SV 1963 Erlbach

  • Grenzenloser Jubel in Erlbach. Der SVE hat erstmals in der Vereinshistorie den Sprung in die Bayernliga geschafft. Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive ist die Basis für die großen Erfolge. So oder so ähnlich kann die alte Fußballer-Weisheit auch auf die Truppe von Chefcoach Robert Berg projeziert werden. Der Vizemeister der Landesliga Südost kassierte in den vier Relegations-Matches kein einziges Gegentor, eine bärenstarke Leistung!


    1. Runde der Relegationsspiele:
    SV Erlbach - SpVgg Landshut 0:0
    SpVgg Landshut - SV Erlbach 0:2


    2. Runde der Relegationsspiele:
    FV Illertissen II - SV Erlbach 0:2
    SV Erlbach - FV Illertissen II 1:0


    Rückblick auf die Relegation

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • SV Erlbach - 1. FC Sonthofen 2:1 (1:0)
    1:0 Christoph Jäger (29.)
    2:0 Christoph Popp (62.)
    2:1 Sezer Yazir (72.)


    Zuschauer: 300



    Der SV Erlbach ist auf dem besten Weg sich die Klasse zu sichern. Denn der Neuling konnte den starken 1. FC Sonthofen verdient mit 2:1 besiegen, hat damit jetzt dreimal in Folge gewonnen und aus den letzten vier Spielen zehn Punkte geholt. Dreimal in Folge musste Erlbach dabei auswärts antreten beim TSV Bogen (0:0), FC Pipinsried (1:0) und TSV Dachau (2:0). Damit rückte die Mannschaft von Trainer Robert Berg auf Platz zwölf vor. Die Gäste aus dem Allgäu hatten zwar optisch ein leichtes Übergewicht, aber Sonthofen kam nicht zu klaren Chancen.


    weiterlesen...

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Ich war am Dienstag in Erlbach und habe leider kein Glück gebracht: 0:3 gegen Deisenhofen vor 350 Zuschauern bei bestem Wetter. Das Holzbau Grübl Arena genannte Stadion befindet sich auf einer Anhöhe südlich des Ortes. Erlbach ist eine eigenständige Gemeinde im Kreis Altötting mit knapp 1200 Einwohnern, die sich auf 84 Gemeindeteile verteilen. Bei der Anfahrt passiert man einige dieser Gehöfte/Weiler. Im Stadion gibt es eine nett anzusehende Tribüne und seitlich der Tribüne einige unüberdachte Schalensitze sonst gibt es keinen nennenswerten Ausbau. Der Eintritt kam auf 8€, dafür bekommt man eine Eintrittskarte mit Vereinswappen und ein Programmheft. Es gab Bratensemmel zu 4€, sowie warmen Leberkäse zu 3,50. Es wurden diverse Flaschenbiere vom Hofbräuhaus Traunstein ausgeschenkt, das Helle zu 3,50 schmeckte sehr gut. Mir hat es vor Ort gut gefallen und ich kann einen Besuch empfehlen.

  • das liest sich doch sehr gut, grad mal geschaut wo das liegt. Östlich von München kurz vor Burghausen. Das mit der Verpflegung hört sich auch Bombastisch an, da muss ich evtl. doch mal in der Nähe einen Urlaub einlegen :cool:


    Und der Platz auch nach meinem Geschmack


    Holzbau Grübl Arena
    www.europlan-online.de

  • Ex-Regionalliga-Spieler Thomas Breu wagt den Schritt ins Trainergeschäft. Der 35-Jährige wechselt vom Bayernligisten SV Erlbach zum Kreisligisten SC Moosen/Vils und wird dort spielender Co-Trainer.


    Als Spielertrainer in die Kreisliga: Ex-Buchbacher Breu „richtig heiß“ auf neue Herausforderung
    Einstieg als spielender Co-Trainer – ab Sommer Chefcoach
    www.fupa.net

  • Lukas Lechner und sein Trainerteam verlängern in Erlbach – drei Wintertransfers

    Spielertrainer Lukas Lechner (35) und sein Trainerteam haben dem Bayernligisten für eine weitere Saison eine Zusage gegeben. Der ehemalige Zweitligaprofi (drei Spiele für den SV Wacker Burghausen), der mit seiner Mannschaft auf den souveränen Klassenerhalt zusteuert, geht damit in seine fünfte Saison im Holzland.


    „Hans Grabmeier, Jakob Schmid, Berni Schickl und Bernd Eimannsberger sind absolute Stützen“. So gab es auch keine langen Verhandlungen, ehe das Team für eine weitere Saison zusagte, lediglich hinter Bernd Eimannsberger (32) steht noch ein Fragezeichen.


    „Nun haben wir mit Tommy Breu (zum SC Moosen) einen wichtigen Spieler verloren, mit Milos Lukic und Erich Kirchgessner aber zwei junge und vielversprechende Neuzugänge.



    Kurz gegrübelt, kurz verhandelt: Lukas Lechner und sein Trainerteam verlängern in Erlbach – drei Wintertransfers
    Weihnachtliche Bescherung für den SV Erlbach. Spielertrainer Lukas Lechner (35) und sein Trainerteam haben dem Bayernligisten für ei ...
    www.heimatsport.de

  • Der SV Erlbach und Lukas Lechner - diese Verbindung ist bislang eine große Erfolgsgeschichte. Seit der im Rottal wohnhafte Lehrer das Sagen im Holzland hat, ging es bei dem Klub aus dem Landkreis Altötting steil bergauf. Seit knapp fünf Jahren steht der Niederbayer mittlerweile auf der SVE-Kommandobrücke und hat seine Truppe inzwischen in die Spitzengruppe der Bayernliga Süd geführt. Am Samstag steht für Maier, Sammereier, Fischer, Hager & Co. nun das Schlagermatch beim TSV Landsberg auf dem Programm. Grund genug, uns etwas ausführlicher mit dem Architekten des Erlbacher Höhenflugs zu unterhalten.

    ...

    Interview lesen ...

  • Einen 1:0-Arbeitssieg feierte der SV Erlbach am Sonntag in der Fußball-Bayernliga Süd über das gefährdete Türkspor Augsburg, rückte damit in der Tabelle hinter dem TSV Schwaben Augsburg auf Rang2 vor und befeuerte damit die Aufstiegsträume.


    Erlbach nach 1:0 über Türkspor Augsburg jetzt Zweiter – 16. Saisontor von Leonhard Thiel bringt Entscheidung
    Einen 1:0-Arbeitssieg feierte der SV Erlbach am Sonntag in der Fußball-Bayernliga Süd über das gefährdete Türkspor Augsburg, rüc ...
    www.pnp.de

  • Entscheidung gefallen: Erlbach beantragt Regionalliga-Lizenz


    Der SV Erlbach, derzeitiger Tabellenzweiter der Bayernliga Süd, hatte am Montag Besuch des Bayerischen Fußball-Verbandes, der unter anderem durch den Verbands-Spielleiter Josef Janker vertreten wurden. Bei dem Termin waren zudem Vertreter der Gemeinde Erlbach, der Polizei, der Fußballabteilung und die Vorstandschaft des Sportvereins des Klub aus dem Landkreis Altötting vor Ort.


    Der SV Erlbach wird nun als Ergebnis die Zulassung für die Regionalliga Bayern beantragen. Dafür bleiben nur noch wenige Tage Zeit, denn bis Freitagmittag muss die Bewerbung beim Bayerischen Fußball-Verband in München eingegangen sein.


    weiterlesen ...