Verbandsliga Südwest 2016/17

  • Es treten an:


    SC 07 Idar-Oberstein
    SG Eintracht Bad Kreuznach (Aufsteiger aus Relegation der Landesliga-Zweiten)
    BFV Hassia Bingen
    SV Alemannia Waldalgesheim
    FC Fortuna Mombach
    FC Speyer (Meister Landesliga Ost)
    SG Rieschweiler
    ASV Fußgönheim
    FV Dudenhofen
    SV Rodenbach
    ASV Winnweiler
    VfR Kandel
    TB Jahn Zeiskam
    FSV Offenbach
    Ludwigshafener SC
    SV Herschberg (Meister Landesliga West)

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

    Einmal editiert, zuletzt von Rollbraten ()

  • Hört sich nach einer sehr spannenden Saison an. :)


    Hat der SVN Zweibrücken nicht für die Verbandsliga gemeldet?

  • Ich glaube gelesen zu haben Das Zweibrücken in die C-klasse geht.
    Ich denke auch das die Saison richtig spannend wird. Ich werd auch mal den Rhein überqueren und mir ein paar spiele anschauen.

  • Danke für die Info!
    Dann gibt es ja nur ein Absteiger. Freue mich auch wieder auf Duelle aus der Ecke Ludwigshafen. :)

  • DIE ERSTEN DREI VERBANDSLIGA-SPIELTAGE (Quelle: fupa.net)

    • Erster Spieltag (29- bis 31. Juli): SV Alemannia Waldalgesheim - ASV Winnweiler, Eintracht Kreuznach - SC Idar-Oberstein, Hassia Bingen - SV Rodenbach, FC Speyer - Ludwigshafener SC, Fortuna Mombach - VfR Kandel, SG Rieschweiler - SV Herschberg, FV Dudenhofen - TB Jahn Zeiskam, ASV Fußgönheim - FSV Offenbach.
    • Zweiter Spieltag (5. bis 7. August): ASV Winnweiler - FV Dudenhofen, TB Jahn Zeiskam - SG Rieschweiler, SV Herschberg - Fortuna Mombach, VfR Kandel - Hassia Bingen, SV Rodenbach - Eintracht Kreuznach, SC Idar-Oberstein - ASV Fußgönheim, FSV Offenbach - FC Speyer, Ludwigshafener SV - Alemannia Waldalgesheim.
    • Dritter Spieltag (12. bis 14. August): FC Speyer - Alemannia Waldalgesheim, Eintracht Kreuznach - VfR Kandel,Hassia Bingen - SV Herschberg, Fortuna Mombach - TB Jahn Zeiskam, SG Rieschweiler - ASV Winnweiler, FV Dudenhofen - Ludwigshafener SC, FSV Offenbach - SC Idar, ASV Fußgönheim - SV Rodenbach.

    http://www.fupa.net/berichte/a…die-eintracht-474035.html


    -------------------------------------------------------------------


    Schönes Derby am ersten Spieltag :)


  • Die genauen Ansetzungen des 1. Spieltags:


    Freitag, 29. Juli:
    Eintracht Bad Kreuznach – SC Idar-Oberstein (18.30 Uhr)
    ASV Fußgönheim – FSV Offenbach (19.00)
    Alemannia Waldalgesheim – ASV Winnweiler (19.30 Uhr)


    Sonntag, 31. Juli:
    FC Speyer – Ludwigshafener SC
    Hassia Bingen – SV Rodenbach
    Fortuna Mombach – VfR Kandel
    FV Dudenhofen – Jahn Zeiskam (alle 15.00)
    SG Rieschweiler – SV Herschberg (15.30 Uhr)

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Schwer zu sagen ,aber ich sag mal von denen die bzw der den alle auf dem Zettel haben wirds keiner/nicht :frech:

    Falls ich mal nicht erreichbar bin: Ich bin weg um mich selbst zu finden !
    Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich würde mich suchen und ich soll hier auf mich warten!

  • Falls ich mal nicht erreichbar bin: Ich bin weg um mich selbst zu finden !
    Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich würde mich suchen und ich soll hier auf mich warten!

