FSV Viktoria Jägersburg

  • Das glaube ich sofort noch so eins wo die Kühe hübscher sind als die Frauen

    Soviele Kühe gibts dort net! Das haste eher in der "richtigen" Pfalz :schreck2:
    Oder eben in einem der 2 Wiesbachs :lol:

  • Gibt's da auch Bier

    Falls ich mal nicht erreichbar bin: Ich bin weg um mich selbst zu finden !
    Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich würde mich suchen und ich soll hier auf mich warten!

  • Gibt's da auch Bier

    Nee, wahrscheinlich nur die gleiche Plörre, die fast überall in saarländischen Stadien ausgeschenkt wird...
    Und die der geschätzte Rollbraten so mag :weisse_flagge:

  • Der gute Rolli ist ein Obersteiner wer sein Fleisch rollt ,seine Brücken längs baut der säuft auch Karlsberg

    Falls ich mal nicht erreichbar bin: Ich bin weg um mich selbst zu finden !
    Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich würde mich suchen und ich soll hier auf mich warten!

  • Zitat

    Mit sechs Neuzugängen ins Oberliga-Abenteuer


    Mit einem Paukenschlag geht der FSV Jägersburg in die Vorbereitungs-Testspielserie. Vom benachbarten Regionalligisten FC Homburg kommt Frederic Ehrmann in den Homburger Stadtteil. Ehrmann spielte früher beim 1. FC Saarbrücken und stand dort im Drittliga-Kader. Vor Ehrmann waren bereits Patrick Seidel (FC Hertha Wiesbach), Bono Marjanovic (FC Homburg II), Julian Fricker (1. FC Saarbrücken II), Andreas Koch (SV Morlautern), Florian Steinhauer und Florian Hasemann (beide vom FK Pirmasens II) verpflichtet worden. Am Donnerstag, 02. Juli um 19 Uhr trifft das von Marco Emich trainierte Aufsteiger-Team im pfälzischen Gries auf den SV Nanzdietschweiler aus der Landesliga West.


    Quelle


    Testspiele:


    Do. 02.07.15, 19:00 SV Nanzdietschweiler - FSV
    Di. 07.07.15, 19:00 SG Schiffw.-Landsw.-R. - FSV
    Fr. 10.07.15, 19:00 TuS Steinbach - FSV
    Sa. 11.07.15, 16:00 FK Pirmasens II - FSV
    So. 12.07.15, 14:30 Rot-Weiß Hasborn - FSV
    Di. 14.07.15, 19:00 TuS Rentrisch - FSV
    Fr. 17.07.15, 20:00 SV Steinwenden - FSV
    Fr. 24.07.15, 19:00 SV Elversberg - FSV

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • Der FSV Jägersburg gibt sich in der Vorbereitung auf die erste Oberliga-Saison seiner Vereinsgeschichte keine Blöße. Ein intensives Testspielwochenende begann am Freitag mit dem Duell zweier Aufsteiger: Saarlandliga-Aufsteiger TuS Steinbach unterlag auf eigenem Gelände dem Oberliga-Neuling mit 0:5. Am Samstag endete ein Test zwischen den beiden Oberliga-Aufsteigern FK Pirmasens II und dem FSV 2:2. Gegen den Saarlandligisten SV Rot-Weiß Hasborn gab es am Sonntag einen 2:0 -Erfolg.


    Zwei Elfer reichen Hasborn nicht zum Tor


    Saar-Pfalz-Duell endet remis


    Am Dienstag um 19 Uhr treten die Homburger beim Verbandsligisten TuS Rentrisch an. Für kommenden Freitag, 17. Juli wurde ein weiterer Test vereinbart. Im pfälzischen Breitenbach trifft das Team aus dem Homburger Stadtteil auf den pfälzischen Landesligisten SV 1912 Steinwenden. Anstoß zu dieser Begegnung ist um 20.00 Uhr.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Die Verantwortlichen des FSV Jägersburg haben im Hinblick auf die kommende Saison den ersten Neuzugang bekannt gegeben. Vom Ligarivalen SV Elversberg II wechselt der aktuelle Spielführer Niklas Holzweißig in den Alois-Omlor-Sportpark. Der 23-jährige gebürtige Zweibrücker trug früher das Trikot des 1. FC Saarbrücken, 1. FC Nürnberg und des 1. FC Kaiserslautern.


