[SVB03] Kader 2016/17

  • Mike Eglseder unterschreibt bei Nulldrei
    Mit Mike Eglseder freut sich Nulldrei einen regionalligaerfahrenen Defensivakteur für den Babelsberger Kiezverein gewinnen zu können. Der 1,86m große Innenverteidiger wechselt vom FC Viktoria 1889 Berlin an den Babelsberger Park und unterschreibt einen Vertrag über ein Jahr. Zuvor spielte der 23-Jährige bereits bei den zweiten Mannschaften des 1. FC Union Berlin und FC St. Pauli auf Regionalliganiveau. Mit Eintracht Norderstedt schaffte er 2013 den Aufstieg in die Nord-Staffel und 12 Monate später mit Tabellenplatz 10 den Klassenerhalt. In den letzten drei Jahren zählte Mike Eglseder bei all seinen Stationen zum Stammpersonal seines jeweiligen Teams. Almedin Civa lobte ihn für seine Kopfball-, Zweikampfstärke und Robustheit: "Wir haben ihn schon sehr lange beobachtet und sind glücklich, mit Mike eine absolute Regionalliga-Stammkraft verpflichten und so den Konkurrenzkampf in der Defensive weiter beleben zu können." Wir sagen: Herzlich willkommen bei Nulldrei! Zur neuen Saison den Verein verlassen werden Enes Uzun, Christian Schönwälder, Tobias Grundler, Henrik Müller und Lukas Schesny. Der Verein entschied sich in persönlichen Gesprächen mit den Spielern gegen eine Verlängerung.


    PM SV Babelsberg 03

  • Lionel Salla schafft Sprung in Regionalligakader
    Mit Lionel Salla bindet Nulldrei einen Rechtsverteidiger aus der eigenen A-Jugend an den Verein. Lionel kam bereits in den letzten Regionalliga-Punktspielen unserer Equipe zu vier Einwechslungen und stand einmal in der Startelf von Trainer Cem Efe. Sein Debüt im Babelsberger Herrenbereich gab er im Pokal-Halbfinale gegen den FSV Union Fürstenwalde, zu welchem er in der 77. Minute eingewechselt wurde. Erst im Winter wechselte der 18-Jährige vom A-Junioren-Bundesligateam des 1. FC Union Berlin an den Babelsberger Park und wusste A-Jugend-Trainer Carsten Lakies schnell zu überzeugen. Seit März trainierte er daraufhin regelmäßig bei der ersten Mannschaft mit und erhielt erste Einsatzminuten in der Regionalliga Nordost. Lionel Salla unterschreibt einen Vertrag über zwei Jahre mit einem weiteren Jahr als Option. Wir wünschen ihm maximale Erfolge bei Nulldrei und eine weiterhin steile Entwicklungskurve!


    PM SV Babelsberg 03

  • Verlängerung mit Uğurtan Çepni und Marco Flügel
    Gleich zwei Akteure der vergangenen Spielzeit bekannten sich in den vergangenen Tagen zu Nulldrei und unterschrieben ihre Verträge für ein weiteres Engagement am Babelsberger Park. Uğurtan Çepni und Marco Flügel bleiben dem Verein damit beide auch in der bevorstehenden Regionalligasaison 2016/17 als Spieler erhalten. Uğurtan Çepni startet damit in sein drittes Jahr beim SV Babelsberg 03 und kann seine Bilanz von 59 Spielen für den Verein weiter ausbauen. Auch sein zweiter Einsatz im DFB-Pokal, ersteren bestritt er 2005/2006 mit dem MSV 1919 Neuruppin, ist möglich. Seine Unterschrift für ein weiteres Jahr setzte er bereits Ende der vergangenen Woche. Marco Flügel ist nomineller Keeper, weiß aber auch mit starken Feldspielerqualitäten zu überzeugen. Als Babelsberger Eigengewächs durchlief er alle Nachwuchsstationen des SVB und wird dem Verein auch weiter nicht den Rücken kehren. Marco verlängert um ein Jahr.


    PM SV Babelsberg 03

  • Nulldrei verpflichtet Pokalsieger
    Mit Lukas Knechtel wechselt zur Regionalligasaison 2016/2017 ein Pokalsieger aus Schleswig-Holstein von der Ostsee an den Babelsberger Park. Der 21-jährige Außenverteidiger unterschreibt einen Vertrag über zwei Jahre. Sein Vorgängerverein, der VfB Lübeck, mit welchem er vor Kurzem den SHFVPokal verteidigte, belegte in der abgelaufenen Spielzeit den siebten Platz der Regionalliga Nord. Nach seinen Stationen bei den B-Junioren des FC St. Pauli und SV Eichede, schaffte Lukas Knechtel vor drei Jahren den Sprung aus der A-Jugend des VfB in den Kader der ersten Mannschaft und feierte mit diesem wenige Monate später den erfolgreichen Aufstieg in die Regionalliga. Seit seinem ersten Jahr im Männerbereich zählte er hierbei mit 47 Regionalliga- (2 Tore/6 Vorlagen) und 25 Oberliga-Einsätzen (3 Tore/1 Vorlage) zur Stammformation des Vereins. Zuletzt wurde er vor allem als Linksverteidiger eingesetzt, doch auch mit seinem rechten Fuß weiß er mit dem Ball umzugehen. Sein Spiel ist geprägt von Zweikampf- und Willensstärke. Wir sagen: Herzlich willkommen im Kiez!


