Viktoria Köln - Saison 2016/17

  • Viktoria gewinnt Hitzeschlacht in Ahlen

    Bei weit über 30 Grad gewinnt unsere Viktoria in Ahlen mit 3:1 (1:0). Dem Führungstreffer durch Wunderlich (45.) folgten weitere Tore von Candan (48.) und Eichmeier (62.), der zwischenzeitlichen Anschlusstreffer fiel durch ein Eigentor von Wunderlich (60.).


    Eine Woche nach dem tollen aber letztendlich unbelohnten Pokalspiel gegen den 1. FC Nürnberg stand heute wieder der Regionalliga-Alltag auf dem Programm. Für unseren Trainer Marco Antwerpen und Felix Backszat war die Begegnung mit den Ahlenern eine ganz besondere, wechselten doch beide erst vor Saisonbeginn an den Rhein.


    weiter

  • Der FC Viktoria Köln hat am 7. Spieltag der Regionalliga West den vierten Sieg in Folge eingefahren und direkten Anschluss an Spitzenreiter Borussia Dortmund II hergestellt.


    Die Höhenberger bezwangen den SC Verl vor 786 Zuschauern durch Tore von Mike Wunderlich und Fatih Candan 2:1 (1:0) und verbesserten sich auf den dritten Rang, obwohl Trainer Marco Antwerpen und Rechtsverteidiger Patrick Koronkiewicz des Platzes verwiesen wurden.



    Verls Trainer Andreas Golomek lag mit seiner Vermutung, dass bei Viktoria kein Eigengewächs in der Startelf stehen würde, gründlich daneben. Mit Mike Wunderlich, Dominik Lanius und Hamza Saghiri waren gleich drei Akteure in der Anfangsformation, die in Höhenberg ausgebildet wurden. Letzterer kam damit zu seinem Debüt für die Kölner. Auf der Bank war einmal mehr vor allem die Torwartposition zu erwähnen. Ex-Stammkeeper Nico Pellatz wurde endgültig in die Bezirksliga-Vertretung degradiert. Weil Reservetorwart Alexander Monath verletzungsbedingt ausfiel stand deshalb René Monjeamb im Kader. Der 25-Jährige war vor der Saison vom Mittelrheinligisten FC Hennef 05 zu Viktorias Reserve gewechselt.


    http://www.reviersport.de/3374…l-zwei-platzverweise.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Der FC Viktoria Köln bereitet sich aktuell auf das Gipfeltreffen bei Borussia Mönchengladbach II - am Samstag (14 Uhr) - vor.


    Das war eines von nur drei Spielen in dieser Saison, das die Viktoria verlor. Die 1:4-Niederlage schmerzt den Tabellenführer immer noch. Die Viktoria will Revanche. "Natürlich brennen die Jungs darauf, die Gladbacher zu schlagen. Das Hinspiel ist noch in den Hinterköpfen", sagt Stephan Küsters, Sportlicher Leiter der Kölner.


    http://www.reviersport.de/3434…ielt-ins-rampenlicht.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!