Ich ärgere mich grad über...

  • oh, die ARD hat doch mal den Bericht des Nahost-Korrespondenten nachträglich gegendert und "Hamas-Kommandeure und Kommandeurinnen" geschrieben. War ein Brüller, die Vorstellung bei der Hamas gäbe es Frauen in der Führung.

    Nehmt euch in acht vor den Kommandeurinnen des IS. :kicher:

    Signaturen sind überbewertet!

  • Vielleicht identifiziert sich ja der eine oder andere Hamas-Kommandeur als Frau. Weiß man ja nie....


    Ähnliches sah ich mal auf Facebook, wo ein Spiel mit der Nationalmannschaft der Bürgermeister:innen angekündigt wurde und dort auch niemand feminin wirkte - zumal die sich auf ihrer Homepage etc. ja auch nur als "Bürgermeister" schreiben.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Habe gerade einen Anhörungsbogen der Polizei als Zeuge einer Unfallflucht bekommen. Da steht doch glatt noch unter "Beschreibung des Fahrers" nur männlich oder weiblich. Scheinbar begehen diverse keine Unfallflucht...

  • Und in der Bibel gibts nicht mal eine Göttin oder einen Gott (m/w/d). Wundert mich dass sich darüber noch niemand beschwert hat.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Und in der Bibel gibts nicht mal eine Göttin oder einen Gott (m/w/d). Wundert mich dass sich darüber noch niemand beschwert hat.

    Du hinkst der Zeit ausnahmsweise hinterher ;)


    "Gott+": Junge Katholiken und Katholikinnen gendern Gott
    Nach der Katholischen Studierenden Jugend hat sich der zweite katholische Jugendverband für eine geschlechterneutrale Bezeichnung von Gott entschieden. "Gott+"…
    www.br.de


    Vater-Mutter-Unser ....


    Politisch korrekte Bibel: "Vater und Mutter im Himmel"
    Gott heißt nicht mehr "Herr", sondern "die Ewige" oder einfach "Du". Eine neue Übersetzung macht die Bibel weiblicher und jüdischer: Stoff für einen zünftigen…
    www.spiegel.de

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Dann ärgere ich mich jetzt drüber, dass 400000 € für dieses Projekt verschwendet wurden.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • ... dass hier jemand mit aller Macht versucht hat, dem Pokal Schaden zuzufügen.

    https://www.schwarzwaelder-bot…Yen7i0#Echobox=1653234776

    Die Historie und Würde diesem Pokal genommen. Ekelhaft und nur der nächste Beweis, dass dieses Konstrukt nur ein reiner Werbezweck ist. Ihr macht unsern Sport kaputt!

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Die Historie und Würde diesem Pokal genommen. Ekelhaft und nur der nächste Beweis, dass dieses Konstrukt nur ein reiner Werbezweck ist. Ihr macht unsern Sport kaputt!

    Bei uns in Leipzig scheinen damit die wenigsten ein Problem zu haben. Die RB-Spieler wurden heute von Tausenden gefeiert und sie durften sich in das goldene Buch der Stadt eintragen.

    "Wer nicht alles gibt, gibt nichts!" (Alfred Kunze)

  • Ich habe nichts gegen RB Leipzig und kann über die, als die in Aalen im DFB-Pokal gegen die SF Dorfmerkingen gespielt haben, auch nur Positives berichten. Aber den Pokal mit einer solch widerlichen Brause zu befüllen geht gar nicht.


    Und ich ärgere mich natürlich auch drüber, dass es so viele gibt, die dieses furchtbare und vollkommen überteuerte Gesöff regelmäßig zu sich nehmen.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Bei uns in Leipzig scheinen damit die wenigsten ein Problem zu haben. Die RB-Spieler wurden heute von Tausenden gefeiert und sie durften sich in das goldene Buch der Stadt eintragen.

    Woanders wären es Zehntausende gewesen...

  • Bei uns in Leipzig scheinen damit die wenigsten ein Problem zu haben. Die RB-Spieler wurden heute von Tausenden gefeiert und sie durften sich in das goldene Buch der Stadt eintragen.

    Woanders wären es Zehntausende gewesen.

    Woanders is man aber abgestiegen...und ja... 30Tsd.... , also doch nich nur woanders... :smile:

    "Wer nicht alles gibt, gibt nichts!" (Alfred Kunze)

  • Ich bin ohnehin kein Freund des "Denglish"

    Mit am schlimmsten sind Kunstwörter,die sich aus zwei verschiedenen Sprachen zusammensetzen.


    Bei uns im Betrieb war ein solches Unwort : Abteilungsmembers :piep:

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Ich wurde zu meiner aktiven Berufszeit mal zu einer "Kick Off"- Veranstaltung geschickt und war enttäuscht darüber,das diese so rein gar nix mit Fußball zu tun hatte :bekloppt:

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)