TSV Aubstadt im Pokal

  • Das Wichtigste zuerst: Der TSV Aubstadt gewinnt 3:1 gegen die SpVgg Ansbach und steht in der nächsten Runde!


    Sowas wie heute habe ich schon lange nicht mehr erlebt.
    Was Aubstadt in der zweiten Halbzeit alles an Chancen verballert hat. Unbeschreiblich.
    Locker 5-6 120%ige vergeben. Dazu noch Pech mit 2 x Pfosten und einmal Latte. Der Ball wollte einfach nicht rein.
    So viele vergebene Chancen...war nicht mehr feierlich :D


    Aber nach und nach.


    Beginnen wir mal ganz von vorne:


    Bestes Fußball Wetter in Aubstadt. Die Sonne war schon leicht verschwunden so das es nicht unerträglich heiß sondern ganz angenehm war.
    Aubstadt schonte einige Stammspieler, so das die Jungs aus der Zweiten Reihe heute mal eine Chance bekommen sollten.
    So wie Ansbach spielte, denke ich das auch Ansbach nicht in Best Besetzung antrat.
    Es war ein Hektischer und Nervöser Beginn von beiden.
    Man merkte das die Teams nicht eingespielt waren, die Trainer mussten viel eingreifen und korrigieren.
    Es gab einige Fehlpässe und auch einige Fouls. Der Schiri beurteile einige Szenen aber auf seine ganz eigene weiße. Auf beiden Seiten traf er Fehlentscheidungen und hatte so das Spiel nicht 100 % im griff. Das sorgte auch nicht für mehr Sicherheit bei den Teams.
    Es war ein sehr Offenes Spiel. Aubstadt zunächst die bessere Mannschaft. Als dann Ansbach besser ins Spiel fand war es sehr ausgeglichen.
    Beide hatten 2-3 gute Möglichkeiten. Aubstadt einmal unglücklich als man den Posten traf.
    Die letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit gehörte dann nur den Gästen. Man vergab 2-3 Riesen Chancen. Das 1:0 wäre verdient gewesen. Aber der Keeper von Aubstadt hielt super.
    Quasi mit dem Halbzeitpfiff dann doch noch das 1:0 für Ansbach.
    Ein Freistoß aus sehr großer Distanz. Direkt auf Torhüter Mack. Der Ball springt kurz vorher auf. Er kann ihn nicht festhalten, ein Stürmer schiebt den Ball locker rein. Klarer TW Fehler.
    Aubstadts Stürmer Kommentierte das Tor so: Warum bekommen wir immer so Hurensohn Gegentore. So eine Scheiße :D
    Das passte wohl zu diesem Tor am besten.
    Man muss dazu sagen das Mack die eigentliche Nummer 2 nur ist.
    Mit 1:0 für Ansbach ging es also in die Halbzeit.
    In der zweiten Halbzeit der TSV Aubstadt dann wie Ausgewechselt.
    Von der ersten Sekunde an war es ein Sturmlauf auf das Ansbacher Tor.
    Sofort unglaublich viel druck.
    In der 53.Minute dann der verdiente Ausgleich. Schnelles 1:1.
    Danach weiter nur der TSV Aubstadt. Spiel auf ein Tor.
    Chancen im Minuten Tackt. Aubstadt erspielte sich mega viele, sehr gute Möglichkeiten.
    Der Ball wollte aber nicht mehr rein...
    Entweder knapp vorbei, oder der Starke Keeper verhinderte das Tor, oder der Ball wurde auf der Line geklärt.
    Als alle geschlagen waren Rettete der Posten für Ansbach.
    Ein paar Minuten Später Schuss aus kurzer Distanz, Latte. Es war wie verhext.
    Man dachte schon Ansbach kommt einmal vor und macht das Tor, musste ja eigentlich so kommen.
    Aber Aubstadt unermüdlich. Man erspielte sich weiter beste Chancen. Irgendwann musste das Tor fallen.
    Christoph Schmitt erlöste Aubstadt dann endlich mit dem 2:1. Hochverdient. Kurz danach wieder Super Möglichkeit zum 3:1 liegen gelassen.
    Aus dem nichts kamen dann die Gäste nochmal ins Spiel. Aubstadt schaltete 3 Gänge zurück. Wollte dann nur noch das Ergebnis halten.
    Ansbach kam noch zu 2-3 Chancen. Aber nichts mehr ernstes. Feuer war aber immer noch drin. So sah ein Spieler von Ansbach die Gelb Rote Karte. Zu recht, die war überfällig.
    Das 3:1 kurz vor dem ende nach einem Konter.
    Hochverdienter Sieg für Aubstadt.
    Chancen vergeben für 3 Spiele, aber was solls, danach fragt keiner mehr, Hauptsache eine Runde weiter!
    Und dazu noch Stammspieler geschont, am ende alles richtig gemacht.


