Wunsch Auf- und Absteiger (3. Liga)

  • Wenn die mit den geringsten Zuschauerzahlen absteigen sollen, weshalb sollen dann Ingolstadt und Wiesbaden aufsteigen?

    um aus meinem Blickfeld zu verschwinden. das ist meine sehr subjektive Wunschsicht

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Wunsch ist sowieso eine nicht wirklich produktive Diskussion. Schöner würde ich es finden wenn mal unsere Meinung kundtun würden wer wirklich gute Arbeit macht und zu den Aufstiegskandidaten zählt und welcher Verein durch schlechte mal wieder runter in die Region kommen könnte. Ist zwar schwieriger weil man viele Vereine gar nicht einschätzen kann, aber für den Wunsch hätte ich auch zu wenig Wissen von dem einem oder anderen Verein.

  • Wunsch ist sowieso eine nicht wirklich produktive Diskussion. Schöner würde ich es finden wenn mal unsere Meinung kundtun würden wer wirklich gute Arbeit macht und zu den Aufstiegskandidaten zählt und welcher Verein durch schlechte mal wieder runter in die Region kommen könnte.

    Kann man ja. Aber nicht in einem Wunsch-Thread. Hier geht es nur drum, welche Vereine man aus Sympathiegründen den Aufstieg wünscht. Warum man für die Sympathie hegt, ist ja jedem selbst überlassen.

    Der FC Bayern macht sicher gute Arbeit. Deswegen wünsche ich ihn mir trotzdem nicht als Meister

    Wacker-Wiggerls Wunsch, dass alle Vereine, die er nicht mag, in die Bundesliga aufsteigen, weil die ihn nicht interessiert, ist halt sehr um drei Ecken gedacht.

    Ist das noch Fußball?

    Einmal editiert, zuletzt von matz ()

  • Wunsch ist sowieso eine nicht wirklich produktive Diskussion. Schöner würde ich es finden wenn mal unsere Meinung kundtun würden wer wirklich gute Arbeit macht

    Kann man ja. Aber nicht in einem Wunsch-Thread. Hier geht es nur drum, welche Vereine man aus Sympathiegründen den Aufstieg wünscht. Warum man für die Sympathie hegt, ist ja jedem selbst überlassen.

    Wacker-Wiggerls Wunsch, dass alle Vereine, die er nicht mag, in die Bundesliga aufsteigen, weil die ihn nicht interessiert, ist halt sehr um drei Ecken gedacht.

    Das stimmt, finde es nur immer schade wenn man so andere niedermachen will ohne sie wirklich zu kennen. Aber macht ruhig weiter ist immer amüsant wie weit Realität und Fiktion auseinanderliegen. :smile:

  • Kann man ja. Aber nicht in einem Wunsch-Thread. Hier geht es nur drum, welche Vereine man aus Sympathiegründen den Aufstieg wünscht. Warum man für die Sympathie hegt, ist ja jedem selbst überlassen.

    Wacker-Wiggerls Wunsch, dass alle Vereine, die er nicht mag, in die Bundesliga aufsteigen, weil die ihn nicht interessiert, ist halt sehr um drei Ecken gedacht.

    Das stimmt, finde es nur immer schade wenn man so andere niedermachen will ohne sie wirklich zu kennen.

    Meinst du jetzt andere Vereine oder andere User? :denken: :denken:

    Ist das noch Fußball?

  • Wacker-Wiggerls Wunsch, dass alle Vereine, die er nicht mag, in die Bundesliga aufsteigen, weil die ihn nicht interessiert, ist halt sehr um drei Ecken gedacht.

    also bisserl diffenzierter wünsche ich schon. Dynamo stehe ich an sich neutral gegenüber, erkenne aber an, dass objektiv Zweitligawürdigkeit besteht, deswegen sind die zuerst auf der Liste. danach gehts halt drum, dass ich mir eine attraktive 3. Bundesliga wünsche; und Ingolstadt und Wiesbaden tragen nicht übermäßig dazu bei und sind verzichtbarer als die anderen Teilnehmer, wobei sie in meinen Augen durchaus drittligawürdig sind.

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Aufsteiger:


    MSV Duisburg

    Rot-Weiss Essen

    TSV 1860 München



    Absteiger:


    Borussia Dortmund II

    SC Freburg II

    SV Elversberg

    SVW Wiesbaden

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Aufstieg ist natürlich quatsch, aber genau so unrealistisch wie das RWE aufsteigt. Und natürlich möchte man keinen Absteiger aus seiner Region haben weil es ja auch Auswirkungen auf die unteren Ligen hat.

  • Aufsteiger 1860 und Rw Essen

    Aue verliert die Reli


    Absteiger

    Elversberg,,Saarbrücken,Freiburg II,Ludwigshafen OST

  • Aufsteiger:


    Rot-Weiss Essen

    1. FC Saarbrücken


    SpVgg Bayreuth/VfB Oldenburg (einfach weil neue Gesichter und irgendwie kultig, keinen persönlichen Bezug)


    Absteiger:


    FSV Zwickau

    FC Ingolstadt

    SV Elversberg

    SC Freiburg II



    Ich würde eigentlich BVB II, Viktoria Köln und SC Verl sagen, aber möchte keine Absteiger in unsere Liga :kicher:

  • der SC Verl durfte in Paderborn 722 Zuschauer zum Spiel gegen Zwickau begrüßen. dieses Verursachen einer dreistelligen Zuschauerzahl ist eine Schande für die 3. Bundesliga; damit ist der SC Verl erster Wunschabsteiger

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger