Hipp, hipp - hurra! Auch ich bin jetzt da...

  • Wenn man im Internet etwas sucht, kommt manchmal was raus, was man nicht erwartet hat.
    So bin also auch ich hier gelandet.
    ATLAS Delmenhorster seit der ersten Stunde im Jahre 1973 bin ich nach Jahren im Exil beim benachbarten TSV Ganderkesee wieder "Atlant" geworden. Denn der Verein ist ja seit 4 Jahren wieder dabei. Kreisklasse, Kreisliga, Bezirksliga - und nun sind wir bereits wieder in Liga 6, der Landesliga angekommen.
    Bis vor zwei Jahren war ich auch als SR im Einsatz. Muss nun aber aus gesundheitlichen Gründen passen.
    Als HSVer war ich sehr stark als Gegner der damaligen Ausgliederung involviert. Leider mit einem vollkommen unbefriedigendem Ausgang. Mit der Folge, dass ich mich mit vielen anderen Freunden aus der Szene merklich zurückgezogen habe.
    Wenn es die Zeit erlaubt, besuche ich auch Spiele des HFC Falke.
    Seit gut 1 1/2 ist der Liebe wegen Hamburg auch mein Lebensmittelpunkt. Dennoch versuche ich mich so gut wie möglich beim SVA in Delmenhorst einzubringen. Bin dort auch Mitglied im Fanclub "Blau-Gelb Reloaded."


    Ich freue mich auf interessante Diskussionen hier.

    :jaaa: Zwei die nichts wissen, wissen auch nicht mehr als einer, der auch nichts weiß :jaaa:

  • Herzlich Willkommen!

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Dann sage ich hier auch noch mal: Willkommen in unserer bescheidenen Hüdde! :thumbup:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • "Speldorfer", ich gehe mal davon aus, dass Du gute Beziehungen zu meinem Freund Peter K. pflegst. Wie sonst bis du an die Karten letztes Jahr in Wildeshausen gekommen? :?:
    Wie ich hier gelesen habe, ward ihr auch schon mal in Ahlhorn dabei. dort findet am 9.7. ab 13 Uhr ein Blitzturnier mit 6 Mannschaften ( VfL OL, Wildeshausen, BV Essen, Brinkumer SV, Ahlhorn und uns statt. Werde mich mal erkundigen, ob es was zu lesen geben wird. :ablachen:


    @ Waldgirmes: kürzlich hatten wir mit Hartmut Konschal einen Freund zu Gast, der unter Zebec trainiert hat. er konnte bestätigen, dass auch andere Trainer dem alk gut zugesprochen haben. :lol:

  • "Speldorfer", ich gehe mal davon aus, dass Du gute Beziehungen zu meinem Freund Peter K. pflegst. Wie sonst bis du an die Karten letztes Jahr in Wildeshausen gekommen?

    Peter K. durfte ich damals in Wildeshausen kennenlernen. Den Kontakt und die Karten hatte @Asa organisiert. Die habe ich dann eher abgestaubt. Peter war aber gut informiert und begrüßte mich gleich mit "Und du bist der Duisburger! ". :D
    Das hinterließ bei mir den Eindruck das er all seine Pappenheimer kennt, auch wenn er sie vorher noch nicht gesehen hat. :zwinker:

  • Tja - der Peter ist für mich ein Phänomen: er erkennt seine Pferde quasi beim kacken am Gang... :lol:

    :jaaa: Zwei die nichts wissen, wissen auch nicht mehr als einer, der auch nichts weiß :jaaa:

  • @ doepuli: Auch aus dem mittleren Moseltal ein herzliches :welcome: an Dich hier bei uns im Board. :guten_tag:


    Besten Dank für Deinen netten und informativen Vorstellungspost. :positiv1:


    Fühl' Dich wohl. ;)

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

    Einmal editiert, zuletzt von Rollbraten ()

  • Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum! :welcome:



    Bis vor zwei Jahren war ich auch als SR im Einsatz.