  • SG Eintracht Bad Kreuznach - SC 07 Idar-Oberstein 2-6 (1-3)
    SV Alemannia Waldalgesheim - ASV Winnweiler 4-3 (1-1)
    ASV Fußgönheim - FSV Offenbach 2-0

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • War ein munteres Spiel in Bad Kreuznach. :positiv2: Hat sich gelohnt, dass es noch geklappt hat. Heizdecke und Nimbus hab ich zwar dann nicht getroffen aber ich hab mich hin und wieder mit einem Idarer Zuschauer unterhalten, der ähnlicher Meinung war. Dabei die Eintracht gar nicht mal schlecht. Nach dem Paukenschlag in der ersten Minute brauchten die Herren dann zwar eine Weile (so bis zum 0:2) bis sie sich aufgerappelt hatten aber dann waren sie über weite Strecken der wirklich guten ersten Halbzeit (die letzten 5-10 Minuten mal ausgenommen) das bessere Team. Da die dysfunktionale Abwehrkette aber offensichtlich noch nicht in der Verbandsliga angekommen war und den Gegner viel zu selten und zu zaghaft anging, gelang dem SC noch vor der Halbzeitpause das 3:1. Nach der Pause legten die 07er noch schnell zwei Tore nach und dann war das Spiel gegessen und wurde zu einem mäßig unterhaltsamen Sommerkick, in dem auf beiden Seiten jeweils noch ein Tor fallen sollte. Am Ende war der Sieg des SC dadurch verdient, wenn auch nicht so überzeugend wie auf dem Papier.


    Fazit: Idar-Oberstein hat es in der Sommerpause offensichtlich gelernt, den Ball auch im Netz unterzubringen, Bad Kreuznach wurde in der Verbandsliga freundlich begrüßt (hoffentlich mit "Hallo-Wach-Effekt"), hatte aber gerade im Mittelfeld gute Ansätze, die einen Klassenverbleib definitiv in Aussicht stellen. Bier und Bratwurst waren nicht schlecht. Hat sich also auf jeden Fall gelohnt. :thumbup:

    "Ein weißes Höselein von meiner Frau / Ein blaues Trikotlein, das passt genau / Das soll der Stolz der Mannschaft sein, ja Mannschaft sein / Ja, und die Buben, ja, und die Madels / Die sangen, sangen, sangen so wunder-wunderschön / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn, ja untergehn / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn"
    SG Freiensteinau :schal2: Kreisoberliga Fulda Süd :blauweiss: Die Macht im Eck :schal2: Mööser in den See!

  • Schade das hier keiner der Südwestler für ein bißchen Aktualität sorgen kann. :keineahnung2:


    ...unabhängig davon, ob Idar nun erfolgreich spielt oder nicht...


    Aufsteiger Speyer übernimmt vorerst die Spitze - durch einen Auswärtssieg beim SC Idar. :zwinker:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Ich versuch's mal. Hab endlich ne Seite gefunden, von der man ganz gut rauskopieren kann. Um das ganze abzutippen bin ich echt zu faul, auch bei anderen Ligen.


    1. Spieltag


    Freitag, 29.07.2016 19:00
    Eintracht Bad Kreuznach - SC 07 Idar-Oberstein 2:6
    ASV Fußgönheim - FSV Offenbach 2:0
    19:30
    SV Alemannia Waldalgesheim - ASV Winnweiler 4:3


    Sonntag, 31.07.2016 15:00
    FC Speyer 09 - Ludwigshafener SC 2:1
    BFV Hassia Bingen - SV Rodenbach 2:0
    FC Fortuna Mombach - VfR Kandel 0:1
    15:30
    SG Rieschweiler - SV Herschberg 0:1
    Sonntag, 31.07.2016 18:00
    FV Dudenhofen - TB Jahn Zeiskam 0:4




