Neuer Trainer: Alexander Gocke

  • Der FC Brünninghausen hat am Sonntagmittag seinen neuen Trainer vorgestellt. Der Dortmunder Westfalenligist geht mit Alexander Gocke in die Saison 2014/15.


    Der 35-Jährige kommt vom Ligakonkurrenten und Nachbarn Hombrucher SV. Zustande gekommen war der Wechsel aufgrund des Engagements von Klaus-Dieter Friers, dem neuen Sportlichen Leiter am Hombruchsfeld. „Ich habe mit Geschäftsführer Thomas Brümmer gleich am Anfang darüber gesprochen und wir waren bei dieser Personalie sofort auf einer Wellenlänge“, sagte Friers.


    Gocke beschlich am Sonntag „ein komisches Gefühl. Mit meinen Gedanken bin ich noch in Hombruch. Solange ich dort bin, werde ich mit 4000 Volt Spannung alles geben und ich glaube auch, dass das die Spieler tun werden.“


    Ausschlaggebend für seine Entscheidung zum FC Brünninghausen zu wechseln sei die „bessere Perspektive“, die Gocke bei den Blau-Weißen sieht. So soll mittelfristig der Oberliga-Aufstieg angepeilt werden. Dafür ist der Verein vom Umfeld her jetzt schon bestens aufgestellt.

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • FC Brünninghausen Gocke fühlt sich bestätigt


    Alexander Gocke hatte schon bei der Bekanntgabe seines Wechsels im Februar zum Ausdruck gebracht, wie groß seine Vorfreude auf den FC Brünninghausen sei.


    Jetzt ist der Trainer da und fühlt sich bestätigt. „Ich fühle mich beim FCB total wohl“, sagt Gocke, der in den letzten beiden Spielzeiten noch den Nachbarn Hombrucher SV betreute – bevor er kurz vor dem Saisonende entlassen wurde. „Ich habe hier eine sehr engagierte Mannschaft zur Verfügung, auch die arrivierten Spieler überzeugen mich bisher“, erklärt der Coach, der zudem ein Sonderlob an Mittelfeldspieler Dominik Behrend verteilt. „Dominik geht voran, das gefällt mir richtig gut.“


    Mit seinem neuen Team fuhr Gocke am vergangenen Wochenende zu einem kurzen Trainingslager nach Meschede. „Das war wichtig zum Kennenlernen und für den Teamgeist“, betont Gocke. In der Tat müssen sich viele Spieler noch aneinander gewöhnen. Acht externe Neuzugänge hat Brünninghausen zu verzeichnen, mit Marvin Koschinski, Chris Pabst und
    Dennis Uhle rückten zudem drei Spieler aus der eigenen A-Jugend auf.


    weiterlesen

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Überraschende Trainerentlassung in der Fußball-Westfalenliga: Alexander Gocke sitzt ab sofort nicht mehr auf der Trainerbank des FC Brünninghausen. Sieben Spieltage vor Saisonende hat der Vorstand am Samstagabend beschlossen, die Zusammenarbeit mit Gocke zu beenden. Erst vor sechs Wochen verlängerte der FC Brünninghausen den Vertrag mit Trainer Gocke um ein weiteres Jahr.


    ruhrnachrichten.de



    Tsssssss. :crazy:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    2 Mal editiert, zuletzt von Dionysus ()