Der Liga-Neuling SV Grün-Weiß Brieselang ist brandenburgischer Landesmeister geworden und steigt in die Oberliga auf! Die Grün-Weißen legten eine sensationelle Hinrunde mit 40 Punkten hin, rangierte phasenweise mit deutlichem Abstand an der Tabellenspitze. In der Rückrunde dann geriet die Mannschaft von Trainer Patrick Schlüter etwas ins Straucheln, der gute Lauf der Hinrunde ließ sich für die Brieselanger nicht konservieren. Dennoch sammelten die Grün-Weißen ihre Punkte und stehen damit nach wie vor an der Tabellenspitze. Am 27. Spieltag war es soweit: Durch ein 0:0 beim VfB Hohenleipisch und die gleichtzeitige 0:1-Niederlage des RSV Waltersdorf gegen den Werderaner FC stand Brieselang drei Spieltage vor Ende der Saison als designierter Aufsteiger in die Oberliga fest.
Die ganz große Aufstiegssause mit der Meisterehrung gibt es am letzten Spieltag am 11. Juni, wenn der RSV Waltersdorf auf dem Fichtesportplatz zu Gast sein wird.
http://www.sv-gruen-weiss-brieselang.de/
ZitatGrün-Weiss Brieselang ist nun auch Landesmeister
Die Schlüter-Elf sichert mit einem souveränem 6:2-Erfolg über VfB Krieschow endgültig Platz eins.
Diesmal hatten die Brandenburgliga-Kicker von Grün-Weiss Brieselang auch die Aufstiegs-T-Shirts dabei, die sie vorige Woche in Hohenleipisch noch vergessen hatten. Diese konnten sich am Sonntag nach dem 6:2 (4:0)-Heimsieg über den VfB Krieschow auch überziehen und ihren Fans präsentieren, mit dem nun auch der Gewinn des Landesmeistertitels für das Aufsteigerteam von Trainer Patrick Schlüter feststeht. Die ganz große Feier gab es noch nicht, die Mannschaft stieß aber nach dem feststehenden Titelgewinn mit zahlreichen Fans nach dem Spiel noch im Vereinsheim an. Die ganz große Aufstiegssause mit der Meisterehrung gibt es am letzten Spieltag am 11. Juni, wenn der RSV Waltersdorf auf dem Fichtesportplatz zu Gast sein wird.