    2. Spieltag


    Freitag, 05.08.2016 20:00
    ASV Winnweiler - FV Dudenhofen 0:2


    Sonntag, 07.08.2016 15:00
    TB Jahn Zeiskam - SG Rieschweiler 1:4
    SV Herschberg - FC Fortuna Mombach 4:0
    VfR Kandel - BFV Hassia Bingen 3:0
    SC 07 Idar-Oberstein - ASV Fußgönheim 1:2
    Ludwigshafener SC - SV Alemannia Waldalgesheim 3:1
    15:15
    SV Rodenbach - Eintracht Bad Kreuznach 5:3


    Montag, 08.08.2016 19:30
    FSV Offenbach - FC Speyer 09 0:2




    3. Spieltag


    Samstag, 13.08.2016 15:00
    Eintracht Bad Kreuznach - VfR Kandel 6:0
    16:00
    FC Speyer 09 - SV Alemannia Waldalgesheim 0:0
    ASV Fußgönheim - SV Rodenbach 4:2
    17:00
    FSV Offenbach - SC 07 Idar-Oberstein 1:4


    Sonntag, 14.08.2016 15:00
    BFV Hassia Bingen - SV Herschberg 2:2
    FC Fortuna Mombach - TB Jahn Zeiskam 2:3
    FV Dudenhofen - Ludwigshafener SC 4:1
    15:30
    SG Rieschweiler - ASV Winnweiler 6:2




    Tabelle nach dem 3. Spieltag


    1. (4.) ASV Fußgönheim 3 3 0 0 5 8 : 3 9
    2. (1.) SV Herschberg 3 2 1 0 5 7 : 2 7
    3. (3.) FC Speyer 09 3 2 1 0 3 4 : 1 7
    4. (5.) SC 07 Idar-Oberstein 3 2 0 1 6 11 : 5 6
    5. (6.) SG Rieschweiler 3 2 0 1 6 10 : 4 6
    6. (7.) TB Jahn Zeiskam 3 2 0 1 2 8 : 6 6
    7. (12.) FV Dudenhofen 3 2 0 1 1 6 : 5 6
    8. (2.) VfR Kandel 3 2 0 1 -2 4 : 6 6
    9. (10.) SV Alemannia Waldalgesheim 3 1 1 1 -1 5 : 6 4
    10. (11.) BFV Hassia Bingen 3 1 1 1 -1 4 : 5 4
    11. (16.) Eintracht Bad Kreuznach 3 1 0 2 0 11 : 11 3
    12. (9.) SV Rodenbach 3 1 0 2 -2 7 : 9 3
    13. (8.) Ludwigshafener SC 3 1 0 2 -2 5 : 7 3
    14. (15.) FC Fortuna Mombach 3 0 0 3 -6 2 : 8 0
    15. (13.) ASV Winnweiler 3 0 0 3 -7 5 : 12 0
    16. (14.) FSV Offenbach 3 0 0 3 -7 1 : 8 0

    "Ein weißes Höselein von meiner Frau / Ein blaues Trikotlein, das passt genau / Das soll der Stolz der Mannschaft sein, ja Mannschaft sein / Ja, und die Buben, ja, und die Madels / Die sangen, sangen, sangen so wunder-wunderschön / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn, ja untergehn / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn"
    SG Freiensteinau :schal2: Kreisoberliga Fulda Süd :blauweiss: Die Macht im Eck :schal2: Mööser in den See!

  • 4. Spieltag


    Samstag, 20.08.2016 16:00
    SC 07 Idar-Oberstein - FC Speyer 09 2:3
    SV Alemannia Waldalgesheim - FV Dudenhofen 1:2
    17:00
    SV Rodenbach - FSV Offenbach 6:0


    Sonntag, 21.08.2016 15:00
    TB Jahn Zeiskam - BFV Hassia Bingen
    SV Herschberg - Eintracht Bad Kreuznach
    VfR Kandel - ASV Fußgönheim
    Ludwigshafener SC - SG Rieschweiler
    15:30
    ASV Winnweiler - FC Fortuna Mombach