    Quelle

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Erster Test war erfolgreich


    Der FSV Jägersburg hat die Testspielserie 2017/18 mit etwas Verspätung aufgenommen. Nachdem das für vergangenen Dienstag vorgesehene Testspiel beim FC Fehrbach ausfiel, schlug das Team von Neu-Trainer Thorsten Lahm am Samstag in Breitenbach den SV Hermersberg mit 7:1 (5:0).


    http://www.fupa.net/berichte/f…r-erfolgreich-893577.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Der FSV Jägersburg ist am Dienstag umsonst in die Pfalz gefahren. Die Begegnung in Fehrbach fiel aus, die Pirmasenser waren in dem irrtümlichen Glauben, dass die Partie erst in einem Monat ist.


    http://www.fupa.net/berichte/f…-in-pirmasens-891792.html :ablachen::rofl:

    Falls ich mal nicht erreichbar bin: Ich bin weg um mich selbst zu finden !
    Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich würde mich suchen und ich soll hier auf mich warten!

  • Stadtderby am 2. September


    Zum ersten Mal stehen sich in der neuen Saison der Ex-Bundesligist FC Homburg und der FSV Jägersburg in ihrer Geschichte in einem Punktspiel gegenüber: Am Samstag, 2. September 2017, ist es soweit, wenn der FSV Jägersburg in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz Saar um 15.30 Uhr den Nachbarn FC Homburg zum Hinrundenspiel empfängt. Dieser Termin wurde mit der Veröffentlichung des neuen Spielplans der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar bekannt.


    Los geht die Saison am letzten Juli-Wochenende. Der FSV Jägersburg beginnt am Samstag, 29. Juli, um 15.30 Uhr mit einem Heimspiel gegen den FC Karbach. Am Sonntag, 5. August, spielt Jägersburg um 15 Uhr in seiner ersten Auswärtspartie beim SV Gonsenheim.


    Der weitere Vorrunden-Spielplan für den FSV:


    3. Spieltag, Samstag, 12. August: FSV - TuS Mechtersheim (15.30 Uhr)
    4. Spieltag, Samstag, 19. August: TSG Pfeddersheim - FSV (15.30 Uhr)
    5. Spieltag: Mittwoch, 23. August, 19 Uhr: FSV - Eintracht Trier,
    6. Spieltag: Samstag, 15. August: FC Wiesbach - FSV (15.30 Uhr);
    7. Spieltag: Samstag, 2. September, 15.30 Uhr: FSV - FC Homburg
    8. Spieltag: Samstag, 9 .September: FK Pirmasens - FSV (15.30 Uhr)
    9. Spieltag: Samstag, 16. September: FSV - FV Engers (15.30 Uhr);
    10. Spieltag: Samstag, 23. September: SV Morlautern - FSV (15.30 Uhr)
    11. Spieltag, Samstag, 30. September, 15.30 Uhr: FSV - SC Idar-Oberstein
    12. Spieltag, Dienstag, 3. Oktober, 15 Uhr. 1. FC Kaiserslautern II - FSV
    13. Spieltag, Samstag, 7. Oktober, 15.30 Uhr: FSV - RW Koblenz
    14 .Spieltag, Samstag, 14. Oktober: FV Dudenhofen - FSV (15.30 Uhr)
    15. Spieltag, Samstag, 21. Oktober, 15.30 Uhr: FSV - Salmrohr
    16. Spieltag, Samstag, 28. Oktober, 15.30 Uhr: FV Diefflen - FSV
    17. Spieltag, Mittwoch, 1. November: FSV spielfrei;
    18. Spieltag, Samstag, 4. November, 14.30 Uhr: FSV - FV Eppelborn,
    19. Spieltag: Samstag, 11. November: Saar 05 Saarbrücken - FSV (14.30 Uhr)


    Quelle: https://www.pfaelzischer-merku…ei-aufsteiger_aid-2427532

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • FSV Jägersburg trennt sich vom pfälzischen Verbandsligisten SG Rieschweiler 1:1 (0:1)
    http://www.fupa.net/berichte/f…s-in-kirrberg-894977.html


    Saarländer verlieren Oberliga-Testduell gegen SV Morlautern mit 1:4 (0:3)
    http://www.fupa.net/berichte/f…iga-testduell-896438.html