    PM SV Babelsberg 03

  • Nulldrei mit Verstärkung im offensiven Mittelfeld
    Mit Sebastian Emre Stang, genannt „Emre“, verpflichtet Nulldrei einen A-Jugendlichen aus der Nachwuchsabteilung von Union Berlin. Der 18-Jährige, welcher in weniger als einer Woche seinen 19. Geburtstag feiert, unterschreibt einen Vertrag über zwei Jahre bei Nulldrei. In der A-Junioren-Regionalliga Nordost kämpfte der talentierte Offensivspieler zuletzt bis zum 26. Spieltag für den direkten Aufstieg seines Teams in die Bundesliga. Trotz der besseren Tordifferenz setzte sich jedoch die SG Dynamo Dresden durch – mit nur einem Punkt mehr. In der Relegation kann Emre Stang noch einmal alles für seinen Ausbildungsverein geben, bevor er zur neuen Saison an den Babelsberger Park wechselt. Von einem Aufstieg seines Teams ist hierbei unter anderem auch der Klassenerhalt der Babelsberger U19 abhängig. Emre kann als offensiver Mittelfeldspieler flexibel eingesetzt werden, was einer der Gründe für seine Verpflichtung war. Herzlich willkommen im Babelsberger Kiez!


    PM SV Babelsberg 03

  • Manuel Hoffmann unterschreibt bei Nulldrei
    Kurz vor seinem 23. Geburtstag unterschreibt mit Manuel Hoffmannein Außenstürmer für die nächsten zwei Jahre am Babelsberger Park.Hoffmann wechselt vom bisherigen Regionalligisten Germania Halberstadtzu Nulldrei und absolvierte bislang 73 Regionalliga-Spiele.Aus der A-Jugend des 1. FC Magdeburg ging er zur Saison 2011/2012 zunächstzur zweiten Mannschaft der SG Dynamo Dresden in die NOFV-Oberliga Süd. Nach zwei Jahren führte ihn sein Weg in die Regionalliga nach Auerbach, wo er aufAnhieb als Stammkraft gesetzt war. In seinen zwei Jahren beim VfB lief er 48 Mal für seine Mannschaft auf und erzielte dabei 6 Tore. Nach einem halben Jahr bei der TSG Neustrelitz wechselte er im vergangenen Winter zu Halberstadt, wo erin nahezu jedem Rückrundenspiel zum Einsatz kam. In den 16 Regionalligapartien reifte er zum absoluten Vorlagengeber der Halberstädter.Zur Saison 2016/17 wartet nun ein neues Kapitel auf den Flügelspieler. "MitManuel Hoffmann konnten wir einen Spieler für den Verein gewinnen, welcher auf beiden Außenseiten wirbeln kann und mit seiner Schnelligkeit und Dribbelstärkeimmer wieder für Gefahr sorgt.", sagt Almedin Civa zur Verpflichtung. Wir freuen uns den gebürtigen Sachsen-Anhaltiner in die Landeshauptstadt Potsdam lotsen zu können und sagen: Herzlich willkommen im Babelsberger Kiez!


    PM SV Babelsberg 03

  • Offensivallrounder wechselt von Viktoria Berlin
    Nach Mike Eglseder kommt ein weiterer Akteur des letztjährigen Kaders von Viktoria Berlin in die Landeshauptstadt Potsdam. Abdulkadir "Apo" Beyazit spielt ab der kommenden Saison für Nulldrei und unterschreibt einen Vertrag über zwei Jahre.Der 19-jährige Offensivallrounder durchlief vor seinem Sprung in den Männerbereich der Lichterfelder die Nachwuchsabteilungen von Tennis Borussia Berlin, Hertha 03 Zehlendorf und Union Berlin. Zu seinem letzten Jahr in der A-Jugend schloss er sich den himmelblauen Viktorianern an, mit welchen er prompt den Aufstieg in die A-Junioren-Bundesliga schaffte und den Titel des Torschützenkönigs der Nachwuchs-Regionalliga feierte.Schon zu diesem Zeitpunkt versuchte Nulldrei, den 1,83m großen Spieler für den Verein gewinnen zu können. Ein laufender Vertrag bei Viktoria Berlin verhinderte jedoch einen möglichen Wechsel im vergangenen Jahr. "Jetzt entschied er sich trotz weiterer Anfragen für unseren Verein, was uns sehr freut. "Apo" ist ein junger, sehr talentierter Spieler.", so Almedin Civa.Wir heißen heißt Abdulkadir Beyazit herzlich willkommen bei Nulldrei!


    PM SV Babelsberg 03

  • Lovro Sindik bleibt Nulldreier
    Mittelfeldakteur Lovro Sindik bleibt dem SV Babelsberg 03 auch zur kommenden Regionalligasaison 2016/17 treu. Nachdem er bereits im Sommer 2013 vom RNK Split zu unserem Babelsberger Kiezverein wechselte, folgt auf seine bisherigendrei Jahre am Babelsberger Park auch eine vierte Spielzeit im blau-weißen Dress. Almedin Civa zur Verlängerung des 24-Jährigen: "Wir sind glücklich, dass wir einen weiteren absoluten Leistungsträger des letztjährigen Kaders bei Nulldrei halten konnten. Lovro möchte den Weg des Vereins unterstützen und hält dem SV Babelsberg 03 die Treue." Der Mittelfeldmotor, welcher zu jedem Spiel ein Maximuman Laufbereitschaft zeigte, unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2017.Bislang reichte es für Lovro zu 87 Pflichtspieleinsätzen für Babelsberg. Im nächsten Jahr kann er diese Bilanz dreistellig werden lassen.


    PM SV Babelsberg 03


    Zugänge:
    Abdulkadir "Apo" Beyazit (FC Viktoria 1889 Berlin)
    Mike Eglseder (FC Viktoria 1889 Berlin)
    Manuel Hoffmann (Germania Halberstadt)
    Emre Stang (1. FC Union Berlin U19)
    Lukas Knechtel (VfB Lübeck)
    Leonard Koch (1. FC Union Berlin)


    Abgänge:
    Leon Hellwig (Berliner AK)
    Serverin Mihm (FC Viktoria 1889 Berlin)
    Onur Uslucan (Genclerbirligi Ankara)
    Enes Uzun (Genclerbirligi Ankara)
    Lauritz Schulze-Buschhoff (RSV Waltersdorf)
    Christian Schönwälder
    Tobias Grundler
    Henrik Müller
    Lukas Schesny (alle unbekannt)

  • Torschützenkönig verlängert am Babelsberger Park
    Gleich zwei Titel sammelte Nulldrei im vergangenen Jahr. Neben dem des Brandenburger Landespokals war es erstmals nach vielen Jahren auch wieder die Torschützenkrone, welche Andis Shala für den Verein erspielte. Andis schloss sich Anfang der vergangenen Saison dem SV Babelsberg 03 an und erzielte in den folgenden 31 Punktspieleinsätzen 15 Tore.


    Jetzt bekennt sich der gefährliche, 1,91 Meter große Mittelstürmer zu unseren Vereinsfarben und verlängert um drei Jahre. Andis Shala, welcher auch schon in der ersten schottischen Liga für Dundee United auflief und mit seinem Ex-Verein den schottischen Pokal gewann, kommentierte seine Verlängerung: "Für mich war es eine absolute Herzensentscheidung. Ich möchte mit Babelsberg in den kommenden Jahren den nächsten Schritt gehen." - "Mit Andis Shala bleibt uns ein weiterer Leistungsträger der vergangenen Saison erhalten. Über seine Entscheidung freuen wir uns sehr.", ergänzte der sportliche Leiter von Nulldrei, Almedin Civa. Seine Unterschrift setzte Andis im Anschluss an das heutige Auftakttraining der ersten Mannschaft. Wir bedanken uns für seinen bisherigen Einsatz für Blau und Weiß und sind uns sicher, dass in der neuen Saison weitere Treffer folgen werden.


    PM SV Babelsberg 03

  • Zweitligist unterschreibt beim SV Babelsberg 03




    (Foto: SV Babelsberg 03)


    Vom 1. FC Union Berlin kommt ein zentraler Mittelfeldspieler an den Babelsberger Park. Der 21 Jahre alte Leonard Koch wurde im vergangenen Sommer von den Hauptstädtern mit einem Profivertrag ausgestattet. Bei unseren Kiezkickern unterschreibt er für zwei Jahre. Bereits vor seinem Sprung in den Zweitligakader von Union Berlin durchlief er über viele Jahre die Nachwuchsmannschaften der Eisernen und spielte mit ihnen u.a. als Stammkraft in der A-Junioren-Bundesliga, bis er zur Saison 2013/14 vorzeitig in die damalige U23 aufrückte. Sein Debüt im Herrenbereich feierte er kurze Zeit später gegen keinen geringeren Verein als den SV Babelsberg 03. Damals trennten sich beide Mannschaften mit 1:1.


