Lizenzen Regionalligen 2016/17

  • Hallo,


    was mir hier im Forum noch fehlt, ist eine Linkansammlung oder eben hier kommentieren, welche Oberliga Teams für die Regionalliga melden oder auch nicht.


    Für NRW hab ich schon teilweise was gelesen und im Norden hab ich auch schon was mitbekommen, aber eine Übersicht wäre nicht schlecht. Vorallem für den Süden und Osten finde ich noch nichts.


    Vielleicht habe ich es auch überlesen, habe aber lang genug mitgelesen.


    Mfg Andi :D

  • Aus Hamburg hat nach langer Zeit mal wieder ein Verein die Lizenzunterlagen eingereicht: Altonaer FC 1893


    Als Spielstätte ist die gute alte Adolf-Jäger-Kampfbahn vorgesehen

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Aus Hessen wahrscheinlich:


    SC Teutonia Watzenborn-Steinberg
    RW Frankfurt
    Eintracht Stadtallendorf
    TSV Lehnerz


    Die Unterlagen für die Regionalliga Südwest müssen bis zum 15.04 eingereicht werden.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Schleswig-Holstein:


    VfB Lübeck

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Mittelrhein:


    Bonner SC
    FC Hennef 05
    FC Wegberg-Beeck
    SV Bergisch Gladbach 09


    Quelle: Rheinfussball

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • @Vexillum: Glaube, es soll hier um Oberligisten gehen, die Lizenzunterlagen für die Regionalliga einreichen. Regionalliga-Vereine sollten mit Ausnahme von Wegberg-Beeck und eventuell Saar 05 Saarbrücken und Schilksee alle melden.

    "Ein weißes Höselein von meiner Frau / Ein blaues Trikotlein, das passt genau / Das soll der Stolz der Mannschaft sein, ja Mannschaft sein / Ja, und die Buben, ja, und die Madels / Die sangen, sangen, sangen so wunder-wunderschön / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn, ja untergehn / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn"
    SG Freiensteinau :schal2: Kreisoberliga Fulda Süd :blauweiss: Die Macht im Eck :schal2: Mööser in den See!

  • "Ein weißes Höselein von meiner Frau / Ein blaues Trikotlein, das passt genau / Das soll der Stolz der Mannschaft sein, ja Mannschaft sein / Ja, und die Buben, ja, und die Madels / Die sangen, sangen, sangen so wunder-wunderschön / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn, ja untergehn / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn"
    SG Freiensteinau :schal2: Kreisoberliga Fulda Süd :blauweiss: Die Macht im Eck :schal2: Mööser in den See!

  • @Vexillum: Glaube, es soll hier um Oberligisten gehen, die Lizenzunterlagen für die Regionalliga einreichen. Regionalliga-Vereine sollten mit Ausnahme von Wegberg-Beeck und eventuell Saar 05 Saarbrücken und Schilksee alle melden.

    Ja genau, vorallem um Oberligisten:


    Habt ihr da alles Quellen dazu?


    Ich fasse mal zusammen:


    Regionalliga Nord:


    - Hamburg:
    Altonaer FC von 1893


    - Bremen:
    ?


    - Niedersachsen:
    ?


    - Schleswig Holstein:
    SV Eichede -> Lizenz SVE


    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Regionalliga Nordost:


    - Oberliga NOFV Nord:


    ?


    - Oberliga NOFV Süd:


    ?


    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Regionalliga West:


    - Niederrhein:


    Wuppertaler SV
    Spvg Schonnebeck 1910
    KFC Uerdingen 05


    - Mittelrhein:


    SV Bergisch Gladbach 09
    Bonner SC 01/04
    FC Hennef 05


    - Westfalen:


    TSG Sprockhövel
    SV Lippstadt
    Sportfreunde Siegen


    -> siehe Reviersport


    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Regionalliga Südwest:



    - Hessen:


    SC Teutonia Watzenborn-Steinberg
    Rot Weiss Frankfurt
    Eintracht Stadtallendorf
    TSV Lehnerz


    - Baden Württemberg:


    FC Nöttingen
    SSV Ulm


    - Rheinland-Pfalz + Saarland:


    ?


    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Regionalliga Bayern:


    - Bayernliga Nord:


    ?


    - Bayernliga Süd:


    ?

  • @ SpVgg Fuerth von 1903: Ein herzliches :welcome: an Dich und viel Spatz hier in unserer bescheidenen Hütte. ;)

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Danke dir!
    Kann man eigentlich seine Beiträge im nachhin bearbeiten?


    Weiß jemand Links zu den anderen Regionalligen?


    Danke auch an Kerl Fieser

    Auch von mir ein herzliches Hallo. Nicht von meinem Wappen irritieren lassen, bin eigentlich Bielefelder, aber hier wurden zuletzt Stimmen laut, dass der SC Herford ruhig absteigen kann, da muss ich mich erstmal solidarisch zeigen. :D


    Bearbeiten kannst du deine Beiträge, in dem du mit der Maus in die rechte untere Ecke deines Beitrages fährst, da erscheinen dann ein paar Buttons, u.a. auch "Bearbeiten".

  • @Kerl Fieser


    Bei deiner Sammlung gibst du für NRW die Rheinfussball-Quelle für den Mittelrhein an, allerdings auch bei Westfalen und Niederrhein verlinkt, Fehler oder Absicht? weil über die Vereine steht dort ja nichts.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • @Kerl Fieser


    Bei deiner Sammlung gibst du für NRW die Rheinfussball-Quelle für den Mittelrhein an, allerdings auch bei Westfalen und Niederrhein verlinkt, Fehler oder Absicht? weil über die Vereine steht dort ja nichts.

    Öhm... doch? Im letzten Absatz und darunter sind alle beantragenden Vereine gelistet. Aber wenn du noch ligenspezifische Quellen hast, gerne her damit. ;)

    "Ein weißes Höselein von meiner Frau / Ein blaues Trikotlein, das passt genau / Das soll der Stolz der Mannschaft sein, ja Mannschaft sein / Ja, und die Buben, ja, und die Madels / Die sangen, sangen, sangen so wunder-wunderschön / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn, ja untergehn / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn"
    SG Freiensteinau :schal2: Kreisoberliga Fulda Süd :blauweiss: Die Macht im Eck :schal2: Mööser in den See!

  • Ups, sorry, stimmt. Man sollte bis zum letzten Satz lesen! :D

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Nach Amateur-Fussball-Hamburg.de beantragen aus dem Norden (inkl. den aktuellen Regionalligisten und den Nordteams aus der 3. Liga) 28 Vereine die Lizenz.


    Abzüglich den aktuellen Regionalligisten wären es demnach folgende Teams (in Klammer die aktuelle Tabellenposition):


    Bremen: Blumenthaler SV (1.), Bremer SV (2.)


    Hamburg: Altonaer FC 93 (5.)


    Niedersachsen: U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg (1.), 1. FC Germania Egestorf/Langreder (2.)


    Schleswig-Holstein: SV Eichede (1.), Eutin 08 (2.), TSB Flensburg (3.)

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Die Meldefrist endete gestern im Norden. Aus der 3.Liga hat Werder Bremen U23 sowie der VfL Osnabrück und aus der Regionalliga Nord alle außer TSV Schilksee die Lizenz beantragt. Aus den Oberligen siehe dein Beitrag.

    Glotze aus! Stadion an!


    Grün-weißer Ostseestrand :gruenweiss: VfB Lübeck :gruenweiss: Königin der Hanse



    Amateure (U-Teams) raus aus Liga 3 und 4!!


    Relegationsspiele abschaffen!!