    FSV Jägersburg siegt am Montagabend gegen den VfB Reichenbach 2:0 (1:0)
    Beide Treffer erzielte Tim Schäfer.
    http://www.fupa.net/berichte/f…-montags-test-897581.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Englische Woche: Eintracht gastiert in Jägersburg
    Nur drei Tage nach dem 2:2-Offensivspektakel zwischen Eintracht Trier und dem FV Diefflen sind die Blau-Schwarz-Weißen schon wieder in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar gefordert. Am Dienstagabend um 19 Uhr gastiert der SVE beim FSV Jägersburg im Alois-Omlor-Sportpark. Nach zwei Unentschieden auf fremdem Platz peilen die Moselstädter trotz Engpässen in der Offensive nun endlich den ersten Auswärts-„Dreier“ an.
    Die erste englische Woche der noch jungen Oberliga-Saison 2017/2018 begann für Eintracht Trier mit einem Punktgewinn im heimischen Moselstadion gegen den saarländischen FV Diefflen. Auch am Dienstagabend geht es für den SVE wieder gegen ein Team aus dem benachbarten Bundesland – diesmal sollen aber die drei Punkte her, wie Eintracht-Coach Daniel Paulus betont: „Wir betreiben immer einen riesigen Aufwand, konnten uns dafür aber zuletzt nicht so belohnen. Morgen wird es dafür mal Zeit. Wenn wir die gute Leistung vom Wochenende wiederholen, dann können wir in Jägersburg auch gewinnen. Die drei Punkte sind unser Ziel.“ Verzichten muss der Übungsleiter im Duell mit dem Tabellendreizehnten aber weiterhin auf Stürmer Alexander Biedermann, der sich im Abschlusstraining vor dem Diefflen-Spiel verletzt hatte. Eine Untersuchung am morgigen Dienstag soll beim Neuzugang Aufschluss über die Schwere der Verletzung geben. Weil auch Tim Garnier berufsbedingt einige Einheiten versäumt hat, bleiben Trainer Paulus im Sturmzentrum mit Jan Brandscheid und Luca Sasso-Sant nur noch zwei Alternativen für die Startelf. Beiden Angreifern gelang am Wochenende ein Treffer, insbesondere Sasso-Sant hat das Tor gegen Diefflen gut getan, wie Paulus bestätigt: „Er wollte das Ding unbedingt machen und hat sich das auch verdient. Man hat direkt gesehen, dass ihm das Selbstvertrauen gegeben hat.“


    Selbstvertrauen ist beim Auswärtsspiel in Jägersburg am Dienstagabend ebenfalls gefragt. Die Gastgeber sind zwar durchwachsen in die Spielzeit gestartet, setzten aber im letzten Heimspiel gegen Mechtersheim ein dickes Ausrufezeichen und gewannen die Partie mit 5:1. Der SVE ist vor den Qualitäten der Saarländer also gewarnt, wie auch Cheftrainer Paulus betont: „Fakt ist: Das wird wieder ein sauschweres Spiel. Der FSV verfügt über ein gutes Umschaltspiel und hat eine sehr ordentliche Truppe beisammen. Außerdem zeigt nicht nur die letzte Partie auf eigenem Platz, dass Jägersburg ziemlich heimstark ist.“ Von seinem Team erwartet Paulus im Vergleich zum Wochenende deshalb vor allem mehr Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Gehäuse: „Es werden sich uns Chancen bieten, die wir nutzen müssen. Es gilt, hinten sicher zu stehen und dann vorne die Gelegenheiten effektiver auszuspielen.“ Anstoß im Alois-Omlor-Sportpark in Homburg-Jägersburg ist am Dienstagabend um 19 Uhr.


    PM Eintracht Trier

  • "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Der Wahnsinn geht weiter: Eintracht feiert späten Sieg in Jägersburg
    Eintracht Trier bleibt in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar auch nach dem fünften Spieltag ungeschlagen. Am Dienstagabend siegten die Moselstädter beim FSV Jägersburg nach zwei späten Treffern und einer erneut kämpferisch ansprechenden Leistung mit 3:2 und feiern damit den ersten Auswärtserfolg der Saison. Matchwinner war erneut Torjäger Jan Brandscheid, der sein Team mit zwei Treffern auf die Siegerstraße brachte.


