschaften zu rechnen ist, ob die Liga z.B. geteilt wird oder man in einer großen Liga gegen alle spielt.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Wenn wir das Endspiel erreichen organisieren wir das Niederrheinpokalfinale als Stadioneröffnung! :lol::lachen:


    Ich denke Dauerkartenpreise stehen wohl noch nicht fest, es ist ja noch gar nicht klar mit wie vielen Mannschaften zu rechnen ist, ob die Liga z.B. geteilt wird oder man in einer großen Liga gegen alle spielt.

    Da das Finale am 22.8. ohne Zuschauer aber im Tv stattfinden wird , würde ich es euch gönnen, am Hünting RWE einzunorden!

  • Bislang läuft alles reibungslos. Wenn jetzt der Stahlbauer kommt, geht es auch recht schnell. Denke eine Woche und das Ding steht.

    Ich meine, dass die Tribüne selbst eher aus Stahbetonfertigteilen erstellt wird und nur das Dach + Verkleidung vom Stahlbauer kommt. Bis zur Fertigstellung hiervon vergehen bestimmt noch knapp 3 Wochen. Danach die Sitzschalen, Technik etc. Also ein paar Tage wird das Ganze noch dauern.

  • Bislang läuft alles reibungslos. Wenn jetzt der Stahlbauer kommt, geht es auch recht schnell. Denke eine Woche und das Ding steht.

    Ich meine, dass die Tribüne selbst eher aus Stahbetonfertigteilen erstellt wird und nur das Dach + Verkleidung vom Stahlbauer kommt. Bis zur Fertigstellung hiervon vergehen bestimmt noch knapp 3 Wochen. Danach die Sitzschalen, Technik etc. Also ein paar Tage wird das Ganze noch dauern.

    Die Fertigteile sind zwar aus Beton, werden aber auch vom Stahlbauer verbaut. Die eine Woche bezieht sich auf den „Rohbau“.


    Wie man hört geht es in zwei Wochen weiter, so dass Ende August alles zur Nutzung fertig sein müsste.

  • Ich meine, dass die Tribüne selbst eher aus Stahbetonfertigteilen erstellt wird und nur das Dach + Verkleidung vom Stahlbauer kommt. Bis zur Fertigstellung hiervon vergehen bestimmt noch knapp 3 Wochen. Danach die Sitzschalen, Technik etc. Also ein paar Tage wird das Ganze noch dauern.

    Die Fertigteile sind zwar aus Beton, werden aber auch vom Stahlbauer verbaut. Die eine Woche bezieht sich auf den „Rohbau“.


    Wie man hört geht es in zwei Wochen weiter, so dass Ende August alles zur Nutzung fertig sein müsste.

    Danke!!!!


    Hat jemand noch weitere Infos zur neuen Anzeigetafel? Als ich jetzt de Bilder auf Facebook gesehen habe, war ich überrascht, wo die Fundamentlöcher gegraben wurden. Irgendwie so völlig mittig auf dem Hang und somit direkt vor den Werbetafeln (Bahia). Irgendwer wird sich ja Gedanken gemacht haben... Aber interessant wäre schon zu wissen, warum genau dort jetzt? Sind dann noch weitere Maßnahmen (Umsetzen Schilder) erforderlich.... und: Wie sieht das eigentlich bei Sonneneinstrahlung aus? Wenn ich richtig liege, knallt die Sonne da volle Kanne drauf, oder? Fragen über Fragen... :augenroll: