Ich freu mich grad darüber....

• Naja. Wenn sie sich wirklich geschmacklich unterscheiden und auf Traditionen zurückgehen, wie bei etlichen fränkischen und bairischen Brauereien? Ein Helles ist schon etwas anderes als ein Lager/Export. Ein süffiges malziges Dunkles was anderes als ein Schwarzbier.

Aber stimmt auch, manche springen auf Trends auf. Die Flut der "gefakten" Kellerbiere oder lächerliche oberflächliche Helle...

Die erwähnte Brauerei hat zwei "unlogische" Biere im Programm. Also hilft nur: hinfahren, testen und dann Daumen rauf oder runter. Wobei die oberschwäbische/alemannische "Provinz" so mache Leckerei zu bieten hat.

• Das ist eher so ein Trend, den die Craft-Bier-Brauereien aufgebracht haben. Drei verschiedene Pils beruhen bestimmt nicht auf Traditionen.

Ist das noch Fußball?

• Das ist eher so ein Trend, den die Craft-Bier-Brauereien aufgebracht haben. Drei verschiedene Pils beruhen bestimmt nicht auf Traditionen.

Es liegt allerdings auch daran dass da das Angebot zweier Brauereien zusammengeführt wurde. Während das Albstädter Brauhaus so eine typische Hausbrauerei ist, die erst seit 2011 existiert, ist Lehner eine Trafditionsbrauerei, deren Gründung auf das Jahr 1868 zurückgeht. Bis zur Insolvenz war Lehner eine gemeinnützige Stiftung, die auch Weine hergestellt hat und eigene Weingütere in Rheinand-Pfalz besaß.

Nunhat eben das Brauhaus in Albstadt das Sagen. Und die modernen Brauereien sind zumeist experimentierfreudiger als die alteingesessenen. Lehner hatte vor der Übernahme auch kein so reichhaltiges Sortiment. Da gab es ein Exportbier, zwei Pilssorten (eine naturtrüb und eine filtriert). ein Hefe- und ein Kristallweizen.

Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

Einmal editiert, zuletzt von Bredi ()

• ...bereits eine Karte für das Frauen-Länderspiel Deutschland-Australien am 28.Oktober in Duisburg erworben zu haben. :ja2:

Der Vorverkauf begann heute ab 10:00 Uhr-der Eintrittspreis im Sitzbereich beträgt moderate 25€

ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

• ...und weil du denkst, dass dieser Klassiker ausverkauft sein wird und du keine Karte mehr bekommen könntest? :kicher: :bekloppt:

Nö,weil ich bequem bin (faul klingt immer so negativ),keinen Bock auf Anstehen an einer Kasse habe und durch Vorverkauf den Platz vom heimischen Sessel aussuchen kann,den ich möchte :zwinker:

ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

2 Mal editiert, zuletzt von Semi Silesian ()

• ... dass es laut dieser Verkündung der evangelischen Kirchengemeinde Gmünd aus der Rems-Zeitung offensichtlich ab und zu einen Samstag im Montag gibt. Muss mich da mal näher erkundigen, denn wenn die evangelische Kirchengemeinde so etwas sagt, müsste es ja eigentlich stimmen. :)Samstag im Montag.jpg

• Hör dann bitte auch unbedingt nach, ob dieser Samstag ein Arbeitstag ist oder zum Wochenende zählt. :denken:  :smile:

Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

• Die von Vandalen zertrümmerte Grabschale auf dem Friedhof wurde von der Friedhofsverwaltung durch eine intakte neue Schale ersetzt :positiv2:

ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

• ...dass nach zwei Hochglanz-Champions-League-Tagen heute Abend in der Bezirksliga Neckar-Fils der TSV Oberboihingen den SV Ebersbach empfängt und somit endlich wieder echter Fußball zu sehen ist.

• ...dass nach zwei Hochglanz-Champions-League-Tagen heute Abend in der Bezirksliga Neckar-Fils der TSV Oberboihingen den SV Ebersbach empfängt und somit endlich wieder echter Fußball zu sehen ist.

...dass juergen56 gestern acht Tore beim Oberboihinger 5:3-Sieg bewundern konnte und sicherlich als neutraler Zuschauer viel Spaß an der Partie hatte.

• ... dass es auch in der Oberliga noch Vereine gibt, die nach einem totalen Fehlstart nicht in blinden Aktionismus verfallen. Und mich würde es freuen wenn das belohnt würde. Ich halte es für absolut möglich.

TSV Essingen will im neunten Saisonspiel endlich die ersten Punkte
    Trainer Simon Köpf: "Die Jungs sind richtig fokussiert. Die Mannschaft ist total in Takt."
    www.fupa.net

...dass juergen56 gestern acht Tore beim Oberboihinger 5:3-Sieg bewundern konnte und sicherlich als neutraler Zuschauer viel Spaß an der Partie hatte.

Hallo Bredi! Nett, dass Du an mich gedacht hast, aber es ist gestern leider ganz anders gekommen. Kurz bevor ich losfahren wollte, hat mich aus dem Nichts eine üble Schüttelfrost-Attacke heimgesucht, und jetzt liege ich mit Fieber im Bett. Deshalb gestern Abend leider keine acht Tore und auch kein neuer Ground, und da ich nicht an Wunderheilungen glaube, werden mir an diesem herrlichen Spätsommerwochenende vermutlich drei weiter neue Grounds und die Partien Schwieberdingen-Renningen, Pleidelsheim-Löchgau und Spraitbach-Unterkochen durch die Lappen gehen, Das Leben ist hart und ungerecht!

Dir wünsche ich, wo immer Du am Wochenende auch hingehst, schöne Spiele mit vielen Toren und noch mehr Sonne.

• ...dass juergen56 gestern acht Tore beim Oberboihinger 5:3-Sieg bewundern konnte und sicherlich als neutraler Zuschauer viel Spaß an der Partie hatte.

Hallo Bredi! Nett, dass Du an mich gedacht hast, aber es ist gestern leider ganz anders gekommen. Kurz bevor ich losfahren wollte, hat mich aus dem Nichts eine üble Schüttelfrost-Attacke heimgesucht, und jetzt liege ich mit Fieber im Bett. Deshalb gestern Abend leider keine acht Tore und auch kein neuer Ground, und da ich nicht an Wunderheilungen glaube, werden mir an diesem herrlichen Spätsommerwochenende vermutlich drei weiter neue Grounds und die Partien Schwieberdingen-Renningen, Pleidelsheim-Löchgau und Spraitbach-Unterkochen durch die Lappen gehen, Das Leben ist hart und ungerecht!

Dir wünsche ich, wo immer Du am Wochenende auch hingehst, schöne Spiele mit vielen Toren und noch mehr Sonne.

Schade. Wünsche dir gute Besserung!