SV Meppen - VfB Oldenburg

  • Zitat

    0:1 gegen VfB Oldenburg
    Erste Heimpleite für SV Meppen vor 5882 Zuschauern


    „Hier regiert der VfB!“, schallte es durch die Hänsch-Arena. Wieder hat der SV Meppen das Derby verloren, wieder feierte der VfB Oldenburg mit seinen Fans auf dem Zaun. Doch das Resultat spiegelte am Sonntag nicht das Chancenverhältnis wider. Mit 0:1 (0:1) unterlag der SV Meppen vor der Rekordkulisse von 5882 Zuschauern gegen den Erzrivalen. Die Truppe von Christian Neidhart behält jedoch trotz der ersten Heimniederlage und der vierten sieglosen Partie in Folge die Tabellenführung. Wobei der Vorsprung der Emsländer auf drei Punkte geschmolzen ist.


    Oldenburgs Daniel Franziskus versetzte den Meppen-Anhängern einen Stich ins Herz, als er den Ball bereits nach 5:05 Minuten einnetzte. Die Meppener übten keinen Druck auf Oldenburgs ballführenden Spieler Christopher Kramer aus, der seinen Mitspieler mit einem einfachen geraden Pass über die Abwehrkette hinweg bediente. Dadurch, dass die Gastgeber herausrückten und der Torschütze in die gegensätzliche Richtung lief, schien Franziskus hauchdünn im Abseits. Oldenburgs Trainer Dietmar Hirsch betonte, er habe es nicht gesehen. „War ja Tor, also war es kein Abseits“, scherzte er. Sein Trainerkollege schloss sich an. „Die Spieler sagen, es war Abseits“, sagte Neidhard. Aber man werde es nicht mehr ändern, hakte er die Szene ab.

    mehr: http://www.noz.de/lokales/sv-m…rn#gallery&60780&0&794282

  • Der Zuschauerrekord der RL Nord wird definitiv fallen. Der liegt noch bei Lübeck - HSV II aus der letzten Saison (7505). Ich rechne mit über 8000, halte auch 9000 nicht für unrealistisch.

    Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!
    (Bill Shankly, Trainerlegende des FC Liverpool)

  • Starke Zahl! Wieviele werden etwa aus Oldenburg erwartet?

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Starke Zahl! Wieviele werden etwa aus Oldenburg erwartet?

    Stand jetzt sind wohl 600 Karten verkauft, ich denke, dass 1000 realistisch sind.

    Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!
    (Bill Shankly, Trainerlegende des FC Liverpool)

  • Zwischen Meppen und Oldenburg besteht schon eine gewisse Rivalität, oder?

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Zwischen Meppen und Oldenburg besteht schon eine gewisse Rivalität, oder?

    aber hallo. Hatte kurz überlegt und würde sogar zeitlich passen, aber Wetter soll wohl wieder gruselig werden. Mein letztes Spiel zwischen Meppen und Oldenburg war 2009 das 3:3, als der VfB kurz vor dem Ende noch den 2-Tore Rückstand wettmachen konnte. Glaub damals waren so knapp 5.000 ZS anbei

  • Ich bin ja nur Meppen-Sympathisant, aber Asa 's Versuche mir den VfB Oldenburg schmackhaft zu machen, haben nie gefruchtet. :lachen:


    Im und ums Marschwegstadion zu Oldenburg in Oldenburg ist wirklich alles in Ordnung. Gar kein Thema. Nichts was ich auszusetzen hätte.


    Aber dennoch gilt auch für mich, der nur Sympathisant ist, nur der SVM !!!!


    "Ess Vau Emm, Super SV Meppen! "

  • Zwischen Meppen und Oldenburg besteht schon eine gewisse Rivalität, oder?

    Wir mögen uns definitiv gar nicht.

    Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!
    (Bill Shankly, Trainerlegende des FC Liverpool)

  • 7560 Tickets sind bereits weg, damit steht schon jetzt ein neuer Zuschauerrekord fest.

    Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!
    (Bill Shankly, Trainerlegende des FC Liverpool)

  • gibts das Spiel irgendwo live zu sehen? NDR?

    Die Spiele der RL Nord gibt es auf http://www.nordfv.tv zu sehen. Man muss sich zwar anmelden, das geht aber extrem fix und ist kostenlos. Bei den meisten Vereinen ist die Übertragung allerdings ein Desaster, bei uns ist es einigermaßen ok.

    Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!
    (Bill Shankly, Trainerlegende des FC Liverpool)

  • ich hab jetzt 12 Beiträge vom Spieltagsthread hier rein verschoben, zur besseren Übersicht


    hab noch ein nettes Video vom letztjährigen Derby in der 3.Liga


  • die Oldenburger Sicht


    Fußballspiele lassen durchaus den nachhaltigen Gebrauch des Konjunktivs zu. Was wäre gewesen, wie hätte es ausgehen können, wenn … Das gilt rückblickend auch für ein intensives Nachbarschaftsduell zwischen dem SV Meppen und dem VfB Oldenburg, das die Emsländer letztlich glücklich mit 3:2 für sich entschieden haben.

    Das hätte es auch ganz anders kommen können, denn in der 54. Minute hatten die Gäste die Vorentscheidung auf dem Fuß. Aus gut fünf Metern bugsierte Aurel Loubongo den Ball im Fallen Richtung Tor, traf aber nur die Latte und auch der Nachschuss von Drilon Demaj ging knapp daneben. Rückblickend sollte nach dieser Szene das Spiel kippen.


    Unglückliche Niederlage im Derby – VfB Oldenburg (vfb-oldenburg.de)