Neues von DJK Don Bosco Bamberg

  • "Ganz anderes Pflaster als die Landesliga"
    Don Bosco-Toptorjäger Dominik Schütz spricht im Interview ausführlich über die anstehende Saison in der Bayernliga Nord


    Er war in der vergangenen Saison einer der Garanten für den Aufstieg der DJK Don Bosco Bamberg in die Bayernliga Nord. Satte 23 Tore erzielte er in 32 Spielen. Die Rede ist von Bambergs Dominik Schütz. Der 23-jährige Stürmer hat eine starke Saison gespielt und freut sich nun auf die neue Herausforderung in der Bayernliga Nord. Im exklusiven FuPa-Oberfranken Interview spricht er über seine Mannschaft, die Meistersaison und natürlich über die anstehende neue Spielrunde.


    lesen...

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Beim Nord-Bayernligisten DJK Don Bosco Bamberg gab es im Dezember jede Woche einen neue Rücktrittsmeldung, von vorweihnachtlicher Ruhe oder entspannter Winterpause war man weit entfernt.


    Der Paukenschlag war zunächst die - ziemlich überraschende - Entlassung von Erfolgstrainer Gerd Schimmer.
    - Don Bosco beurlaubt Gerd Schimmer
    - Gerd Schimmer bricht sein Schweigen


    Daraufhin hatte Teammanager André Kleilein seinen Hut genommen.
    Auch Kleilein nimmt in Bamberg seinen Hut


    Und danach zog mit Tobias Eichhorn auch der spielende Co-Trainer die Konsequenzen aus dem Theater.
    - Auch der Co-Trainer kehrt Don Bosco den Rücken

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Kongeniales Memmelsdorfer Duo bald wieder vereint


    DJK Don Bosco Bamberg sichert sich die kommende Saison die Dienste von Philipp Hörnes (24), nachdem bereits Dominik Sperlein (29) nach Wildensorg gekommen ist


    Einen sehr guten Transfer für die Saison 202/21 hat der Nord-Bayernligist DJK Don Bosco Bamberg schon jetzt fix machen können. Das Team aus dem Stadtteil Wildensorg hat das Rennen um Philipp Hörnes gemacht. Der 24-jährige offensive Außenbahnspieler kommt vom Nachbarn und Nordwest-Landesligisten SV Memmelsdorf, hat zunächst für ein Jahr unterschrieben. Er gilt mit seinen Referenzen der letzten dreieinhalb Jahre in Memmelsdorf als deutliche Verstärkung und ist zudem der langjährige Sturmpartner von Dominik Sperlein (28).


    "Wir sind sehr glücklich, dass sich Philipp für die DJK Don Bosco entschieden hat", sagt Bambergs Sportlicher Leiter Holger Denzler. Die Bemühungen um Philipp dauerten schon länger an und es war bekannt, dass er auch bei anderen Vereinen sehr begehrt war. .................

  • Worum gehts genau?

    DJK Don Bosco Bamberg 1950 e.V.heißt der Verein offiziell.

    Und was und wieviel hier drinsteht liegt an den Usern, die sich für en Verein interessieren.

  • löblich, aber „Breitensport“; dazu brauchts keine fünftklassige Erste Männer

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Am Sonntag hab ich mir die Anlage von Don Bosco mal angesehen, die zweite Mannschaft spielte in der Bezirksliga gegen Staffelstein (1:0), das Spiel war nicht weiter erwähnenswert.


    Für Breitensport hat man tatsächlich eine tolle Anlage mit zwei Kunstrasen- (einer sogar mit Rasenheizung) und wenn ich es richtig gesehen habe zwei Naturrasenplätzen und einem schicken Vereinsheim mit riesigem Kabinentrakt, da finden die vielen Mannschaften schon ihre Möglichkeiten. Sehe das also ähnlich, für Breitensport scheint das ein super Verein zu sein, ansonsten ist die Anlage jetzt aber nicht unbedingt für höherklassigen Fußball geeignet, ohne Vergleiche in der Bayernliga zu haben. Positiv erwähnen möchte ich die fantastische Bierauswahl, das ist man als Westdeutscher wirklich nicht gewohnt.

  • Don Bosco will zurück in die Bayernliga ...

    Zitat

    2021/22 noch starker Rangsechster stürzte das Team aus dem Bamberger Stadtteil Wildensorg komplett ab - und landete nach zwei Niederlagen in der Relegation gegen Großbardorf schließlich in der Landesliga. Das sportliche Debakel ging einher mit Unruhen im Umfeld. So trat der Sportliche Leiter, Holger Denzler, fast im selben Atemzug mit der Entlassung von Trainer Andreas Baumer zurück.

    ...

    Perspektivisch haben die Oberfranken die 5. Liga fest im Blick: "Schaffen wir es, die Nachwuchsspieler aus dem NLZ zu integrieren und einige der erfahrenen Spieler im Verein zu halten, ist mit Sicherheit der Wiederaufstieg in den nächsten ein bis zwei Jahren möglich."

    ... https://www.fupa.net/news/baye…ebene-eingefunden-2994237