    Über fehlende Spannung können sich die Fans von Eintracht Trier aktuell nun wirklich nicht beklagen. Wie schon so oft in dieser jungen Oberliga-Saison war auch die Partie beim Homburger Stadtteilklub FSV Jägersburg wieder reich an Höhepunkten – und an Emotionen. SVE-Cheftrainer Daniel Paulus vertraute im Duell mit den Saarländern zunächst exakt derselben Startelf, die der Coach am Wochenende auch schon beim 2:2 gegen den FV Diefflen aufgeboten hatte. Allerdings nahm Neuzugang Adam Bouzid diesmal die Position vor der Abwehr ein und nicht wie gegen die offensivstarken Diefflener in der Dreierkette. Die Partie begann aus Sicht der Moselstädter aber zunächst schleppend. Insbesondere im Spiel nach vorne ließen die Blau-Schwarz-Weißen Zielstrebigkeit und Präzision vermissen, was auch der guten Organisation der Hausherren geschuldet war. Und so kam es, wie es kommen musste: Auf eigenem Platz konterte der FSV die Gäste eiskalt aus. Nach einem Ballverlust im Angriffsdrittel ging es schnell bei den Hausherren – am Ende musste Pascal Gherram im Zentrum nur noch einschieben (25.). Doch wo die Eintracht-Elf noch in der vergangenen Spielzeit auseinandergebrochen wäre, zeigte sich das junge Team vom Rückstand erneut unbeeindruckt. Einen langen Ball aus der Abwehr konnte Dominik Kinscher zunächst im Zweikampf behaupten, ehe er den lauernden Jan Brandscheid im Rückraum perfekt bediente – 1:1 (29.)! Leider gelang es dem SVE in der Folge dennoch kaum, sich zu stabilisieren und den Gegner dauerhaft unter Druck zu setzen.


    Nach dem Seitenwechsel erwischte das Team aus der ältesten Stadt Deutschlands erneut keinen guten Start. Keine fünf Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, da setzte sich Jägersburgs Niklas Holzweißig an der Strafraumkante gegen seinen Gegenspieler durch und ließ Eintracht-Keeper Andrei Popescu mit seinem harten Abschluss keine Abwehrchance (50.). Die Gastgeber hatten im heimischen Alois-Omlor-Sportpark jetzt ordentlich Oberwasser und scheiterten mehrmals nur knapp am stark reagierenden SVE-Schlussmann Popescu. Doch das Team von Trainer Daniel Paulus hat in dieser Spielzeit eine besondere Mentalität. Trotz erneut durchwachsener Leistung steckte das junge Team nicht auf. Die eingewechselten Youngster Tim Garnier und Luca Sasso-Sant leiteten schließlich ebenso die Wende ein wie Routinier Saky Noutsos. Einen langen Ball von Kapitän Simon Maurer verlängerte Garnier per Kopf auf Sasso-Sant, dessen Ablage Noutsos klasse mit links im unteren Eck versenkte (79.). Keine fünf Zeigerumdrehungen später war es erneut Tim Garnier, der mit einem tollen Schuss ans Lattenkreuz das Siegtor initiierte. Den zurückprallenden Ball staubte Top-Torjäger Jan Brandscheid zum 3:2 ab (83.). Wieder hatte Eintracht Trier ein Spiel spät gedreht. „Es war wieder ein Auf und Ab. Wir hatten gute, aber auch katastrophale Phasen. An unserer Gegentorquote müssen wir unbedingt arbeiten, da war ich auch heute überhaupt nicht zufrieden. Aber wir geben immer alles und glauben an uns. Zum Schluss haben wir nochmal richtig zugelegt“, bilanzierte Trainer Paulus den Auftritt seines Teams nach Spielende. Ein Sonderlob gab es vom Coach erneut für den lautstarken Trierer Anhang: „Heute das hat nochmal alles getoppt. Sogar als wir hinten gelegen haben und drauf und dran waren, das dritte Tor zu kassieren, haben uns die Fans super unterstützt. Dafür vielen Dank!“


    Bereits am Samstag dürfen die Eintracht-Fans ihr Team dann wieder im heimischen Moselstadion begutachten. Mit dem FV Eppelborn ist zum Abschluss der englischen Woche ein Aufsteiger in Trier zu Gast. Anstoß ist um 14 Uhr.


    Statistik:

    Tore: 1:0 Gherram (25.), 1:1 Branscheid (29.), 2:1 Holzweißig (50.), 2:2 Noutsos (79.), 2:3 Brandscheid (83.)


