U21-EM 2017 in Polen

  • Die Endrunde der U-21-Europameisterschaft 2017 findet vom 16. bis 30. Juni in Polen statt.


    Die deutsche U21-Nationalmannschaft hat für die EM-Endrunde eine lösbare Gruppe erwischt. Höhepunkt für das Team von Stefan Kuntz dürfte das Duell gegen Italien werden, außerdem geht es in Vorrundengruppe C noch gegen Tschechien und Dänemark. Die DFB-Auswahl spielt zunächst am 18. Juni gegen Tschechien, bevor es am 21. Juni zum Aufeinandertreffen mit Dänemark kommt. Beide Partien werden in Krakau ausgetragen. Den Abschluss der Vorrunde bildet das Duell gegen Italien am 24. Juni in Tychy.


    Gruppe A
    Polen
    England
    Slowakei
    Schweden


    Gruppe B
    Portugal
    Spanien
    Serbien
    Mazedonien


    Gruppe C
    Deutschland
    Italien
    Tschechien
    Dänemark

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Ohne zahlreiche Confed-Cup-Fahrer reist die deutsche U21-Nationalmannschaft im Juni zur EM nach Polen. Gleich neun potenzielle Stammspieler fehlen im Aufgebot von U21-Coach Stefan Kuntz und nehmen stattdessen am Confederations Cup mit der deutschen Nationalelf unter Bundestrainer Joachim Löw teil.


    Der deutsche Kader für die U21-EM :



    http://www.dfb.de/u-21-maenner/team-und-trainer/?no_cache=1

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • In der Gruppe C spielt Deutschland zunächst gegen Tschechien
    So., 18. Juni 2017 um 18:00 Uhr in Tichau,


    2. Spiel am Mi., 21. Juni 2017 um 20:45 Uhr in Krakau
    Deutschland – Dänemark


    und nochmal in Krakau am Sa., 24. Juni 2017 um 20:45 Uhr das 3. Spiel
    Italien – Deutschland


    als Gruppenerster oder bester Gruppenzweiter könnte das Halbfinale am Di., 27. Juni, 18:00 Uhr in Tichau folgen oder
    als Gruppenerster um 20:45 Uhr in Krakau
    Diese Frage ist Abhängig von der Konstellation in allen drei Gruppen.


    Das Endspiel am Fr., 30. Juni 2017 um 20:45 Uhr wird in Krakau ausgespielt.


    In der Vorrunde spielen Gastgeber Polen, die Slowakei, Schweden und England in Lublin und Kielce, Gruppe B mit Portugal, Serbien, Spanien und (der F.Y.R. Nord-)Makedonien in Bromberg und Gdingen.

  • Mit Tichau können 99,99% der Leute nix anfangen! Schreib lieber Tychy. Das kennt zwar auch keiner, ist aber richtiger.... ^^ Ist genauso wie, dass sämtliche polnischen Städte auf deutsch geschrieben werden, die auch nie deutsch oder nur sehr kurz waren, aber Zabrze (Hindenburg) und Chorzów (Königshütte) nicht.... :sad:

  • 99,9 zu 99,8. Ne - Amtssprache ist Deutsch. Ich habe 5 Jahre in Polen gelebt, dort steht in den Zeitungen auch Werder Brema, Jahn Ratyzbona, Preußen Monastyr oder Alemannia Akwizgran. ist eine Frage des Selbstverständnisses, dass sich die Deutschen ohne Not abtrainiert haben. Sei mal entspannt wie in Polen.

  • Nach Niklas Süle (A-Nationalmannschaft) fällt mit Jonathan Tah (Adduktorenverletzung) der zweite Stamm-IV aus. Für die IV stehen noch Niklas Stark, Marc-Oliver Kempf und Waldemar Anton zur Verfügung. Kehrer und Jung könnten auch in der IV spielen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Das Turnier hat begonnen.


    Schweden gegen England jetzt auf Sport1!


    Heute Abend dann noch Polen gegen Slowakei.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Schweden 0 England 0


    Höhepunkt der verschossene Elfer von Schwedens Wahlqvist zehn Minuten vor Schluss. Locker lässig in die Mitte geschlenzt, locker vom Keeper gehalten. Da bekomme ich Plack. Würde ich direkt mit ner Fahrkarte nach Hause belohnen. Schön mit Zug und Fähre, hat er ein paar Stunden mehr Zeit um drüber nach zu denken.

  • Würde ich direkt mit ner Fahrkarte nach Hause belohnen. Schön mit Zug und Fähre, hat er ein paar Stunden mehr Zeit um drüber nach zu denken.

    das war auch mein erster Gedanke, wie ich sowas hasse :D


    jetzt gleich Gastgeber Polen gg. Slowakei

  • Ein englischer Torhüter hält einen Elfmeter? Kein Wunder, dass Jordan Pickford der teuerste englische Keeper aller Zeiten ist. :kicher:

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Na das nenne ich mal nen Auftakt. 1. Minute 1:0 für die Polen.


    Auf 120 % Adrenalin, würde ich sagen. :lachen:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Die Slowaken haben hochverdient ausgeglichen und hätten Ihrerseits durchaus schon in Führung gehen können. Das passiert dann hoffentlich in Durchgang 2.


    Darauf ein kleines Liedchen, was zugegeben, vom Eishockey geklaut ist. :tanz1:



  • 2:1 für die Slowakei, langsam mehr als verdient. :ok:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Das Programm der nächsten Tage:


    Samstag, 17.06.2017


    18:00 Uhr: Portugal - Serbien (Sport1)
    20:45 Uhr: Spanien - Mazedonien (Sport1)


    Sonntag, 18.06.2017


    18:00 Uhr: Deutschland - Tschechien ...im ZDF
    20:45 Uhr: Dänemark - Italien (Sport1)


    Montag, 19.06.2017


    18:00 Uhr: Slowakei - England (Sport1)
    20:45 Uhr: Polen - Schweden (Sport1)

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Real Madrids Asensio schießt gerade Mazedonien ab! 5:0


    Nennt man das jetzt mutig oder dämlich amateurhaft? Die Mazedonier spielen munter nach vorne, wollen "mitspielen" - und lassen sich haufenweise auskontern und verteidigen dabei auch noch unterirdisch.


    Portugal am Nachmittag mit einem Arbeitssieg gegen Serbien.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Spanien mit einem ersten Ausrufezeichen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • dann schauen wir mal, was die deutsche U21 so hinbekommt..


    Sonntag, 18.06.2017, 18.00 Uhr


    Deutschland - Tschechien 2:0 (1:0)
    1:0 Meyer (44.)
    2:0 Gnabry (51.)


    ab 20.45 Uhr


    Dänemark - Italien

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    4 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • Na, da hätte Gnabry ja gleich mal treffen können, dickes Ding.


    Italien ist für mich neben Spanien einer der großen Turnierfavoriten.
    Das wird ein ganz schweres Gruppenspiel!

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)