Wacker Burghausen - SV Schalding-Heining

  • "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • SV Wacker Burghausen - SV Schalding-Heining 4:1 (0:0)
    1:0 Dominik Weiß (57.)
    2:0 Valonis Kadrijaj (67.)
    3:0 Marius Duhnke (70.)
    3:1 Josef Eibl (72./FE)
    4:1 Benjamin Kindsvater (81.)


    Zuschauer: 1.660


    Gelb-Rot: Albert Krenn (59./Schalding-Heining)



    Zitat

    Wacker vernascht im Derby den SVS
    Dank einer bärenstarken zweiten Halbzeit hat der SV Wacker das südostbayerische Derby gegen den SV Schalding am Ende hochverdient mit 4:1 für sich entschieden und sich vorübergehend auf den zweiten Tabellenplatz vorgeschoben.


    Derbyhalbzeit eins in wenigen Sätzen erzählt: Der SV Wacker bestimmte die Szenerie über weite Strecken, Schalding formierte sich mit seiner gefürchteten "Bedarfs-Fünferkette" - bei gegnerischem Ballbesitz - im eigenen Spieldrittel und ließ die Wackerianer so nur selten zur Entfaltung kommen, geschweige denn richtig gefährlich im Torabschluss werden. Große Ausnahme blieb ein Standard von Christoph Burkhard, den der Spezialist für die ruhigen Bälle aus 18 Metern zentral knapp übers rechte Kreuzeck zirkelte (27.). Von Schalding war offensiv kaum mal was zu sehen, weil die beiden Spitzen Michael Pillmeier und Patrick Rott vergeblich auf weite Bälle in die Spitze warteten. Mit dem Seitenwechsel änderte SVS-Coach Mario Tanzer auch das Spielsystem. Im "4-4-2" entwickelten die Schaldinger etwas mehr Gefahr in der Offensive, offenbarten den Wackerianern nun aber Räume. Das sollte sich rächen..


    weiterlesen...

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)