    Aufsteiger Speyer legt schon mal los wie die Feuerwehr. Außer der Punkteteilung gegen Waldalgesheim bislang keine Blöße. Mit denen ist auf jeden Fall zu rechnen. Waldalgesheim hat hingegen deutliche Startschwierigkeiten. Idar-Oberstein hat seine Klasse schon unter Beweis gestellt, auch wenn gestern verloren wurde. Ebenfalls ein Kandidat für die vorderen Plätze. Dudenhofen hat die klare Auftaktniederlage gegen Jahn Zeiskam offensichtlich bestens überwunden. Offenbach scheint zur Schießbude der Liga zu werden, während Rodenbach nicht unterschätzt werden sollte - der SV musste zwar schon zwei Niederlagen hinnehmen, diese allerdings gegen die starken Teams aus Bingen und Fußgönheim.

    "Ein weißes Höselein von meiner Frau / Ein blaues Trikotlein, das passt genau / Das soll der Stolz der Mannschaft sein, ja Mannschaft sein / Ja, und die Buben, ja, und die Madels / Die sangen, sangen, sangen so wunder-wunderschön / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn, ja untergehn / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn"
    SG Freiensteinau :schal2: Kreisoberliga Fulda Süd :blauweiss: Die Macht im Eck :schal2: Mööser in den See!

  • Sonntag, 21.08.2016 15:00
    TB Jahn Zeiskam - BFV Hassia Bingen 3:1
    SV Herschberg - Eintracht Bad Kreuznach 4:3
    VfR Kandel - ASV Fußgönheim 0:1
    Ludwigshafener SC - SG Rieschweiler 1:4
    15:30
    ASV Winnweiler - FC Fortuna Mombach 1:0



    Zeiskam weiterhin überraschend gut, Bingen hingegen bislang eine negative Überraschung. Herschberg mit dem knappen Sieg gegen Bad Kreuznach weiterhin Zweiter hinter Fußgönheim, die in Kandel gewinnen. Der LSC steckt mit der Niederlage gegen Rieschweiler jetzt schon wieder im Abstiegskampf, wie auch Mombach, die beim Vorletzten Winnweiler unterliegen.



    1. (1.) ASV Fußgönheim 4 4 0 0 6 9 : 3 12
    2. (2.) SV Herschberg 4 3 1 0 6 11 : 5 10
    3. (3.) FC Speyer 09 4 3 1 0 4 7 : 3 10
    4. (5.) SG Rieschweiler 4 3 0 1 9 14 : 5 9
    5. (6.) TB Jahn Zeiskam 4 3 0 1 4 11 : 7 9
    6. (7.) FV Dudenhofen 4 3 0 1 2 8 : 6 9
    7. (4.) SC 07 Idar-Oberstein 4 2 0 2 5 13 : 8 6
    8. (12.) SV Rodenbach 4 2 0 2 4 13 : 9 6
    9. (8.) VfR Kandel 4 2 0 2 -3 4 : 7 6
    10. (9.) SV Alemannia Waldalgesheim 4 1 1 2 -2 6 : 8 4
    11. (10.) BFV Hassia Bingen 4 1 1 2 -3 5 : 8 4
    12. (11.) Eintracht Bad Kreuznach 4 1 0 3 -1 14 : 15 3
    13. (13.) Ludwigshafener SC 4 1 0 3 -5 6 : 11 3
    14. (15.) ASV Winnweiler 4 1 0 3 -6 6 : 12 3
    15. (14.) FC Fortuna Mombach 4 0 0 4 -7 2 : 9 0
    16. (16.) FSV Offenbach 4 0 0 4 -13 1 : 14 0

    "Ein weißes Höselein von meiner Frau / Ein blaues Trikotlein, das passt genau / Das soll der Stolz der Mannschaft sein, ja Mannschaft sein / Ja, und die Buben, ja, und die Madels / Die sangen, sangen, sangen so wunder-wunderschön / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn, ja untergehn / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn"
    SG Freiensteinau :schal2: Kreisoberliga Fulda Süd :blauweiss: Die Macht im Eck :schal2: Mööser in den See!

  • ..unabhängig davon, ob Idar nun erfolgreich spielt oder nicht...