    Folgend kam er zu 22 Einsätzen mit der Berliner Reserve. Am 24. Mai 2015 durfte er erstmals Bundesligaluft schnuppern, als er in den Schlussminuten gegen Eintracht Braunschweig für Sebastian Polter eingewechselt wurde. Nach der Auflösung der Unioner U23 blieb Leonard Koch seinem Jugendverein erhalten und gehörte fortan zur ersten Mannschaft. Nun sucht der 1,88m-Mann eine neue Herausforderung beim SV Babelsberg 03.


    PM SV Babelsberg 03

  • Bilal Cubukcu bleibt am Babelsberger Park
    Mittelfeldakteur Bilal Cubukcu, welcher bereits in den vergangenen zwei Jahren für Nulldrei aufdribbelte, wird auch zur neuen Saison die blau-weißen Vereinsfarben tragen. Nach Angeboten aus der Türkei entschied er sich nach Rücksprache mit seiner Familie - aufgrund der aktuellen Lage in der Türkei - letztlich doch für einen Verbleib in Deutschland.


    Der 29-jährige, erfahrene Spielmacher kam in den letzten zwei Spielzeiten auf 85 Einsätze für den SV Babelsberg 03 und erzielte dabei acht Tore und sechzehn Vorlagen. Zum heutigen Heimspiel gegen den FSV Wacker Nordhausen wird Bilal noch nicht spielberechtigt sein. Am vergangenen Dienstag, 26. Juli, entschied sich unsere Regionalligateam derweil dafür mit Philip Saalbach als Mannschaftskapitän in die neue Saison zu starten.


    PM SV Babelsberg 03

  • Nulldrei verpflichtet Nader El-Jindaoui
    Nader El-Jindaoui verstärkt ab sofort die Offensivabteilung des SV Babelsberg 03.


    Der 19-Jährige trainierte bereits in den vergangenen Monaten am Babelsberger Park mit und konnte in dieser Zeit von sich überzeugen. Am vergangenen Freitag, 04. November, unterschrieb er somit einen Vertrag über knapp zwei Jahre bis zum 30.06.2018. Wir freuen uns sehr über seine Entscheidung und wünschen ihm maximale Erfolge bei Nulldrei! In der Jugend kickte der 172cm-große gebürtige Berliner bei den Bundesliga-Junioren des Chemnitzer FC und FC Energie Cottbus. Durch eine Verletzung schaffte er jedoch nicht den Sprung in den Männerbereich und blieb vereinslos. Nun möchte er beim SVB neuen Anlauf nehmen. Herzlich willkommen am Babelsberger Park! Allez les bleus!


    PM SV Babelsberg 03

  • Vertragsauflösung mit Timur Özgöz


    Timur Özgöz und der SV Babelsberg 03 gehen mit Beginn der Rückrunde der laufenden Regionalligasaison getrennte Wege. Den 1,81m großen Offensivspieler zieht es aus familiären Gründen zurück in die Türkei. In einem persönlichen Gespräch bat er den sportlichen Leiter des SVB, Almedin Civa, um eine Vertragsauflösung, welcher der Verein nachkam. Timur Özgöz gehörte erst seit September 2016 zum Regionalligakader von Nulldrei und absolvierte in seinem viermonatigen Engagement am Babelsberger Park sieben Pflichtspieleinsätze im Ligabetrieb der Nordost-Staffel. Wir wünschen ihm auf seinem weiteren sportlichen und privaten Lebensweg alles Gute!


    PM SV Babelsberg 03

  • Vertrag von Merphi Kwatu aufgelöst


    Am heutigen Tag lösten der SV Babelsberg 03 und Merphi Kwatu in beidseitigem Einvernehmen den Vertrag des Offensivakteurs am Babelsberger Park auf. Kwatu absolvierte in seinen 1 1/2 Jahren bei Nulldrei insgesamt achtzehn Pflichtspieleinsätze für den SVB und erzielte dabei ein Tor im Landespokal. In der laufenden Saison kam er vor allem in der zweiten Mannschaft des Vereins auf Spielminuten, spielte im Regionalligakader aber keine Rolle mehr. Merphi Kwatu zieht es in die Regionalliga Bayern. „In der vergangenen Woche absolvierte er ein Probetraining beim TSV Buchbach, bei welchem er die Verantwortlichen des Regionalligisten überzeugte. Da er bei uns auch in der Rückrunde nur schwer zu Einsatzzeiten gekommen wäre, legten wir ihm den Wechsel nahe.“, so der sportliche Leiter des SV Babelsberg 03, Almedin Civa, weiter. Wir bedanken uns bei Merphi Kwatu für seine Zeit am Babelsberger Park und wünschen ihm auf seinem weiteren Lebensweg alles Gute!


    PM SV Babelsberg 03