    Noch eine kleine Story am Rande. In Aubstadt gibt es die allerbesten Bratwürste! Unbedingt mal probieren!
    Was es nicht gibt ist Ketchup. Nur Senf.
    Eine Spielerfrau von Aubstadt mag kein Senf sondern nur Ketchup.
    Als Sie ihre Bratwurst essen wollte packte Sie also ihren eigenen Ketchup von zuhause mitgebracht aus :lol:
    Das sorgte doch für einige Lacher. :kicher:

  • Heute wurde die 1.Toto-Pokal-Hauptrunde für die Saison 2019/20 gelost.


    Aubstadt muss zum Würzburger FV.
    Gespielt wird am 07.08.19 um 18.30 Uhr.


    Würde mal sagen keine Leichte Aufgabe!
    Der WFV gut in die Saison gestartet...


    Mal sehen wie viel Aubstadt in den Pokal investieren kann oder möchte.
    Man wird die Kräfte für die Liga brauchen.
    So das im Pokal wohl eher die zweite Reihe auflaufen könnte...

  • Aubstadt gewann heute 3:0 in Würzburg!
    Der Aufstellung nach wollte Aubstadt heute auf keinen fall verlieren!
    Waren fast alle Stammspieler dabei, also doch keine B-Elf.
    Ein paar wurden geschont, kamen von der Bank.


    Die Tore schossen Christopher Bieber & ein Doppelpack von Max Schebak.
    Bieber gab ja am Sonntag sein Comeback als Joker, traff da schon, auch heute mit einem Tor nach seiner Einwechslung!

  • Bieber ist der Neuzugang aus Fulda-Lehnerz, oder?

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Bieber ist der Neuzugang aus Fulda-Lehnerz, oder?

    Japp genau!
    Am Wochenende nach seiner Einwechslung schon getroffen, im Pokal auch.
    Zwei mal eingewechselt, zwei Tore. Gut angekommen in Aubstadt.


    Jetzt am Samstag auch eingewechselt worden, allerdings kein Tor erzielt.

  • 1. Hauptrunde im Toto-Pokal 2021/22


    Schon morgen geht es im Pokal weiter!

    Gegner ist der 1.FC 1924 Frankonia Thulba aus der Bezirksliga Unterfranken.

    Anstoß ist um 18 Uhr in Thulba.


    Thulba konnte den Kreispokal gewinnen.

    Im Finale schlug man einen Unterklassigen Gegner mit 2:0.


    Jetzt Gegen Aubstadt ist echt ein Highlight für Thulba.

    Die spielen wie gesagt in der Bezirksliga Unterfranken.


    Das sollte echt kein Problem für Aubstadt sein.

    Ich denke die Spieler die jetzt in der Liga nicht so zum Zug kamen werden dort Spielen...

    Timo Pitter, Domi Grader, Daniel Leicht, Dellinger, Heinze.

    Das wären so die Jungs aus der zweiten Reihe die noch nicht so zum Zug kamen.

    Aber auch das ist schon viel Qualität.

    Rechne also mit einem klaren Spiel.


    Bin morgen auch wieder am Start :positiv1:

  • Hey Jungs,

    hier mal ein paar Eindrücke aus Thulba.


    Da Ihr wahrscheinlich da nie im Leben hin kommen werdet :lol:


    Komische Auflagen hier.

    Alkohol verbot.

    Getränke werden in pet Flaschen verkauft. Aber nur ohne Deckel :lol:


    Aubstadt spielt so wie ich es oben geschrieben habe. Die Spieler spielen alle.

    Ein paar Stammspieler dabei.

    Thulba spielt 3 Klassen tiefer.

    Da wird nichts anbrennen heute...


    4AA43070-7A5E-4BF7-BF29-B9234ABDE024.jpeg

    FF62A6C9-5C74-47C2-AF99-EEF7C67481C1.jpeg5D3F0D1F-505B-4EE3-B9DD-CBB8149C000A.jpegE6DD709D-E23B-495A-B79F-25CB35FE2A22.jpeg16D4892F-89F4-460A-BFDD-409454B781A4.jpeg5C64CEB3-681F-41B5-950A-FBCC233443D8.jpeg

  • Das Vereinswappen am Sportplatz-Eingang macht schon was her. Die Getränke-Auflagen aber natürlich mehr wie suboptimal.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Ja Wetter ist Top :positiv1:

    Yes das Wappen ist sehr schön :ja2:


    Und die Auflagen Flaschen nur ohne Deckel kommt vom Gesundheitsamt.