    :gaehn:

    Falls ich mal nicht erreichbar bin: Ich bin weg um mich selbst zu finden !
    Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich würde mich suchen und ich soll hier auf mich warten!

  • 5 Spieltage sind absolviert:


    1. ASV Fußgönheim 5 9 15
    2. FV Dudenhofen 5 3 12
    3. SV Herschberg 5 3 10
    4. FC Speyer 5 3 10
    5. SC 07 Idar-Oberstein 5 10 9
    6. SG Rieschweiler 5 4 9
    7. TB Jahn Zeiskam 5 1 9
    8. VfR Kandel 5 -2 9
    9. BFV Hassia Bingen 5 6 7
    10. SV Alemannia Waldalgesheim 5 3 7
    11. SG Eintracht 02 Bad Kreuznach 5 2 6
    12. SV Rodenbach 5 -1 6
    13. FC Fortuna Mombach 5 -4 3
    14. Ludwigshafener SC 5 -8 3
    15. ASV Winnweiler 5 -15 3
    16. FSV Offenbach 5 -14 0

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • 6. Spieltag:


    Samstag, 03.09.2016:
    SV Rodenbach - FC Speyer (16.15 Uhr)
    VfR Kandel - SC 07 Idar-Oberstein (17.00 Uhr)


    Sonntag, 04.09.2016, 15.00 Uhr:
    TB Jahn Zeiskam - ASV Fußgönheim
    SV Herschberg - FSV Offenbach
    FV Dudenhofen - SG Rieschweiler
    SV Alemannia Waldalgesheim - FC Fortuna Mombach
    Ludwigshafener SC - BFV Hassia Bingen
    ASV Winnweiler - SG Eintracht Bad Kreuznach (15.30 Uhr)

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • 6. Spieltag:



    Samstag, 03.09.2016:
    SV Rodenbach - FC Speyer (16.15 Uhr) 2-2
    VfR Kandel - SC 07 Idar-Oberstein (17.00 Uhr) 1-3



    Sonntag, 04.09.2016, 15.00 Uhr:
    TB Jahn Zeiskam - ASV Fußgönheim 1-0
    SV Herschberg - FSV Offenbach 3-0
    FV Dudenhofen - SG Rieschweiler 2-1
    SV Alemannia Waldalgesheim - FC Fortuna Mombach 1-1
    Ludwigshafener SC - BFV Hassia Bingen 4 -1
    ASV Winnweiler - SG Eintracht Bad Kreuznach (15.30 Uhr) 2-4

    Falls ich mal nicht erreichbar bin: Ich bin weg um mich selbst zu finden !
    Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich würde mich suchen und ich soll hier auf mich warten!

  • 6. Spieltag:


    SV Rodenbach - FC Speyer 0-2
    VfR Kandel - SC 07 Idar-Oberstein 1-2
    TB Jahn Zeiskam - ASV Fußgönheim 2-3
    SV Herschberg - FSV Offenbach 4-0
    FV Dudenhofen - SG Rieschweiler 3-4
    SV Alemannia Waldalgesheim - FC Fortuna Mombach 6-0
    Ludwigshafener SC - BFV Hassia Bingen 2-4
    ASV Winnweiler - SG Eintracht Bad Kreuznach 4-0



    Die Tabelle:


    1. ASV Fußgönheim 6 10 18
    2. SV Herschberg 6 7 13
    3. FC Speyer 6 5 13
    4. SC 07 Idar-Oberstein 6 11 12
    5. SG Rieschweiler 6 5 12
    6. FV Dudenhofen 6 2 12
    7. SV Alemannia Waldalgesheim 6 9 10
    8. BFV Hassia Bingen 6 8 10
    9. TB Jahn Zeiskam 6 0 9
    10. VfR Kandel 6 -3 9
    11. SG Eintracht 02 Bad Kreuznach 6 -2 6
    12. SV Rodenbach 6 -3 6
    13. ASV Winnweiler 6 -11 6
    14. Ludwigshafener SC 6 -10 3
    15. FC Fortuna Mombach 6 -10 3
    16. FSV Offenbach 6 -18 0

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.