Saisonumstellung

  • Die Umbauarbeiten sind mittlerweile erledigt. Sollte irgendetwas fehlen oder nicht korrekt sein, sagt bitte Bescheid.


    Zu einer Teilung der Oberligen, die in der kommenden Saison in Gruppen ausgetragen werden, konnten wir uns allesamt nicht durchringen, da dies mit enormem Aufwand verbunden wäre.


    Von daher die Bitte von uns an Euch, die einzelnen Spieltagsthreads dann z.B. mit 1.Spieltag - Gruppe Nord/Süd/West/Ost, zu eröffnen, damit wir zumindest da Übersichtlichkeit haben, da die Spieltagthreads sich ja im allgemeinen Bereich der jeweiligen Oberliga befinden.

  • Weylin

    Danke für das Angebot bzgl. der Wappen. :thumbup:


    Kurz zur Info:

    Der Hersteller der Forumssoftware hat leider technische Veränderungen vorgenommen. Dem ein oder anderen ist es vielleicht schon aufgefallen, aber nach dem Foren-Upgrade fehlen die Wappen bei den Vereinsordnern. :sad: Unsere große Sammlung an Vereinswappen ist zwar noch vorhanden, aber die Einbindung von Icons funktioniert aktuell nicht. Klutsch sucht nach einer Lösung.

    ...

    Der User Klutsch hat mittlerweile eine Lösung für die aktuelle Forenversion gefunden, die allerdings recht aufwendig ist. Das Boardteam wird jetzt nach und nach die jeweiligen Symbole und Wappen wieder hinzufügen.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Wie ihr hoffentlich bemerkt habt, kehren zunehmend die Symbole und Wappen zurück. Durch den Versionswechsel der Forumssoftware funktionierte nicht nur die Einbindung nicht mehr, sondern war bei allen Wappen und Symbolen (mehrere Hundert) die Namenszuordnung verloren gegangen.

    Einen großen Dank gilt diesbezüglich insbesondere dem Kollegen Dionysus , der die Wappen zum größten Teil wieder nach Vereinen umbenennen konnte (was aufgrund der geringen Größe der Wappen schwierig ist) und zudem fleißig am Einbauen ist, wofür pro Wappen/Symbol jeweils ein paar Zeilen Code und die richtige Zuordnung nötig sind.

    Insgesamt ein wirklich zeitintensiver Vorgang (der bereits zahlreiche Stunden in Anspruch genommen hat), um den vorherigen Zustand wieder herzustellen.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Sodele, bis auf Bayern sind alle Oberligen (und aufwärts) wieder mit Wappen versehen. :puhh:


    Nur die Neulinge unter den Aufsteigern fehlen noch.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Servus, werte Forengemeinde!


    Es ist mal wieder die Zeit der Saisonumstellung gekommen, was für uns Jahr für Jahr tüchtig Fummelkram bedeutet. Im Hintergrund haben wir bereits gaaaanz langsam damit begonnen.


    Die Regionalliga Bayern wäre z.B. bereits fertig, da diese ja wieder als erstes startet.


    Berufsbedingt, urlaubsbedingt, und sonst irgendwie bedingt, macht jeder von uns so wie es die eigene Zeit erlaubt. Von daher bitte ich Euch auf "Beschwerden" zu verzichten, wenn das Vereinsforum des eigenen Clubs noch nicht in die neue Liga verschoben wurde, andere hingegen schon. Das kommt alles nach und nach. Ganz sicher! :ja1:


    Manche Ligen sind ja eh noch nicht fertig gespielt, es laufen noch Relegationen, mancherorts gar Einsprüche, etc.


    Für die Aufsteiger von Liga 3 in Liga 2 müssen noch Backups von den Vereinsforen erstellt werden, da diese in Liga 2 ja nur noch Vereinsthreads haben werden. Kann auch nicht jeder von uns. Erwähnter Fummelkram halt.


    Bei manchem Oberliga-Aufsteiger muss nach Erstellung des Vereinsforums, auch das passende Wappen in die riesige Datenbank eingefügt werden, und dabei auch graphisch noch angepasst werden. Feintuning in Form von erwähntem Fummelkram.


    Wir werden dann, wenn alles soweit ist, Vollzug melden, und sind ab da auf Eure Aufmerksamkeit und Hinweise angewiesen, was wir übersehen, vergessen oder falsch einsortiert haben. Dafür schon im Voraus mein und unser bester Dank an Euch! Aber bitte noch nicht vor dieser Vollzugsmeldung.


    :kaffee3:


    :danke:

  • Die Briten pflegen zu Fragen,wann denn eine Arbeit fertiggestellt ist,zu sagen:

    "When it´s done"


    Wenn fertig,dann fertig - macht Euch mit sowat keinen Termindruck.

    Dat is´unser aller Hobby,aber dat kommt nich´auffe Zeit an

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Die Briten pflegen zu Fragen,wann denn eine Arbeit fertiggestellt ist,zu sagen:

    "When it´s done"


    Wenn fertig,dann fertig - macht Euch mit sowat keinen Termindruck.

    Dat is´unser aller Hobby,aber dat kommt nich´auffe Zeit an

    Dat hab ich auch nicht bezweifelt. :)

    Da ist wohl offenbar nur ein Fehler passiert, der bereits korrigiert wurde. :positiv1:

  • Alle Ligen und Relegationen sind seit gestern zu Ende gespielt, und auch wir sind prinzipiell durch.



    Kleinere Baustellen gibt es noch, eine davon erst seit Freitag:


    - Rückzug SFL Bremerhaven aus Bremenliga am 24.06. -> Nachrücker?


    - Torgelower FC Greif (VL Meck-Pomm) -> Fusion mit Einheit Ueckermünde ab Saison 22/23 zum FC Uecker-Randow fix? Neues Wappen?


    - 1. FC Merseburg (Sachsen-Anhalt) -> Umbennenung in VfB Merseburg, neues Wappen noch nicht auffindbar



    Auf eine hoffentlich schöne neue Saison 22/23, ohne große Coronapausen oder gar Abbrüchen.