SGS Kader 2015/16

  • Wegen der Abmeldung der zweiten Mannschaft soll der Kader der Ersten zur neuen Saison vergrößert werden.


    Dazu die ersten Transfer-News:



    U19-Spieler rutschen in Drittligakader


    (PM) Die SG Sonnenhof Großaspach hat zwei Talente langfristig an den Verein gebunden. Niklas Schommer und Christian Heinrich erhalten beim Drittligisten jeweils einen Vertrag bis zum 30.06.2017.


    Zwei derzeitige U19-Spieler der SG Sonnenhof Großaspach gehören in der kommenden Spielzeit fest zum Kader der ersten Mannschaft. „Natürlich ist das eine tolle Chance. Ich durfte bereits schon zweimal Drittligaluft schnuppern und werde versuchen, mich stetig weiterzuentwickeln“, freut sich Niklas Schommer. Der 18-jährige Abiturient erhält, wie sein Mitspieler Christian Heinrich, einen Zweijahresvertrag bei der SG. Mittelfeldakteur Heinrich wohnt ebenso wie Stürmer Schommer in Althütte und wurde bisher einmal in der 3. Liga eingewechselt. „Ich trainiere derzeit schon regelmäßig beim Drittliga-Team mit und lerne in jeder Einheit vom Trainerteam und meinen Mitspielern dazu. In der neuen Saison fest zum Kader der ersten Mannschaft zu gehören, ist natürlich klasse“, so der 19-Jährige, der derzeit ein Freiwilliges Soziales Jahr im Bildungszentrum Weissacher Tal absolviert.


    Sportdirektor Joannis Koukoutrigas ist sich sicher, dass zukünftige Investitionen in die Jugendteams dem gesamten Verein zu Gute kommen: „Die Spieler, die das Potential mitbringen und eine gute fußballerische Ausbildung genossen haben, bekommen bei uns die Chance sich zu beweisen und weiterzuentwickeln. Niklas und Christian werden bei uns den Dualen Weg mitgehen und ich freue mich, dass zwei Spieler aus dem eigenen Nachwuchsbereich in der neuen Spielzeit fester Bestandteil des Drittligakaders sein werden.“


    Quelle: SG Sonnenhof Großaspach

  • In der heutigen BKZ wurde berichtet, dass zum Saisonende Simon Skarlatidis, Kevin Kunz und Sebastian Gleißner die SG verlassen werden.

  • Kunz und Gleißner werden sicher niederklassig in der Region wechseln. Wie sieht es bei Skarlatidis aus? Ich denke, dass er für einige Drittligisten interessant sein dürfte. Vielleicht zu den Kickers?

  • Kunz und Gleißner werden sicher niederklassig in der Region wechseln. Wie sieht es bei Skarlatidis aus? Ich denke, dass er für einige Drittligisten interessant sein dürfte. Vielleicht zu den Kickers?

    Skarlatidis möchte laut BKZ-Bericht zu einem höherklassigem Verein wechseln, daher hat er seinen Vertrag nicht verlängert. Ein Wechsel zu den Stuttgarter Kickers, falls diese nicht aufsteigen, wäre kein so lohnenswerter Sprung. Es scheint aber auch noch kein Verein festzustehen, dementsprechend ist zu hoffen, dass sich die Berater von Skarlatidis nicht verzocken und er am Ende nicht im Profibereich unterkommt.

  • Als nächster Abgang steht nun Innenverteidiger Fabian Aupperle fest. Er wird sich nun komplett auf den Beruf konzentrieren und im Sommer eine Arbeitsstelle in München antreten. Sehr schade, Fabi war definitiv einer unserer Leistungsträger in diesem Jahr. Wenn er gespielt hat, hat die SG in Liga 3 noch nicht verloren.

  • Es deutet sich also schon ein gewisser Umbruch im Sommer an. Insbesondere drittligataugliche U23-Spieler werden wir noch holen müssen.


    Zugänge: Niklas Schommer, Christian Heinreich (eigene U19)
    Abgänge: Fabian Aupperle, Simon Skarlatidis, Kevin Kunz, Sebastian Gleißner (alle unbekannt)

    Auslaufende Verträge: Nicolas Jüllich, Matthias Morys, Shqiprim Binakaj, Njazi Kuqi, David Kienast, Sebastian Schiek
    Gerüchte: Kunz zu den Stuttgarter Kickers

    Einmal editiert, zuletzt von Murrpower ()

  • So, dann mal ein Update:



    Zugänge: Niklas Schommer, Christian Heinreich (eigene U19)
    Abgänge: Fabian Aupperle, Simon Skarlatidis, Njazi Kuqi, Sebastian Gleißner (alle unbekannt), Kevin Kunz (Chemnitzer FC)
    Auslaufende Verträge: Nicolas Jüllich, Matthias Morys, David Kienast, Sebastian Schiek
    Vertragsverlängerungen: Shqiprim Binakaj (bis 2017)
    Gerüchte: Morys soll laut LVZ fest verpflichtet werden