    Warum kann keiner wirklich erklären...


    Aubstadt führt 5:0 zur Halbzeit.

    Mega klare Angelegenheit hier.

    Aubstadt gefühlt mit 90 % Ballbesitz.

    Spielt nur Aubstadt, lassen den Ball & Gegner laufen.

    Der letzte Zug zum Tor und Wille fehlt etwas.

    Lassen es doch ziemlich locker angehen...


    Thulba war 2 x über der Mittellinie. Aber da maximal mit 3 Ball Kontakten. Da geht gar nichts. Keine Entlastung. Nichts...

  • ich glaube das locker angehen lassen hat dem Coach nicht gefallen.

    Nach 15 Minuten in der zweiten Halbzeit steht es jetzt schon 10:0.

    Aubstadt kommt zumindest mit Vollgas aus der Kabine...

  • 14:0 Sieg am ende für den TSV Aubstadt.

    5:0 zur Halbzeit

    bis zur 60.Minute stand es dann schon 10:0.


    Ich denke in der Kabine muss es gefeuert haben!

    Nach der Halbzeit spielte man viel effektiver & spielte alles konsequenter zu ende!


    Als es aber zweistellig wurde, nahm man wieder einen Gang raus.

    Aubstadt auch im Pech heute.

    5 x wurde noch Latte oder Pfosten getroffen.

    Dazu ging man schon sehr fahrlässig mit den Chancen um.


    Man spielte wie im Training. Sah teilweise aus wie Barcelona.

    Der Ball lief mega schnell durch die eigenen Reihen. Thulba konnte nichts dagegen setzten.

  • Der TSV Aubstadt hat heute mit 3:1 in Ansbach gewonnen!

    & ist durch den Sieg in das Achtelfinale im Toto-Pokal eingezogen!


    Bis zur 78.Minute lag man mit 0:1 hinten.

    Dann konnte man das Spiel noch drehen.


    1:1 Dellinger (78.)

    2:1 Heinze (79.)

    3:1 Endres (87.)


    Man spielte wieder mit einer gemischten Mannschaft.

    Stammkräfte wurden geschont.

    So das die Jungs aus der zweiten Reihe ran durften.


    Das klappte aber nicht so gut.

    4er Wechsel zur Halbzeit. Da kamen dann die Stammspieler.

    Trotzdem erst die Späten Tore.


    Aber egal. Sieg ist Sieg! :positiv2:

  • Heute wurde das Achtelfinale ausgelost. Heimspiel :positiv1:


    Wir haben ein Heimspiel gegen TSV Rain/Lech!

    Machbares los. Dazu Heimspiel. Super :fussiliebe:


    Gespielt werden soll am 7. oder 8. September.

  • Heute geht es im Achtelfinale weiter!


    Heimspiel gegen Rain/Lech.


    Aubstadt nach der unglücklichen Niederlage gegen Burghausen zuletzt mit 2 Unentschieden.

    Gegen die Zweiten Mannschaften vom Club & Augsburg.

    Auch da war sicher mehr drin. Man ging aber sehr Fahrlässig mit den Chancen um.

    Das muss heute wieder besser werden. Dann bin ich ganz zuversichtlich :ja2:


    Im Tor heute wieder die eigentliche Nummer 2: Lukas Wenzel.

    Wieso, weshalb warum hatte ich hier schon mal beschrieben --> RE: TSV Aubstadt [Vor & Spielberichte 2021/22]

    Wenzel wird heute & auch am Freitag in der Liga im Tor stehen.
    Danach soll quasi neu entschieden werden wer Zukünftig die Nummer 1 sein wird.

    Wenn Lukas Wenzel einen sicheren & Fehlerfreien Job macht wird er sicher Julian Schneider ersetzen.

    Aber schauen wir einfach mal....


    Kurz ein paar Worte zum Gegner:

    Der TSV Rain/Lech ist letzter in der RL.

    Mit nur 5 Punkten aus 11 Spielen mit 8:11 Toren...

    Zuletzt gab es eine 1:3 Niederlage gegen Heimstetten & ein 2:4 gegen Augsburg.

  • Siiiieg!

    3:1 gegen Rain!


    TSV Aubstadt vs. TSV Rain/Lech 3:1 (1:1)

    0:1 Kurtishaj (10.)

    1:1 Endres (15.)

    2:1 Bieber (66.)

    3:1 Dellinger (83.)

    Verschossener Elfmeter: Endres (Aubstadt/34.)

    Zuschauer: 274


    Das war ein echter Pokalfight :duell:

    Richtig geiles Spiel das alles zu bieten hatte was man sich wünscht :box:


    War zu Beginn etwas über die Aufstellung Irritiert.

    Aubstadt schonte viele Stammspieler.