    Eintracht Trier: Popescu – Engeldinger, Maurer, Mabouba, Heinz – Kinscher (66. Garnier), Fischer, Bouzid (58. Sasso-Sant), Lyras (27. Diefenbach), Noutsos – Brandscheid


    FSV Jägersburg: Burger – Hasemann (82. Littau), Braun, Fricker, Simon – Schwab, Ehrmann, Koblenz, Holzweißig (75. Steinhauer) – Gherram (67. Dakaj), Reiplinger


    Schiedsrichter: David Scheuermann


    PM Eintracht Trier

  • Erstes Punktspiel gegen FCH
    FSV Jägersburg vor größtem Spiel der Vereinsgeschichte


    Bei Spielern, Trainer und Vorstand des Oberligisten FSV Jägersburg herrscht Hochspannung und auch Vorfreude auf das größte Spiel der FSV-Vereinsgeschichte. Denn am Samstag treffen die Jägersburger um 15.30 Uhr in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar zu Hause erstmals in einem Punktspiel auf den Tabellenführer und Meisterschaftsanwärter FC Homburg, der bisher alle Spiele gewinnen konnte. „Ich habe ein gutes Gefühl für dieses Spiel. In den letzten Jahren konnte Homburg in Jägersburg ja nie Punktspiel gewinnen“, sagt Trainer Thorsten Lahm mit einem Augenzwinkern. „Wer hätte gedacht, dass der FC Homburg, der zu meiner Aktivenzeit sechs Spielklassen höher als der FSV spielte, am Samstag in der gleichen Liga mit dem FSV um Punkte spielt“, meint Lahm.


    Im Saarlandpokal standen sich der FSV Jägersburg und der FCH schon zweimal gegenüber. Am 20. November 2002 setzte sich der FC Homburg in der zweiten Runde mit 5:1 beim FSV durch. Am 19. März 2008 trafen sich beide Teams sogar im Viertelfinale des Saarlandpokals wieder. Der FCH behielt mit 3:1 die Oberhand. Bisher bedeuteten die 800 Zuschauer 2002 im Pokalspiel mit dem FCH die Zuschauer-Rekordkulisse bei einem Spiel in Jägersburg beim FSV. Diese Zahl wird am Samstag im Stadtderby übertroffen werden. Vereinsvorsitzender Werner Finken rechnet mit gut 1000 Zuschauern. Der Kartenvorkauf laufe auf Hochtouren. Über 600 Karten seien bereits weg.


    An eine Verlegung des Derbys ins Waldstadion aufgrund der großen Kulisse habe man nicht gedacht, so Finken. „Wir wollten unseren Heimvorteil keinesfalls abgeben.“ Man sei gut gerüstet für das „Spiel der Vereinsgeschichte“. Die große Kulisse bekomme man auch im eigenen Sportpark unter. Für bis zu 1500 Fans gebe es Stehplätze. Eine Begrenzung der Zuschauerzahl, so Finken, habe es seitens der Polizei nicht gegeben.


    Quelle: pfaelzischer-merkur.de

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    FCH baut Siegesserie im Stadtderby aus
    Der Oberliga-Spitzenreiter setzte sich vor knapp 1400 Zuschauern beim FSV Jägersburg mit 2:0 durch.


    Trotz starker Gegenwehr hat sich der FSV Jägersburg im ersten Punktspiel-Derby gegen den Lokalrivalen FC Homburg doch geschlagen geben müssen. Vor der FSV-Rekordkulisse von 1390 Zuschauern unterlag die Mannschaft von Trainer Thorsten Lahm am Samstag in der Partie der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar mit 0:2 (0:2). Dabei zeigte sein Team aber vor allem in der zweiten Hälfte eine tolle Moral und machte dem Spitzenreiter das Leben schwer. Mit dem siebten Sieg im siebten Spiel baute das Team von Jürgen Luginger seinen Vorsprung auf den neuen Tabellenzweiten FC Wiesbach dennoch auf sieben Punkte aus.


    lesen: https://www.pfaelzischer-merku…tadtderby-aus_aid-3750889

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Niederlage im ersten Test
    Der FSV Jägersburg ist mit einem Fehlstart ins neue Jahr gekommen. Im ersten Testspiel unterlag das Team aus der Universitätsstadt Homburg dem Saarlandligisten Borussia Neunkirchen mit 2:4 (1:1). Vor der Pause traf Tim Schäfer für die Platzherren, nach dem Wechsel war nur noch Kristof Scherpf erfolgreich.
    https://www.fupa.net/berichte/…-ersten-test-1076561.html


    Klassenunterschied deutlich gemacht
    Einen deutlichen Auswärtssieg erzielte Oberligist FSV Jägersburg am Samstag beim aufstrebenden Saarlandligisten VfB Dillingen und machte dabei einen Klassenunterschied deutlich. Beim 4:0 (2:0)-Auswärtssieg trafen Daniel Dahl und Jan Reiplinger im ersten Durchgang, nach der Pause erhöhten Tim Schäfer und Sergej Littau.
    https://www.fupa.net/berichte/…lich-gemacht-1078847.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)