  • Das nächste Update:


    Zugänge: Niklas Schommer, Christian Heinreich (eigene U19), Tobias Schröck (Wacker Burghausen)
    Abgänge: Fabian Aupperle, Simon Skarlatidis, Njazi Kuqi, Sebastian Gleißner (alle unbekannt), Matthias Morys (war ausgeliehen von RB Leipzig), Kevin Kunz (Chemnitzer FC)
    Auslaufende Verträge: Nicolas Jüllich, Sebastian Schiek

    Vertragsverlängerungen: Shqiprim Binakaj (bis 2017), David Kienast (bis 2016)
    Gerüchte: Morys soll fest verpflichtet werden, Bellanave nach Neckarelz (Stuttgarter Nachrichten)

  • Nicolas Jüllich (2017) und Sebastian Schiek (2018) haben ihre Verträge verlängert. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Timo Röttger wird ein Aspacher


    (pm) Die SG Sonnenhof Großaspach hat einen weiteren Spieler für die neue Saison 2015/16 verpflichtet. Timo Röttger wechselt nach Aspach und erhält einen Vertrag bis zum 30.06.2016.


    Tobias Schröck, Kevin Broll und Pascal Breier sind die bisherigen Neuzugänge der Sportgemeinschaft. Mit Christian Heinrich und Niklas Schommer zählen außerdem zwei Eigengewächse im nächsten Jahr zum Kader des Drittligisten. Am heutigen Montag können die Verantwortlichen eine weitere Verpflichtung präsentieren: Timo Röttger spielt ab sofort für die SG Sonnenhof Großaspach und erhält einen Vertrag bis zum Saisonende. Ausgebildet bei Bayer 04 Leverkusen war der Außenbahnspieler als aktiver Spieler für den SC Paderborn, Dynamo Dresden sowie Rasenballsport Leipzig aktiv und verfügt über die Erfahrung aus 41 Zweitliga- und 93 Drittligaspielen. Mit RB schaffte der 29-Jährige unter Ex-SG-Coach Alexander Zorniger den Durchmarsch von der Regionalliga bis in die 2. Bundesliga. In der letzten Saison wechselte Röttger in seine alte Heimat zum Regionalligisten Viktoria Köln, kehrt nun aber nach nur einem Jahr wieder in die 3. Liga zurück.


    „Die SG Sonnenhof Großaspach hat eine klare Philosophie auf und neben dem Platz und ist sicherlich ein ganz besonderer Verein. Im ersten Gespräch mit Sportdirektor und Trainer habe ich sofort gespürt, dass hier alle klare Zielvorstellungen haben und mit großem Einsatz dabei sind. Deshalb habe ich mich auch ganz bewusst für die SG entschieden und freue mich nun sehr auf ein tolles Team und eine spannende 3. Liga“, so Timo Röttger bei seiner heutigen Vertragsunterschrift.


    Sportdirektor Joannis Koukoutrigas: „Timo ist ein Spieler, der uns sportlich weiterbringen wird und von dessen Erfahrung unser Team sehr profitieren kann. Wir haben uns sehr um ihn bemüht und ich freue mich deshalb auch unheimlich, dass Timo sich für uns entschieden hat. Ich denke, dass dies auch Zeichen dafür ist, dass der Weg der SG der Richtige ist.“


    Timo Röttger wird am heutigen Nachmittag seine erste Trainingseinheit im Fautenhau absolvieren und erhält die Trikotnummer 18.


    Quelle: SG Sonnenhof Großaspach

  • Transfers 2015/16, Stand 29.6.15.


    Zugänge: Niklas Schommer, Christian Heinreich (eigene U19), Tobias Schröck (Wacker Burghausen), Kevin Broll (FC 08 Homburg), Pascal Breier (VfB Stuttgart II), Timo Röttger (Viktoria Köln)


    Abgänge: Fabian Aupperle, Simon Skarlatidis, Njazi Kuqi, Sebastian Gleißner (alle unbekannt), Matthias Morys (war ausgeliehen von RB Leipzig), Kevin Kunz (Chemnitzer FC), Claudio Bellanave (SpVgg Neckarelz)


    Vertragsverlängerungen: Shqiprim Binakaj (bis 2017), David Kienast (bis 2016), Nicolas Jüllich (bis 2017), Sebastian Schiek (bis 2018)


    Gerüchte: ---

  • Der nächste Neuzugang ist da: Die SG Sonnenhof Großaspach hat mit Maximilian Dittgen seinen fünften externen Neuzugang bekanntgegeben. Zuvor hat der Verein die Verpflichtungen von Tobias Schröck, Kevin Broll, Pascal Breier und Timo Röttger vermeldet. Zudem rücken Christian Heinrich und Niklas Schommer aus dem eigenen Nachwuchsbereich auf.


    weiterlesen

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Transfers 2015/16, Stand 6.7.15.
    Zugänge: Niklas Schommer, Christian Heinreich (eigene U19), Tobias Schröck (Wacker Burghausen), Kevin Broll (FC 08 Homburg), Pascal Breier (VfB Stuttgart II), Timo Röttger (Viktoria Köln), Max Dittgen (1. FC Nürnberg)
    Abgänge: Fabian Aupperle, Simon Skarlatidis, Njazi Kuqi, Sebastian Gleißner (alle unbekannt), Matthias Morys (war ausgeliehen von RB Leipzig), Kevin Kunz (Chemnitzer FC), Claudio Bellanave (SpVgg Neckarelz)
    Vertragsverlängerungen: Shqiprim Binakaj (bis 2017), David Kienast (bis 2016), Nicolas Jüllich (bis 2017), Sebastian Schiek (bis 2018)

    Gerüchte: Ein Stürmer soll noch kommen.

  • Drittligist SG Sonnenhof Großaspach muss in den kommenden Monaten auf Robin Binder verzichten. Der 20-jährige Außenbahnspieler zog sich im Trainingslager einen Kreuzbandriss im linken Knie zu. Dies besätigte der Klub am Dienstag nach der zweiten Untersuchung am lädierten Gelenk.


    weiterlesen

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Am Samstag startet die SG Sonnenhof Großaspach gegen den SC Preußen Münster in die neue Saison. Mit dabei ist dann auch Bashkim Renneke. Der 22-Jährige bleibt der 3. Liga treu und wechselt von Arminia Bielefeld zur SG. Er unterschrieb einen Einjahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr.


    weiterlesen

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Somit sehen die Sommertransfers momentan folgendermaßen aus:


    Transfers 2015/16, Stand 22.7.15.


    Zugänge: Niklas Schommer, Christian Heinreich (eigene U19), Tobias Schröck (Wacker Burghausen), Kevin Broll (FC 08 Homburg), Pascal Breier (VfB Stuttgart II), Timo Röttger (Viktoria Köln), Max Dittgen (1. FC Nürnberg), Bashkim Renneke (Arminia Bielefeld)


    Abgänge: Fabian Aupperle (FC Erding), Simon Skarlatidis (Erzgebirge Aue), Njazi Kuqi (unbekannt), Sebastian Gleißner (SSV Reutlingen), Matthias Morys (war ausgeliehen von RB Leipzig), Kevin Kunz (Chemnitzer FC), Claudio Bellanave (SpVgg Neckarelz)


    Vertragsverlängerungen: Shqiprim Binakaj (bis 2017), David Kienast (bis 2016), Nicolas Jüllich (bis 2017), Sebastian Schiek (bis 2018)


    Gerüchte: Denis Berger darf den Verein verlassen


    Dazu kommen einige verletzungsbedingte Ausfälle.


    Momentane Ausfälle: Robin Binder (Kreuzbandriss, mind. bis Winterpause), Jeremias Lorch (Aufbautraining nach Kreuzbandriss), Nicolas Jüllich (Aufbautraining), Felice Vecchione (Aufbautraining), Robin Schuster (Bänderanriss, mind. bis 9. August), Pascal Sohm (Außenbandriss und Syndesmoseanriss am rechten Knöchel), Daniel Hägele (Probleme mit der Patellasehne)

  • Die SG Sonnenhof Großaspach hat einen weiteren Spieler verpflichtet.


    Der zuletzt vereinslose Spyros Fourlanos wechselt in den Fautenhau und erhält dort einen Zweijahresvertrag.


    Am vergangenen Freitag absolvierte die SG Sonnenhof Großaspach ein Testspiel bei der SpVgg Greuther Fürth. Dank einer konzentrierten Leistung konnte der Zweitligist mit 4:0 besiegt werden. Eine Halbzeit mit dabei war auch Spyros Fourlanos, der heute bei den Aspachern einen Vertrag bis zum 30.06.2017 unterschrieben hat. Der 21-jährige Grieche war seit Sommer 2015 vereinslos und zuvor bei Panachaiki Patras aktiv. In der Jugend von Panathinaikos Athen ausgebildet, spielte der 1,82 Meter große Linksfuß unter anderem bereits für den FC Brügge. Der ehemalige griechische Jugend- und U21-Nationalspieler kann sowohl im defensiven Mittelfeld als auch auf der linken Außenbahn eingesetzt werden....

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.