    6 Stammspieler nahmen auf der Bank platz.

    So rotierten in die erste Elf einige Spieler die bisher noch nicht viele Minuten gesehen hatten.

    Das merkte man leider sofort.

    Es stimmte nicht in der Abstimmung.

    Sowohl in der Defensive als auch im Spiel nach vorne passte so einiges nicht.


    Aubstadt kam somit schlecht ins Spiel.

    Rain nutzte das sofort aus, machte Druck und ging verdient nach 10.Minuten in Führung.

    Toller Schuss ins Eck, unhaltbar. Der hat genau gepasst.

    Das war aber der Weckruf.

    Dann war auch Aubstadt im da & im Spiel nach vorne lief es besser.


    Schon in der 16.Minute der Ausgleich.

    In der Aubstädter hälfte blieb ein Spieler von Rain verletzt liegen.

    Schiri lies weiter laufen & Aubstadt spielte weiter.

    Der Angriff führte zum Ausgleich.

    Mega Schuss aus über 20 Meter von Josh Endres genau in den Winkel.

    Auch der war unhaltbar.

    Darauf hin gab es aber sehr große Proteste auf Seiten von Rain.


    Danach wurde es sehr Hektisch. Sehr Aggressiv. Viele Fouls auf beiden Seiten.


    Nach dem Ausgleich war Aubstadt aber richtig da. Wollte die Führung.

    Rain verteidigte gut. Kam aber nur noch zu Kontern.


    In der 34.Minute gab es einen schmeichelhaften Elfer für Aubstadt.

    Der Torschütze zum 1:1 Josh Endres verschoss diesen aber.

    Schwacher Schuss, der Keeper hatte keine Probleme den zu halten.


    Aubstadt kontrollierte das Spiel. Hatte mehr und bessere Chancen.

    Rain musste in der ersten Halbzeit zweimal Verletzungsbedingt Wechseln.

    Mit 1:1 ging es in die Halbzeit.

    In der Halbzeit Wechselte Rain den Torhüter. Warum weiß ich nicht. Machte einen guten Eindruck + Elfer gehalten.


    Aubstadt kam dann mit viel Schwung aus der Kabine. Wollte schnell in Führung gehen!

    In der 60.Minute dann ein 3er Wechsel bei Aubstadt.

    3 Stammspieler kamen rein.

    & die brachten sofort einen Mega Schwung ins Spiel.

    Es lief sofort viel besser nach vorne.

    Man hatte gleich 2 gute Möglichkeiten.

    In der 66.Minute dann das verdiente 2:1.


    Dann wurde das Spiel Unterbrochen.

    Es gab Hitzige Diskussionen am Spielfeldrand.

    Zwischen einem Spieler von Rain, einem Fan, dem Schiri & dem Aubstadt Trainer.

    Darauf hin wurde ein Fan vom Sportgelände verwiesen.


    Die letzte viertel Stunde gehörte auch den Aubstädtern.

    Man vergab beste Möglichkeiten. Die Entscheidung wollte einfach nicht fallen.

    5 Minuten vor dem Ende erlöste der Eingewechselte Dellinger dann alle!

    Mit dem Kopf macht er das 3:1.

    Auch danach gab es nochmal 2/3 Chancen für einen höheren Sieg.


    Alles in allem ein verdienter Sieg!!

    Somit steht man im Viertelfinale :positiv2:

  • Im Halbfinale geht es gegen die Löwen.


    Es gibt ab jetzt noch ein paar Rest Karten Online zu kaufen...


    Also wer mal Lust hat mit mir ein Bier zu trinken. Zuschlagen :prost2:


    Halbfinale Pokal - Die Löwen kommen nach Abscht
    Halbfinale Pokal - Die Löwen kommen nach Abscht Tickets am 03/26/2022 @NGN Arena, Aubstadt bei , vivenu kaufen. DAS Jahrhundertspiel steht vor der Tür. Die…
    vivenu.com

  • Ausverkauft :positiv2:


    2250 Tickets sind verkauft.

    Ein paar Restkarten für den Gästeblock sind noch erhältlich.


    Zudem hofft man das es ab dem 20.03. es noch weitere Lockerungen gibt.

    Dann würden nochmal Karten in den verkauf gehen!


    Zudem wird das Spiel auch Live im BR übertragen!

  • Matchday! :fussiflehen:


    Das größte Spiel in der Vereinsgeschichte steht heute auf dem Programm! :fussiliebe:


    Pokal Halbfinale gegen die Löwen!

    Volle Hütte + Live im TV :ok:


    Bestes Wetter heute! 17 Grad & Sonnenschein :urlaub1: :prost1:

    Riiichtig Bock :dance: