• Neben Kühn und Johrden verabschiedet D/A nach dem letzten Heimspiel der Saison Ersatztorwart Hendrik Lemke. Lemke will als Trainer durchstarten und absolvierte erfolgreich die Prüfungen für die erforderlichen Lizenzen. Außerdem gehen Torwarttrainer Malte Schmidt und Physiotherapeut Eike Gräntzdörffer. Schmidt gehörte der SV D/A 20 Jahre lang an, er kickte selbst und wechselte dann in den Trainerstab.


    http://www.fupa.net/berichte/a…e-tore-bei-da-458059.html

  • Der SV Drochtersen/Assel hat sein Wintertrainingslager auf der Insel Mallorca absolviert.



    Zitat

    Nach Mallorca: D/A ist gut vorbereitet

    Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel ist am Sonntag aus dem fünftägigen Trainingslager auf der Insel Mallorca zurückgekehrt. Trainer Enrico Maaßen zieht ein Fazit und blickt auf die anstehenden Aufgaben bis zum nächsten Ligaspiel am 5. Februar um 15 Uhr gegen den Aufsteiger FC Germania Egestorf/Langreder.


    http://www.fupa.net/berichte/n…t-vorbereitet-628883.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Was an den Gerüchten um D/A-Stürmer Neumann dran ist
    Wechsel nach Heeslingen angedacht? Das sagt Neumann zu den Gerüchten +++ Schwieriges Auswärtsspiel in Flensburg vor der Brust


    In einer Zeit, in der dem Regionalligisten SV Drochtersen/Assel das Siegen nicht leichtfällt, kann Trainer Enrico Maaßen Nebenkriegsschauplätze nicht gebrauchen. Hartnäckig halten sich die Gerüchte, dass Alexander Neumann den Verein verlässt.


    mehr: https://www.fupa.net/berichte/…stuermer-neu-1016068.html

  • D/A wird zur Tormaschine
    Drochtersen/Assel erzielt schon wieder vier Tore und gewinnt auch bei Egestorf-Langreder


    BARSINGHAUSEN. Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat am Sonntagnachmittag mit 4:1 beim favorisierten 1. FC Germania Egestorf-Langreder gewonnen. Die Kehdinger haben offenbar das Toreschießen für sich entdeckt. Nach dem 4:0 gegen Norderstedt folgte erneut ein Kantersieg.


    mehr: https://www.fupa.net/berichte/…-tormaschine-1036127.html

  • D/A startet in die Vorbereitung auf die Rückrunde


    Der Regionalligist SV Drochtersen/Assel ist am Sonnabend in die Vorbereitung auf die Rückrunde gestartet. Beim ersten Training nach der Winterpause konnte Trainer Enrico Maaßen fast mit dem kompletten Kader arbeiten. Drei Wochen wird die Vorbereitung dauern. Am 27. Januar, am Tag der traditionellen Blau-Roten Nacht, bei der der Verein die Spieler des Jahres ehrt und sein 40-jähriges Bestehen feiert, empfängt D/A in einem Nachholspiel Eutin.


    https://www.fupa.net/berichte/…ng-auf-die-r-1068443.html


    Feststehende Testspiele:


    Di, 09.01.18, 19:30
    TB Uphusen - SV Drochtersen/Assel


    Fr, 19.01.18, 19:30
    Curslack-Neuengamme - SV Drochtersen/Assel

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Enrico Maaßen, Trainer der SV Drochtersen/Assel, wechselt zur neuen Saison zum SV Rödinghausen in die Regionalliga West. Mit Maaßen, der zuvor selbst die Schuhe für D/A schnürte, gelang 2015 der Aufstieg in die RL sowie 2016 und auch in diesem Jahr der Gewinn des Niedersachsenpokals und damit die Quali für den DFB-Pokal. 2016 war Bor. M'gladbach zu Gast, denen man mit 0:1 unterlag.


    Weg zum Gewinn 2018:
    1. Runde TB Uphusen 1:0
    Achtelfinale Heeslinger SC 5:4 n.E.
    Viertelfinale SC Spelle-Venhaus 5:1
    Halbfinale VfL Osnabrück 7:6 n.E.
    Finale SSV Jeddeloh II 5:1


    Die Liga beendete man als Unendschiedenkönig auf Platz 12 mit 44 Punkten. Zur neuen Saison übernimmt Lars Uder das Steuer. Neben Maaßen verlassen den Verein: Marcel Brunsch, Jannis Trapp (beide SV Ahlerstedt/Ottendorf), Finn Patrick Gierke und Matti Grahle (unb.). Als Neuzugänge stehen bisher fest: Sung-Hyun Jung (FC Oberneuland), Jan-Ove Edeling (Altona 93).


    Bester Torschütze war Alexander Neumann mit 13 Treffern.


    Landesliga Lüneburg:
    Die 2. Herren beendete die Saison auf Tabellenplatz 10 mit 37 Punkten nach 30 Spielen. Nie in Abstiegsgefahr und auch in der kommenden Saison in der Landesliga vertreten.


    Bezirksliga Lüneburg:
    Die 3. Herren ließ mit nur 29 Punkten nach 30 Spielen 3 Teams hinter sich und sicherte sich damit den Klassenerhalt. Profitiert wurde außerdem davon, dass nur ein Team aus dem Raum Stade u. Cuxhaven die Landesliga verlässt. Das Ziel wird auch nächste Saison ganz klar der Klassenerhalt sein.


    Kreisliga Stade:
    Die 4. Herren landete auf Platz 6 nur 3 Punkte hinter Relegationsplatz 2. Jedoch wäre ein Aufstieg nicht möglich gewesen, da die 3. Herren den Platz in der Bezirksliga belegt.


    2. Kreisklasse Stade:
    Die 5. Herren liegt einen Spieltag vor Schluss auf Platz 10 (von 14) und hat mit dem Abstieg nichts mehr zu tun.


    2. Kreisklasse Stade:
    Die 6. Herren liegt bei noch 2 ausstehenden Spielen 2 Plätze hinter der 5. Herren auf Rang 12. Stand jetzt würde dieser zum Verbleib reichen.


    5. Kreisklasse Stade:
    Die 7. Herren hat noch ein paar Spiele und liegt auf Platz 2, der zum Aufstieg berechtigt. Nur eine Niederlagenserie könnte dies noch verhindern.

  • Der SVD/A hat wieder einen hoffentlich guten Torwart von unserer Region überzeugt und Torhüter Fabian Klinkmann verpflichtet. Der 21-Jährige hat einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben und kommt vom Ligakonkurrenten VfB Oldenburg. Jetzt sind wieder 2 sehr gute Torhüter im Kader SG

  • die interessanteren Debatten finden ja oft in unpassenden Themen statt, leider. hab grad nochmal nach Drochtersen geschaut, also >10000 Einwohner und der Verein auch der Verein der Landschaft Kehdingen, da würd ich jetzt nicht 'Dorfverein' draufkleben. finde die Zuschauerzahlen zwar nicht berauschend, aber für die Rl Nord doch ordentlich

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger