Oberliga-Rückkehr nach 31 Jahren!

  • Dann entjungfern wir mal das Forum. :zwinker:


    Der Bezirk Neckar/Fils hat wieder einen Oberligisten.
    Die Stauferstädter kehren nach 31 Jahren in die Oberliga Baden-Württemberg zurück.


    Zitat

    Der vergangene Sonntag war ist ein besonderer in der Geschichte des 1895 gegründeten Göppinger Sportvereins. Das 1:0-Siegtor kurz vor Schluss im Relegations-Rückspiel gegen die TSG Weinheim eröffnete den Jubelreigen bei Oberliga-Aufsteiger SV Göppingen. Um 16.45 Uhr war der Oberliga-Aufstieg der rot-schwarzen Kicker von der Hohenstaufenstraße perfekt, bejubelt von vielen Fans im mit 2.200 Zuschauern gut besuchten eigenen Stadion, gefeiert mit Gefühlsausbrüchen, Tanzeinlagen und Bierduschen auf dem Rasen. "Wir feiern einfach die Emotionen", suchte Trainer Gianni Coveli nach Worten, "das ist sensationell, ich bin überglücklich."


    http://www.swp.de/wochenblatt/…okales/art1175281,3892694

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Ja, der SVG hat schon einige gravierende Abgänge zu verzeichnen. Neben dem überragenden Domenic Brück hat man dazu auch noch den Mann für die späten Tore, Lars Ruckh verloren, welcher im vorgenannten Artikel gar nicht auftaucht.


    Dennoch gehe ich davon aus, dass der SVG in der kommenden Runde eine konkurrenzfähige Mannschaft haben wird, die gut genug sein sollte, Platz 10-12 zu erreichen. Und auf die zuschauer sollte eigentlich auch Verlass sein. 400 im schnitt solten es eigentlich sein.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.