Saarlandpokal 2015/16

  • Das Spiel ist rum, Homburg hat gewonnen und das nicht einmal unverdient.
    Nicht, daß die Pfälzer gut waren, gegen die sollte man als ambitionierte Regionalligaelf am heutigen Tag doch gewinnen können (müssen).
    Elversberg bekam aber das Kunststück hin, einen noch einfallsloseren und öderen Kick hinzulegen.
    Mit so ner Leistung wie heute sehe ich schwarz, daß die in die Relegationsspiele kommen.
    Wobei man sich natürlich die Frage stellen muß, ob die heutige Spielterminierung Sinn macht!
    Ich hab mich ernsthaft gefragt, ob die Elven mit der Oberligaelf angetreten sind :lachen: Kein Vergleich zu den paar Ligaspielen, die ich von ihnen sah.


    Der Aufwand, nach Dillingen zu diesem Spiel zu fahren, hat sich für die eher neutralen Zuschauer also wohl nicht gelohnt.
    Da Dillingen für saarländische Verhältnisse etwas weiter von NK weg ist, ging ich erst nach dem Siegtreffer, sonst wäre ich spätestens zur Halbzeit nach Hause gefahren.


    Fazit: Eines der schlechtesten Fußballspiele, die ich in letzter Zeit sah! Ganz, ganz grausig... :schreck2:
    Anhänger beider Teams, vor allem die des Siegers, werden das höchstwahrscheinlich anders sehen, aber nun ja...
    Spätestens dann, wenn die Pfälzer in der ersten Hauptrunde antreten werden, wird kein Mensch mehr danach fragen, wie besch...eiden dieser Kick heute war!
    Wirklich enttäuscht haben mich aber die Elversberger, da kam eigentlich gar nix.

    Zuvor hatten in einer kampfbetonten Partie ohne große spielerische Höhepunkte beide Mannschaften ihre Möglichkeiten.

    Wo? Gut, Homburg kam inklusive des Elfers und des Siegtreffers wenigstens viermal vors gegnerische Tor...
    Elversberg? Fällt mir jetzt auf Anhieb nix Erwähnenswertes ein.

    7 Mal editiert, zuletzt von Russel P. ()

  • gute stimmung und homburger seite und die elven fast nie zu hören

  • gute stimmung und homburger seite und die elven fast nie zu hören

    Das liegt in der Natur der Sache :lachen:
    Was mich etwas gestört hat war, daß man als Neutraler erst im Stadion etwas von der Blocktrennung erfahren hat.


    Ich hätte wegen meiner größeren Affinität zu ihnen lieber bei den Elven gestanden, das war dann aber nicht mehr möglich.
    Da hätte der Veranstalter in irgendeiner Form an den Kartenhäuschen oder die Ordner beim Einlaß drauf hinweisen können.
    Nun gut, die Dieffler waren als Veranstalter emsig bemüht, habens für meine Begriffe sonst auch gut gemacht!


    Wobei wir jetzt bei der nächsten Sinnfrage wären:
    Dillingen ist zwar nicht der übliche Wald- und Wiesenendspielaustragungsort.
    Trotzdem hätte es auf den Steh"rängen" bei Dauerregen und/oder bei einer anderen Endspielpaarung Probleme geben können.
    So lobenswert das Vorhaben ist, auch "kleineren" Vereinen die Möglichkeit der Austragung dieses Spiels zu geben, sollte der SFV diese Praxis überdenken.

    5 Mal editiert, zuletzt von Russel P. ()