    Schiri wir wissen wo dein Auto steht! :saint:

    Gruß an alle die denen so wie mir das Herz blutet weil nach und nach immer mehr Oldschoolstadien mit Flutlichtmasten & Ascheplätze, verkackten Arenen & Kunstrasenplätzen weichen müssen und dabei genau das Flair was die Spiele zu etwas besonderem macht flöten geht. ;(

    Einmal editiert, zuletzt von AscheFreak ()

  • @ Waldgirmes: kürzlich hatten wir mit Hartmut Konschal einen Freund zu Gast, der unter Zebec trainiert hat. er konnte bestätigen, dass auch andere Trainer dem alk gut zugesprochen haben. :lol:

    @'doepuli:
    kommt Hartmut Konschal evtl. öfters nach Delmenhorst zwecks Stadionbesuch ?
    wenn ja,wäre das der richtige Moment,mal bei Euch vorbeizuschauen.
    ich hab´ihn noch als Spieler erlebt,zuerst bei Werder Bremen,später bei Eintracht Braunschweig.
    bei der Eintracht bestand Verwechslungs-Gefahr mit Bernd Gersdorff,gut,daß es damals schon Rückennummern gab :lachen:

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • @'doepuli:kommt Hartmut Konschal evtl. öfters nach Delmenhorst zwecks Stadionbesuch ?
    wenn ja,wäre das der richtige Moment,mal bei Euch vorbeizuschauen.
    ich hab´ihn noch als Spieler erlebt,zuerst bei Werder Bremen,später bei Eintracht Braunschweig.
    bei der Eintracht bestand Verwechslungs-Gefahr mit Bernd Gersdorff,gut,daß es damals schon Rückennummern gab :lachen:

    Das war sicherlich umgekehrt: Hartmut begann seine Profi-Karriere bei Braunschweig und wechselte dann nach Bremen. Ich bin mit ihm seit vielen Jahren in gutem Kontakt und er hat sich vorgenommen, künftig häufiger Heimspiele zu besuchen.

    :jaaa: Zwei die nichts wissen, wissen auch nicht mehr als einer, der auch nichts weiß :jaaa:

  • doepuli:
    falls sich Hartmut Konschal mal ankündigen sollte: könntest Du mir dann bitte Bescheid sagen,dann komme ich nach Delmenhorst und schaue mir ein Spiel an.
    stimmt,derjenige,der zuerst bei Werder Bremen spielte und später nach Braunschweig wechselte,war Dieter Zembski,mit dem habe ich zusammen Geburtstag

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • doepuli:
    falls sich Hartmut Konschal mal ankündigen sollte: könntest Du mir dann bitte Bescheid sagen,dann komme ich nach Delmenhorst und schaue mir ein Spiel an.
    stimmt,derjenige,der zuerst bei Werder Bremen spielte und später nach Braunschweig wechselte,war Dieter Zembski,mit dem habe ich zusammen Geburtstag

    Hoffentlich vergesse ich das nicht :jaaa: Könnte natürlich sein, dass Du ihn nicht wiedererkennst.

  • Herzlich Willkommen!

    Wie ich bei Dir lese, bist Du Anhänger der Offenbacher Kickers.
    Dank der Gnade meiner frühen Geburt durfte ich in der Saison 1980/81 an einem Ereignis teilnehmen, auf das meine Freunde beim SV ATLAS Delmenhorst bis heute sehr stolz sind. Denn in der Saison schafften wir es immerhin bis ins Achtelfinale des DFB-Pokals, der ja damals noch mit 128 Mannschaften in die erste Runde ging.
    Auf dem Weg dort hin waren auch die Kickers einer der Gegner. Und da damals die Amateure kein Heimrecht zugesprochen bekamen, ging es zum Bieberer Berg für uns. Nachdem die Kickers sehr früh bereits in Führung gehen konnten, erkämpfte sich unsere Mannschaft doch noch ein 1:1. Kurz vor Schluss gelang dem wohl kleinsten Mann auf dem Platz, unserem 165cm-Riesen "Bubi" Bentrup der Ausgleich.
    Das Wiederholungsspiel gewannen wir dann daheim mit 2:1.
    Auch der damalige 2.-Ligist RW Oberhausen scheiterte an uns. Im Achtelfinale bei Borussia Mönchengladbach war dann Schluss. 1:6 hieß es auf dem Bökelberg.

    :jaaa: Zwei die nichts wissen, wissen auch nicht mehr als einer, der auch nichts weiß :jaaa: